Frauen und ihre Probleme

vom 22.09.2011, 13:41 Uhr

Frauen haben glaube ich fast alle die gleichen Problemchen. Ich habe mal eine Frage an alle Frauen hier. Wie oft färbt ihr euch die Haare? Wie oft macht ihr eure Fingernägel? Wie viel Geld gebt ihr für Kosmetikartikel aus? Und wie lange braucht ihr so um euch fertig zu machen?

Ich denke kein Mann kann das verstehen. Ich selber färbe mir die Haare dunkel und mache das ca alle 5 Wochen. Und alle 3 Monate ca gehe ich zum Friseur zum schneiden. Wie oft geht ihr da hin und färbt ihr euch die Haare selber? Ich mache mir selbst Gelnägel da meine eigenen nicht halten auf der Arbeit. sie sind sehr dünn. Ich brauche so ca 1,5 Stunden wenn ich sie mir neu mache. Und das dann ca alle 2 bis 3 Wochen neu je nach dem wie viele mir abbrechen auch schon mal einen so zwischen durch.

Kosmetikartikel sind bei uns zu Hause immer wieder ein neuer Punkt den mein Freund mit mir besprechen möchte. Er findet das ich zu viel habe und auch zu viel schminke brauche. Ich mache mir nur die Wimpern schwarz und vielleicht noch Kajalstift. Also nicht viel und natürlich muss ich auch mal was neu kaufen wenn was alle ist oder so. Naja so im Durchschnitt denke ich das ich nicht viel Geld ausgebe. Wie ist das bei euch?

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe alle 8-10 Wochen zum Frisör, wenn ich die grauen Haare im Ansatz nicht mehr sehen kann. Dann färbt der die weg. Gelnägel finde ich ätzend, so was habe ich nicht und so was will ich nicht. Meine Naturnägel feile ich 1-2 x die Woche, das dauert zusammen 20 Minuten, manchmal mache ich Nagellack drauf. Alles andere an Kosmetik geht mir auf die Nerven und ehe ich morgens im Bad einen stundenlangen Aufriss mache, schlafe ich lieber etwas länger.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ehrlich gesagt sehen meine Probleme ganz anders aus, als sie hier gerade dargestellt werden. :wink: Ich gehe eher unregelmäßig zum Friseur und wenn, dann, weil Spitzen geschnitten werden sollen, da ich ansonsten mit der jetzigen Länge sehr zufrieden bin. Gefärbt oder getönt werden sie bei mir maximal einmal im Jahr, damit sich die Haarstruktur zwischendurch erholen kann.

Künstliche Fingernägel kommen mir erst gar nicht auf die Hand und ich mag es lieber natürlich und kurz. Noch nicht einmal Klarlack kommt darauf. Das ist einfach nicht so meine Welt und auch hätte ich nicht die Geduld und die Zeit dazu, mich darum zu kümmern.

Bei Kosmetika habe ich genauso wenig ein Problem, da ich wohl eine der wenigen Frauen bin, die sich nicht schminken. Hier fehlt mir definitiv die Geduld dazu, aber auch das Gefühl, mich wie verkleidet zu fühlen, ist hier ein Argument gegen Kosmetika. Mein "Leid" sind eher die normalen Duschgels und Shampoos, die ich gern mal ausprobiere und wovon ich scheinbar nicht genug haben kann. Aber da gibt es mit meinem Partner auch glücklicherweise keine Diskussionen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde einmal behaupten, dass das inzwischen schon lange nicht mehr die Problemchen nur von Frauen sind. Erst gestern hab ich im TV gehört, dass Männer im Schnitt 30 Minuten am Tag im Bad verbringen und Frauen nur 26 Minuten. Somit ist der Trend inzwischen eher umgedreht und nicht mehr nur ein Frauenproblem.

Meine Haare selbst färbe ich mir nur noch unregelmäßig, vielleicht 3-4 mal im Jahr denn wenn ich es öfters mache, fallen mir meistens die Haare in Büscheln aus. Zeitaufwand zum Haare färben würde ich mit allem insgesamt auf eine Stunde beziffern, kommt aber wie gesagt nicht mehr so häufig vor wie früher. Fingernägel habe ich auch nur meine natürlichen und keine künstlichen, diese Feile ich 1-2 mal die Woche neben dem TV schauen und würde es somit nicht als separat aufführen. Mit Nagellack und Co kann ich auch nichts anfangen, dass ich dort schon einmal keine weitere Zeit investiere.

