Echten Urlaub, gibt es nicht zu Hause
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch immer weg fahren anstatt Urlaub zu Hause zu machen, solange es mir finanziell möglich ist. Ich denke auch, dass ein Urlaub zu Hause nicht unbedingt das Gleiche ist und man sich irgendwie doch nicht so erholen kann. Wenn man Zuhause bleibt besteht ja doch eher die "Gefahr", dass man Dinge tut, die zu alltäglich sind, wie zum Beispiel Aufräumaktionen oder Abarbeiten unerledigter Dinge, für die man sonst keine Zeit hat und ehe man sich versieht, ist eine Woche um.
Sicher kann man es sich auch im eigenen Heim schön machen aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwie erholter war und der Urlaub sich nach "echtem" Urlaub angefühlt hat, wenn ich irgendwo hin verreist gewesen bin. Wann immer ich zu Haus geblieben bin, wenn ich Urlaub hatte, habe ich die Zeit nicht wirklich genießen können, da ich zu viel Zeit mit blödsinnigen Dingen vertrödelt habe. Sicher bin ich daran auch selber Schuld aber ich denke Ihr stimmt mir zu, wenn ich behaupte, dass es sehr schwer ist, Zuhause nicht in einen solchen Trott zu verfallen. Das kann einem eben in weiter Ferne nicht so einfach passieren. Außerdem will man ja auch mal andere Luft schnuppern, so geht es mir jedenfalls. Ich muss zwar nicht jeden Urlaub verreisen aber ein Mal im Jahr muss das schon sein, dass man aus den eigenen vier Wänden "flüchtet".
Urlaub bedeutet für mich Erholung und die bekommt jeder auf eine andere Art und Weise. Für mich kann der optimale Urlaub daher auch gut daheim stattfinden, da ich mich auch gut daheim erholen kann. Denn auch mein Tag ist gut durchgeplant und beginnt um 5:30 Uhr. Da ich mit meinen Kindern oft genug allein bin, habe ich im normalen Alltag genug zu tun und nicht so viel Zeit wie gewünscht Dinge am und im Haus sowie um Garten zu erledigen. Klar werden immer die nötigen Dinge getan, aber eine Umgestaltung, die dann auch den Alltag wieder schöner macht, die bleibt dann für das Wochenende oder aber eben auch für den Urlaub, weil da einfach genug Zeit ist. Das ist für mich auch Erholung und zwar von meinem Schreibtischjob.
Aber auch wenn mal nichts zu tun habe, dann kann ich mich auch daheim recht gut entspannen und kann Arbeit auch gut liegen lassen. Daneben ist auch das eigene Zuhause ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung, die gerade jüngere Kinder heute teilweise weniger gut kennen als die weite Ferne.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie man seinen Urlaub gestaltet, egal ob man zu Hause bleibt oder ob man wegfährt. Wenn ich zu Hause bleibe, dann muss ich schon dafür sorgen, dass ich auch mal unterwegs bin, dass ich vielleicht mal Ausflüge mache oder so etwas. Wenn ich natürlich nur zu Hause bleibe, dann ist ein Urlaub vielleicht wirklich nicht so toll. Aber auch im Ausland kann der Urlaub wenig erholsam sein, wenn ich ihn nicht ordentlich gestalte.
Ich kann mich auch zu Hause sehr gut erholen, denn wenn wir zu Hause bleiben, dann unternehmen wir sehr viel. Hier in der Umgebung gibt es so viel zu sehen, man kann ganze Tage von zu Hause weg sein, wenn man möchte. Das wäre doch auch ein Ausbruch aus dem Alltag, wenn man es so sehen möchte. Dazu muss ich nicht unbedingt wegfahren. Für mich wäre ein Urlaub, bei dem ich wegfahre, einfach nur anders als ein Urlaub zu Hause. Denn man lebt dann nicht in der Wohnung, sondern in einem Hotel oder einer Ferienwohnung, die Umgebung ist also eine andere. Alles andere aber kommt meiner Meinung nach auf die persönliche Gestaltung an, denn nur die macht einen Urlaub am Ende auch gut und erholsam.
Ich kann der Meinung eigentlich auch nur zustimmen, dass wenn man zu Hause bleibt in seinem Urlaub oder seinen Ferien, man nicht wirklich "Urlaub" machen kann und nicht wirklich richtig abschalten kann. Das liegt meistens an den schon genannten Gründen, man hat den Haushalt um sich herum und kann ihn einfach nicht vergessen, man erledigt die anfallenden Aufgaben und es ist einfach kein richtiger Urlaub.
Es ist etwas vollkommen anderes, wenn man dann in einem Hotel oder so ist und dann jeden Morgen jemand nach dem Frühstück kommt, der da aufräumt, man muss nicht selber kochen, um an sein Essen zu kommen und man lernt neue Umgebungen, Landschaften, Menschen etc. kennen, das ist, je nach dem wo man ist und was man dann auch macht, viel entspannender und ein "richtiger" Urlaub.
Naja, ich sehe das eigentlich nicht so streng, auch wenn wir mehrfach im Jahr ins Ausland fahren. Bei uns ist es generell nicht so, dass im Haus irgendwie eine routinierte Atmosphäre aufkommt und da wir eine Putzfrau haben, hält sich auch der Haushalt in Grenzen. Ich und mein Freund haben viele Tieren mit denen wir uns sehr gerne beschäftigen und das ist für uns auf jeden Fall eher eine Erholung, als Stress. Außerdem genießen wir es auch sehr, einfach mal einige Stunden oder gebenenfalls Tage bei uns auf der Terrasse oder im Garten zu faulenzen.
