Rauschschokolade - Probierpackung wie groß?
Gerade habe ich bei Facebook eine tolle Aktion gefunden und auch gleich dabei mitgemacht. Es handelt sich dabei um folgende Aktion, eine Aktion von dem sogenannten Hersteller Rausch. Dabei sehen die einzelnen Sorten wirklich enorm gut aus und auch sonst macht die Marke ja wirklich keinen schlechten Eindruck. Demnach kann ich persönlich es auch kaum erwarten, bis meine leckere Schokolade endlich mal bei mir im Briefkasten liegen wird und ich sie regelrecht vernaschen kann.
Allerdings weiß man ja bei solchen kostenlosen Probieraktionen nie so genau, was einen da an Qualität und Quantität erwartet. Was denkt ihr, wie groß wird diese Schokolade dann im Endeffekt sein? Wird es wirklich Schokolade mit normaler Qualität sein, die man auch genießen kann? Oder wird es eher ein Restbestand sein, den man so oder so kaum verkauft hätte?
Das eine Probierpackung nicht aus einem Kilogramm Schokolade besteht sollte klar sein. Die Qualität wird genauso sein, wie bei den Produkten die man ansonsten dort auch erwerben kann, da diese Packungen nur den Zweck erfüllen sollen neue Kunden zu gewinnen und an ihr Produkt zu binden. Deswegen lassen viele Unternehmen kleinere Packungen fertigen, die sie kostenlos an potentielle Kunden verteilen können.
Wie groß diese Packung im Endeffekt sein wird, kann man auf dem unteren Bild schon erahnen. Das ganze wird sich um 8 kleine Probepackungen handeln in denen maximal 1-3 kleine Stücke enthalten sind, da eine größere Menge auch zu teuer wäre um einfach verschenkt zu werden. Man kann also von Probierpackungen immer davon ausgehen, was man auch an Qualitätsanforderungen an das normale Produkt stellt, zu bekommen.
fcbtill hat geschrieben:Was denkt ihr, wie groß wird diese Schokolade dann im Endeffekt sein?
Das Probierpaket enthält genau 53,6 Gramm der Rauschschokolade. Woher ich das weiß? Ganz einfach, es handelt sich um die 8 angebotenen Sorten des Sortiments welche man auch als Minis von Rausch Schokoladen kaufen kann.
Ich denke auch, dass es sich um diese kleinen Größen der Schokolade handelt, die man dann zum probieren bekommt. Ich wollte mir gerade auch so eine Probe sichern, aber leider klappt das nicht. Wenn ich auf den Link " Gefällt mir " klicke, passiert leider gar nichts. Schade, denn als Schokoholic hätte ich auch gerne mal probiert.
@Nelchen: Ich habe die Probepackung nicht angefordert, aber es steht ja, dass man zunächst auf "gefällt mir" klicken muss und dann muss man eben die Schokolade anfordern. Vielleicht muss man ja danach denen ein Mail oder so schreiben? E-Mail-Adresse ist jedenfalls unter "Info" bei Facebook zu finden. Dort kannst du ja ein Mail hinschreiben.
Bezüglich der Größe wurde schon Antwort gegeben. Ich sehe das auch so, dass man sich klarer Weise nicht allzu viel erwarten darf. Wenn es dir also ausschließlich darum geht, viel Schokolade zu bekommen, dann wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Wenn du aber eben einfach von 8 verschiedenen Sorten zwei kleine Stücke oder so probieren möchtest, damit du weißt wie sie schmeckt, dann ist das Angebot für dich richtig.
Von der Qualität her darfst du dich sicherlich auf einwandfreie Schokolade freuen. Es wäre ein Schuss nach hinten, wenn sie dir qualitativ minderwertige Schokolade schicken würden, weil das wäre dann nicht gerade eine gute Werbung und im Endeffekt ist diese Aktion nichts anderes als eine Werbung über diese Schokolade. Voraussichtlich darfst du dich auch in Zukunft immer wieder über Werbe- und Infomaterial von ihnen freuen.
@ Nelchen + tournesol:
Also als ich auf "Gefällt mit" geklickt habe, gelangte ich auf eine Seite, wo ich meine Adresse eingeben sollte. Das kam automatisch und ich musste auch keine Mail hinschreiben oder ähnliches. Danach kam noch ein Video, in dem der Geschäftsführer auftrat und dem Tester viel Spaß beim Testen wünscht. Außerdem kam die Mitteilung, dass mein Probepäckchen so bald wie möglich versendet wird. Das war's schon. Vielleicht nochmal mit nem anderen Browser probieren (ich benutze Firefox, da hat es einwandfrei funktioniert).
So, bei mir ist die Schokolade nun angekommen - und es handelt sich nicht um Restware oder Schokolade kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern um ein kleines Päckchen mit 8 verschiedenen Stückchen Schokolade (alle einzeln eingepackt), welche sortenrein sind und absolut lecker sind.
Es kamen dann im Endeffekt sogar 55 Gramm Schokolade an. Allerdings finde ich es schmecken alle Sorten unterhalb der 50%-Marke viel zu süß, da empfinde ich sogar Milkaschokolade und ähnliche Massenprodukte als angenehmer. Die Schokolade mit 60% war irgendwie grenzwertig und hatte einen Schokoladenuntypischen bitteren Nachgeschmack. Die Edelbitter-Sorten waren durchweg alle klasse, wobei die Sorte mit 75% mein absoluter Favorit von der zugesendeten Komposition war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170678.html