Insgesamt brauche ich morgens zum fertig machen im Badezimmer um die 30 Minuten mit Duschen, Haare fönen und Zähne putzen. Darauf entfällt auch die meiste Zeit, da ich selbst fast nie Makeup trage und mich nicht speziell zurecht machen muss. Deswegen gebe ich insgesamt auch nur sehr wenig aus für Kosmetikartikel und komme im Monat mit 10-15 Euro inklusive aller Hygiene Artikel über die runden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich verstehe nicht genau, wo hier jetzt das in der Überschrift angesprochene "Problem" liegt. Wenn ich meine Nägel zurechtfeile und je nach Lust und Laune vielleicht auch noch lackiere hat das nichts mit Problemen zu tun sondern mit gepflegtem Aussehen. Und das gleiche gilt natürlich für die Haarpflege.

Ich klebe mir jedenfalls keine Plastiknägel auf und trage seit langer Zeit mal wieder meine Naturfarbe, muss also im Moment nicht färben, wenn ich nicht möchte, und Schminken ist bei mir unter der Woche in fünf Minuten erledigt.

Meinem Freund ist es herzlich egal, was ich mir von meinem Geld kaufe und ich frage ihn ja auch nicht, warum er sich ein neues Aftershave gekauft hat oder was seine Bodylotion gekostet hat. Ich denke übrigens auch nicht, dass Männer für Körperpflege weniger ausgeben als Frauen. Jedenfalls wenn sie nicht zu den Typen gehören, die denken dass wuchernde Köperhaare und Schweißgeruch männlich seien.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also ich brauch morgens mit Duschen und Haare waschen, ca. 30 Minuten. Nur das schminken kostet mich 5 Minuten. Genauso wie das anziehen, den ich überlege mir schon beim duschen, was ich heute anziehen werde.

Die Haare färbe ich mir auch. Das muss ich so alle 3 Wochen machen. Geht aber schnell, weil ich ,meine Farbe nur 20 Minuten einwirken lassen muss. Frisör spare ich mir. Die Spitzen schneidet mir mein Mann in unregelmäßigen Abständen. Was mich richtig Zeit kostet sind alle drei Wochen meine Nägel zu machen. Ich habe Kunstnägel und die wieder neu auf zu füllen, kostet locker mal 4 Stunden. Dann sehen sie aber auch 3-4 Wochen gut aus und müssen höchstens, nach Laune, neu lackiert werden.

Ich habe auch ein Haufen Kosmetiker. Nicht nur Schminke sondern auch Cremes, Peelings etc. Aber da sagt mein Mann nichts, weil er selbst eitel ist und vieles von meinen Sachen ausprobiert. Außerdem arbeitet meine Mutter in einer Drogerie und daher bekomme ich die meisten Sachen umsonst, weil sie ständig das Sortiment verändern und dann den Rest an die Mitarbeiter verschenken.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das sind wirklich typische Frauenprobleme. Ich würde mal sagen, dass ich im Monat nicht viel mehr als 20 Euro für dekorative Kosmetik ausgebe, meistens wohl weniger. Da ich aber einen relativ hohen Verbrauch an Duschgel, Shampoo und vor allem Spülung habe, kommen da sicher noch einmal fünf bis zehn Euro für solche Dinge oben drauf. Deo rechne ich da jetzt auch mal mit ein.

Zum Frisör gehe ich ehrlich gesagt nur selten. Ich habe sehr lange Haare und gehe bestimmt nur einmal im Jahr, wenn nicht sogar weniger. Da demnächst die Uni losgeht, werde ich davor wohl auch mal gehen, aber viel Geld lasse ich da nicht.

Die Haare färbe ich mir gar nicht mehr. Früher habe ich das aber sicherlich alle 6-8 Wochen gemacht und für zwei Packungen zehn Euro ausgegeben, was auch noch relativ günstig ist.