Dennoch verreisen wir auch sehr gerne, wobei unsere Reisen häufig eher ermüdend sind, weil wir immer gerne irgendwas erkunden oder dort auch gerne Sportarten wie klettern, tauchen oder Kajak fahren nachgehen. Spaß macht das zwar auf jeden Fall, aber ob das erholend ist, ist so eine andere Frage. Ich persönlich finde das aber durchaus etwas spannender, als wenn man zu Hause entspannt, es ist eben eine andere Umgebung und man kommt aus dem Alltag heraus. Das ist sicherlich auch der Grund, weswegen wir recht häufig verreisen, dennoch würde ich nicht behaupten, dass ich zu Hause nicht entspannen kann.
Ich verbringe meinen Urlaub auch nur ganz selten mal zu hause. Normalerweise fahre ich weg, weil ich dann auch einfach mal raus muss und zu hause nicht so richtig abschalten kann. Irgendwie finde ich doch wieder ganz viele Dinge, die ich erledigen muss, weil ich sonst nicht dazu komme, und wieder ist dann ein Tag vergangen, an dem ich nur gearbeitet habe und nicht richtig entspannen konnte. Wenn ich zu hause bleibe, denke ich auch viel öfter über die Arbeit nach und was dort wohl gerade passiert. Das mache ich nicht, wenn ich weg fahre. Dann schaffe ich es wirklich, meinen Alltag mal für eine Weile hinter mir zu lassen und mich gut zu erholen.
Für mich ist es auch so, dass für mich ein Urlaub ins Ausland im Sommer einfach dazu gehört. Auch wenn das Wetter im Sommer in Deutschland oftmals sehr gut ist und auch wenn wir einen Balkon haben, auf dem wir das Wetter wunderbar genießen können, reizt es mich doch immer wieder sehr, auch ins Ausland zu gehen, um dort Urlaub zu machen. Immerhin ist es doch etwas anderes, am Meer zu sein und am Strand liegen zu können. Die Atmosphäre ist einfach ganz anders als in Deutschland und es ist auch viel entspannter, im Hotel zu wohnen, da man sich dort im Gegensatz zu Hause um nichts kümmern muss.
Natürlich genieße ich das gute Wetter auch in Deutschland und mir ist es aufgrund meiner finanziellen Lage auch gar nicht möglich, mehrmals im Jahr in den Urlaub zu gehen. Da ich aber direkt am See und an einem Fluss wohne, ist das auch nicht weiter schlimm. Immerhin kann ich dann sehr oft dort schwimmen gehen und auch sonst halte ich mich gerne draußen auf, wenn das Wetter gut ist. Ich mag es im Sommer nicht, die ganze Zeit zu Hause zu sein und von daher unternehme ich dann auch immer sehr viel
Obwohl mir die Unternehmungen immer viel Spaß machen, ist es doch etwas anderes, wenn man im Urlaub ist. Immerhin kennt man ja seine Umgebung in Deutschland und von daher ist es auch nichts besonderes, auf dem Balkon zu sitzen oder an den See zu gehen. Im Urlaub hingegen, erlebt man immer wieder Neues und man entkommt einfach dem Alltag. Außerdem kann man auch viel besser abschalten, da man nicht einkaufen oder den Haushalt schmeißen muss. Stattdessen kann man einfach den ganzen Tag am Strand liegen und sich entspannen.
Ich finde, dass ein Urlaub Zuhause kein richtiger Urlaub ist. Man kann nicht entspannen, man hat immer das gleiche Umfeld um sich herum und man erlebt nichts neues. Es kann zwar ganz angenehm sein, einfach Zuhause im Garten zu sitzen oder sich einen gemütlichen Abend zu machen, aber man hat keine Abwechslung.
Ich fahre selber drei bis vier Mal weg im Jahr und finde dies deutlich besser, als bei mir im Dorf meine Ferien zu verbringen. Wenn es am Geld liegt, dass man nicht wegfliegen kann, ist das eine andere Sache. Allerdings denke ich, dass ein Urlaub woanders, von mir aus in Spanien oder an der Ostsee, viel entspannender ist als eine Woche Zuhause.
Ich finde einen Urlaub zu Hause auch immer sehr schwierig. Man eben nie so ganz entspannen, weil man noch Dinge sieht, die man im Alltag nicht geschafft hat und die liegengeblieben sind. Außerdem ist es ja auch langweilig immer nur dasselbe zu sehen und immer von den selben Menschen umgeben sein. Man möchte ja auch mal eine andere Umgebung sehen und neue Leute kennenlernen.
Ich denke es kommt darauf an. Urlaub zu Hause kann auch Urlaub sein. Ich persönlich fühle mich sehr wohl zu Hause und wenn wir dann zu Hause „Urlaub“ machen dann ist es einfach ein wenig anders. Man liegt länger im Bett, es wird auf der Terrasse gefrühstückt und im Garten gegrillt und so weiter. Man kann es sich schon zu Hause auch schön machen. Allerdings finde ich es auch schön mal für drei Tage weg zu fahren, aber immer könnte ich mir das nicht vorstellen. Für das bin ich viel zu gerne zu Hause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170706-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?