Ankauf von Abendkleidung

vom 22.09.2011, 14:35 Uhr

Wie die Überschrift schon sagt, ich hab sehr viel ausgefallene Abendgarderobe. Vor allem handelt es sich dabei um Kleider, die mehr oder weniger ausgefallen sind von denen ich mich trennen möchte. Jedoch möchte ich es nicht auf den gängigen Plattformen wie Ebay oder Kleinanzeigern anbieten, da dort Preise von 10 Euro und weniger geboten werden, die absolut nicht im Verhältnis zum Kaufpreis von ehemals bis zu 800 Euro stehen. Außerdem melden sich generell wenige Leute die Interesse daran haben, und nach einem halben Jahr bin ich noch keines davon los geworden. Getragen sind die Kleider nur wenige Male, sind sogar noch ungetragene Stücke dabei.

Versucht habe ich es schon in Second Hand Läden die mir immer wieder sagen, dass es einfach nicht in ihre Kollektion passt da sie einfach zu ausgefallen sind und sich wohl auch niemand dafür finden lassen wird. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es eine Seite gibt die zwar solche Sachen ankaufen, jedoch nur von bestimmten Designern unter die diese Kleider nicht fallen. Kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit diese Kleider von einem Laden ankaufen zu lassen, da mir selbst die Ideen inzwischen ausgehen wie ich diese am besten abgebe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hast du es schon mal in einem Second Hand Laden für Brautmoden versucht. Dort kann man ja meist auch Abendkleider kaufen bzw. verkaufen da Freundinnen oder Verwandte der Braut meist auch auf der Suche nach so etwas sind. Auch Bräute die nicht in einem klassischen Kleid heiraten wollen könntest du damit ansprechen.

Es gibt auch im Internet Verkaufsbörsen für gebrauchte Braut und Abendkleider. Die sind ähnlich wie eBay du stellst einfach ein Foto ein und kannst dann aber den Preis vorgeben und hoffen das sich jemand meldet. Hier mal ein Link eines solchen Anbieters: www.brautkleid-gebraucht.com

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es auch schon in den von dir genannten Brautmoden Geschäften versucht, aber dort bekomme ich immer die gleichen Antworten - entweder passt es nicht in ihre Kollektion rein, oder die Farben sind diesen zu grell. Es handelt sich dabei um sehr ausgefallene Abend- und Ballkleider die wohl eher weniger gekauft werden da sie zu auffällig sind.

Im Internet habe ich es schon auf mehreren Seiten versucht, da scheitert es meistens an den Maßanfertigungen da die Leute in der Regel Sachen suchen die von der Stange kommen und die Kleider nicht erst ändern lassen wollen, damit sie dann auch perfekt passen. Auf die Kleinanzeiger die ich ansonsten überall im Internet geschaltet habe, hat sich bislang eine Person gemeldet die lächerliche 10 Euro geboten hat für ein Kleid das neu und ungetragen 800 Euro gekostet hat. Da habe ich dann dankend abgelehnt und das ist leider auch meine weitere Befürchtung sollte sich doch noch einmal jemand melden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge