Sich für Geld in diversen Sendungen zum Depp machen
Diamante hat geschrieben:Viele glauben, dass sie durch solche Sendungen den Durchbruch als Laienschauspieler bekommen. Verdienen tun sie nicht viel. mein Schwager hat mal eine kurze Darbietung als Polizist in der Serie "Verdachtsfälle" gehabt. Er sagte, dass die Namen alle geändert waren. Jeder, der dort mitspielte hat keinen realen Namen gehabt. Man bekommt eine kleine Aufwandsentschädigung.
Schön das es bei deinem Bekannten so gelaufen ist, ließt man den Eingangspost jedoch genau entnimmt man die Information, dass man die Folge bereits diese Woche sehen konnte und dort auch der reale Namen angegeben war, woraufhin die Eltern der entsprechenden Person angesprochen wurden. Es ist nämlich nicht immer so, dass die Namen geändert werden und das alles nur Show ist. Ebenso steht im Eingangspost, dass die ganzen Situationen wohl doch nicht alle nur einem Drehbuch entstammen.
Im Abspann von "Familie im Brennpunkt", Verdachtsfälle" und auch "Mitten im Leben" kommt immer der Hinweis, dass alles frei erfunden ist und Namen und Darsteller nicht der Realität entsprechen. Wieso machen sie so einen Abspann, den ich heute noch gesehen habe. Es kommt unten am Bildrand. Ich habe genau wegen diesem Thread hier darauf geachtet. Ich weiß, dass diese "Laienschauspieler" immer irgendwelche Situationen spielen. Wenn sie sich für so eine Sendung bewerben, dann müssen sie auch Situationen spielen, die ihnen vorgesagt werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass der reale Namen gesagt wurde. Dann müsste ja eine Situation aus dem Leben dieser Person gespielt worden sein. Schreibe doch mal den Sender an und frage nach. Ich weiß ja auch, dass man so gut wie nichts dafür bekommt. Es ist nur eine Aufwandsentschädigung für die Leute, die nicht immer wieder für diese Sendungen gebucht werden.
Ich kann zu 100% versichern, das bei Mitten im Leben und bei Family Stories ihr Name richtig zu sehen war. Es war kein erfundener Name, sondern ihr realer Name, der auch in ihrem Personalausweiß steht. Habe eben die heutige Folge auf RTL2 nachträglich angeschaut und bin einfach schockiert, was sie in einer Woche Serie alles fabriziert. Ich kann mich ihrer Familie nur anschließen und würde sie auch verstoßen, wenn man den Familienname in den Dreck ziehen würde und das tut sie total (Name, Nachname, Aussehen (komplett), Alter, Wohnort, Katze und auch ihre erste Wohnung die in der 1. Folge gezeigt wird ist komplett wahr). Jedoch laut ihr noch verdreckt, denn das wäre so laut Drehbuch verändert worden, wie auch viele andere Dinge.
Laut ihr, bekam sie 700 € für diese 5 Folgen (jeweils 1 Stunde). Sie wird in der letzten Folge auch beim Probearbeiten in einer Bäckerei gefilmt (hat den Beruf erlernt) und stellt sich extra dumm an, sodass sie dort rausfliegt am 1.Tag : Stellt den Backofen mit den Brötchen auf 250 Grad auf 1 Stunde, verwüstet die Bäckerei und sprüht mit Desinfektionsmittel die Bäckerei voll bzw. die Backwaren.
Aktuell arbeitet sie in einer Bäckerei. Das der Arbeitgeber da nichts sagt, wundert mich oder er sah heute die Folge bzw. die Folgen und darauf hin kommt nächste Woche etwas von ihm, denn sie befindet sich noch in der Probezeit. Selbst in ihrem Wohnort Köln wird sie beim Einkaufen oder auf der Straße angesprochen und ausgelacht wegen dem Bekanntheitsgrad von RTL und nun auch RTL2. Sie denkt da absolut nicht an ihre Zukunft oder ihre Familie, die darunter nun auch leiden durch das angesprochen werden bzw. Gelächtere.
Diamante hat geschrieben:Viele glauben, dass sie durch solche Sendungen den Durchbruch als Laienschauspieler bekommen. Verdienen tun sie nicht viel. mein Schwager hat mal eine kurze Darbietung als Polizist in der Serie "Verdachtsfälle" gehabt. Er sagte, dass die Namen alle geändert waren. Jeder, der dort mitspielte hat keinen realen Namen gehabt. Man bekommt eine kleine Aufwandsentschädigung.
Gerade bei "Mitten im Leben" findet man diese Hinweise am Ende der Sendung eben nicht und das Ganze habe ich bereits einmal hier angesprochen. Die Namen sind oftmals unverändert, nur die Geschichten scheinen nicht immer der Wahrheit zu entsprechen. Jedenfalls gab es im Fernsehen nach diversen Folgen von "Mitten im Leben" keinerlei Hinweise darauf, dass alles nur erfunden sei. Warum sollte nun SybeX sich das aus den Fingern gesogen haben?
Bei "Verdachtsfälle" handelt es sich in der Tat um Laiendarsteller und dort findet man auch den von Dir besagten Hinweis, den es aber bei "Mitten im Leben" definitiv nicht gibt! Ansonsten findet man auch einige der Darsteller aus "Mitten im Leben" bei Facebook und Co, komischerweise mit dem gleichen Namen wie in der Sendung und dem gleichen Wohnort, nur sind die Lebensumstände manchmal andere.
Peinlich, peinlich, peinlich! Das einzige was mir dazu einfällt. Wie tief muss man im Niveau sinken, damit man sowas macht. Viele Leute, die das machen, müssten sich an sich gar nicht so arg verstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand der etwas von sich hält freiwillig bei sowas mit macht.
Ich würde NIEMALS bei sowas mitmachen. Ich würde nicht wollen, dass meine ganze Familie so zu blamieren, so dass sie sich nicht mehr auf die Straße trauen würden.
Meiner Meinung nach wäre es eindeutig besser und klüger von deiner Freundin gewesen, wenn sie wenigstens auf eine Namensänderung bestanden hätte. Danach hätte sie sich einfach mal eine Perrücke aufgesetzt und schon hätte sie womöglich kaum Aufsehen im Freundeskreis erregt. Auch, dass sie das anscheinend überall herum erzählt, halte ich für keine besonders gute Idee. Da wird sie sicherlich kaum Freunde davon bekommen. Eher wird sie für Aufsehen sorgen und Freunde verlieren, weil das doch sicherlich einfach nur als arm herüberkommt. Da würde ich mir als Freund schon ein wenig denken, wie schlecht muss es ihr denn gehen, dass sie sich so zum Affen machen muss. Das ist für mich tatsächlich unvorstellbar.
Natürlich bekommt man hier keinen Durchbruch. Und ich finde es auch vollkommen absurd und realitätsfremd, an so etwas zu glauben. Lieber würde ich zum Arbeitsamt gehen und mir einen ordentlichen, angemessenen Job suchen, der wenigstens Anstand und Ehre mit sich bringt. Denn meiner Meinung nach hat man hier überhaupt keine Ahnung, was denn mit seinem Leben anzufangen ist. Ich persönlich würde sogar meinen, dass man mal eine Aktion machen sollte, dass sich keiner mehr bei RTL für solche witzlosen Sendungen bewirbt. Denn dann würde es diese Sendungen ja unter Umständen auch überhaupt nicht mehr geben, zumindest keinerlei neue Folgen mehr.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber ehrlich gesagt tun mir solche Menschen auch ein wenig Leid. Du schreibst ja selber, dass sie sich total zum Affen macht und dafür bekommt sie dann ein wenig Geld. Sie wird also sozusagen für diese Sendungen benutzt und das ist sicherlich nicht toll.
Natürlich sollte man bei einem Erwachsenen davon ausgehen, dass man sich für so etwas zu schade ist und auch weiß, was man sich gesellschaftlich damit antut. Sicher kann man damit etwas Geld verdienen, für "leichte" Arbeit, aber zu welchem Preis? Das man alle vernünftigen sozialen Kontakte verliert und vor der Nation als Lachnummer da steht? Das wären mir die paar hundert Euro, wenn es die überhaupt gibt, aber absolut nicht wert.
Ich kann auch verstehen, dass sich die Personen von ihr distanzieren. Man stellt sich mal vor, dass man sich mit dieser Frau dann noch auf die Straße traut und überall schief angeschaut wird. Normalerweise würde ich über so etwas ja drüber stehen, aber wenn es so berechtigt ist, dann würde ich damit wohl nicht in Verbindung gebracht werden wollen und eher Abstand einhalten.
Ganz ehrlich, ich finde dieses Hartz 4 TV geht manches mal unter die Gürtellinie. Auch die Geschichten die oftmals dort gezeigt werden, sind an den Haaren her bei gezogen und teilweise, wenn nicht sogar ganz erstunken und erlogen. Ich verstehe auch nicht wie die Menschheit sich so was freiwillig anschauen kann. Und es muss ja Leute geben, die es schauen, weil ansonsten wären diese Sendungen bestimmt schon abgesetzt worden.
Zu den Leuten die solche Menschen freiwillig und nur des Geldes spielen, naja. Ganz ehrlich für kein Geld der Welt würde ich so was machen. Wenn ich allein wäre ohne Familie im Hintergrund mag das vielleicht was anderes sein. Aber mit Familie und vielleicht noch Kindern. Gerade wenn man Kinder hat, sollte man sich das mehr als einmal überlegen. Den in der Haut der Kinder möchte ich dann nicht stecken.
Nun hat sich jemand bei Facebook unter ihrem Namen angemeldet und macht sie dort voll zum Deppen mit bestimmten Anmerkungen, Bilder usw. Ich finde, sie ist nun selbst schuld, wenn ihr Name und ihre Person unter so einem Licht stehen. Ihre Familie (Eltern und 2 Brüder) tun mir leid, da sie drunter leiden und auch darauf hin angesprochen wurden auf der Straße von wildfremden Menschen. Ihr Vater ist höllisch sauer und will sie auch nicht mehr sehen, denn auch er wurde auf seiner Arbeitsstelle deswegen angesprochen wegen seiner Tochter und dem Verhalten aus dem Fernsehen.
Sie selbst findet und fand es lustig und würde es wieder machen. Laut ihr, machen das Andere ja auch (Katzenberger usw.) und wurden dadurch berühmt. Da würde angeblich keiner was negatives sagen, aber bei ihren Aufnahmen im Fernsehen wird gleich negativ gesprochen drüber, obwohl jeder es wissen müsste, das es nicht wahr ist.
Mich wundert ganz stark, das ihr Arbeitgeber dazu nichts sagt, denn seit August hat sie eine Arbeitsstelle und sie ist dadurch noch in Probezeit. Ich würde mir als Arbeitgeber nämlich so meine Gedanken machen, wenn eine Mitarbeiterin (Bäckereifachverkäuferin) sich so im Fernsehen (auch in einer fremden Bäckereifiliale) so peinlich darstellen würde. Einige Kunden haben diese Sendungen ja sicherlich auch gesehen und denken sich darauf hin ihren Teil. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und was durch ihre Sendungen noch passieren wird.
Ich schaue mir ziemlich oft solche Sendungen an. Wenn ich kein Geld hätte gehe ich lieber putzen oder arbeite in einem Restaurant hintet Theke, aber ich mache mich sicherlich nicht zum Deppen. Meiner Meinung nach wollen solche Leute entweder ins Fernsehen oder wissen keinen Ausweg mehr da sie kein Geld haben. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass manche Leute zuerst bei "Mitten im Leben" mitspielen und danach bei einer anderen Sendung.
Speziell Jugendliche schauen solche Sendungen da sie am Nachmittag nicht besseres zu tun haben. RTL will ja mit Sendungen wie "MItten im Leben", "Die Schulermitter" ihr Geld machen und dies mit Jugendlichen. Wenn einer meiner Freunde so etwas machen möchte, würde ich ihm defensiv davon abraten. Wie ja schon gesagt wurde, wird ja der richtige Name angeben. Mit ein wenig surfen im Internet kann man dann viele persönlichen Daten von der Person herausfinden.
Bei der Jobsuche hat das keinen Vorteil. Man bekommt öfters absagen und das kann das wenige Geld das man bekommt nicht Wert sein. Zudem ist ja nicht nur die Person selber betroffen sonder auch die ganze Familie. Wenn das mein Bruder oder meine Eltern gemacht hätten, wäre ich zutiefst enttäuscht gewesen. Wie gesagt ICH persönlich würde bei solchen Sendungen nie im Leben mitmachen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170704-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1090mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1867mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1361mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?