Die Nägel lackiere ich mir bestimmt zwei bis dreimal die Woche neu, wenn viel zu tun ist und ich eben unterwegs bin. Wenn ich nur Zuhause herum sitze, dann bleiben die Nägel meistens so wie sie sind und das ist auch in Ordnung. Dabei verstreicht meistens eine Stunde oder länger, kommt eben darauf an, wie aufwendig ich die Nägel gestalte und wie lange der Lack zum Trocknen braucht.

Zum Duschen und Schminken und Haare machen benötige ich am Tag keine halbe Stunde, wenn es eben nur "Routinearbeit" ist. Beim Augenbrauen zupfen und rasieren dauert es natürlich etwas länger. Meine Haare bleiben fast immer offen und geschminkt bin ich in fünf Minuten, wenn ich das will. Was eben ewig dauert ist die Zeit, bis meine Haare richtig trocken sind. Das sind locker um die drei Stunden und das nervt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also für Kosmetikprodukte gebe ich an sich recht viel Geld aus, was aber auch daran liegt, dass immer ausgerechnet die hochwertigen Produkte, die ich so gerne benutze, weil ich sie dermaßen gut vertrage, immer wieder aufgebraucht sind. Schminken tue ich mich an sich selten wirklich stark, aber ich bin gerne kreativ. Daher habe ich auch so viele Produkte, weil ich in meiner Freizeit auch mal nach Lust und Laune etwas Ausgefallenes schminke. Mein Freund hat damit kein Problem.

Fingernägel feilen? Eigentlich nur wenn sie zu lang sind oder abbrechen. Ansonsten eher selten und auch weniger mehrmals am Tag. Zum Friseur bin ich schon seit über einem Jahr nicht mehr gegangen. Ich trage lange Haare und schneide mir nur noch die Spitzen. Gefärbt hab ich auch schon länger nicht mehr, habe momentan meine Naturhaarfarbe. Also was sind denn nun daran die Problemchen? Jede Frau ist anders, ich schraube zum Beispiel öfters in meiner Freizeit herum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Kurz zusammengefasst, ich schneide meine Haare selbst, färbe dann, wenn ich den Ansatz nicht mehr ersehen kann und Fingernägel werden nur alle zwei bis drei Wochen gekürzt. Schminke kommt so gut wie nie in mein Gesicht und wenn, dann ist das innerhalb weniger Minuten erledigt.

Wenn man es etwas ausführlicher betrachtet, dann kommt die Schere alle paar Monate zum Einsatz, wenn mein Ponny mal wieder gestutzt werden muss. Die restlichen Spitzen sind einmal im halben Jahr dran. Das mache ich selbst und wenn es ein wenig schief wird, fällt das bei meinen Naturlocken nicht groß auf.

Beim Färben habe ich keine geregelmäßigen Abstände. Irgendwann stört mich dann mein etwas angegrauter Haaransatz und ich kaufe mir neue Farbe. Diese stand aber neulich auch noch zwei Wochen im Bad rum, bis ich sie mal endlich benutzt habe. Und geschminkt wird sich nur, wenn wichtige berufliche Termine anstehen oder ich mal ausgehe mit meinem Freund.

Da aber bekanntlich weniger auch mehr ist, ist das Schminken schnell erledigt. Es wird, soweit machbar, farblich passend zur Kleidung oder neutral geschminkt und das eben sehr dezent. Da ich mir Nagellack schon seit Jahren spare und die Fingernägel kürze ich per Clipser um sie danach nur kurz zu feilen, damit ich an der Kleidung nicht hängen bleibe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich denke nicht, dass es sich hierbei nur um ein Frauenproblem handelt. Auch Männer geben Geld für ihre Körperpflege aus, zumindest im Idealfall. Die Zeit der ungepflegten Männer, die nicht einen Cent für Pflege- und Kosmetikartikel ausgeben, sollte doch langsam mal vorbei sein. Ich färbe mir auch in regelmäßigen Abständen meine Haare. Meine Naturhaarfarbe, ein langweiliges blond, trage ich schon seit meiner Jugendzeit nicht mehr. Ich kann keine festen Abstände angeben, innerhalb derer ich meine Haare neu färbe, ich schaue eben, dass kein Ansatz sichtbar ist, da der Unterschied zwischen meiner Naturhaarfarbe und der schwarzen Farbe schon deutlich ist. Zum Friseur gehe ich nur in unregelmäßigen Abständen, da ich mir die Haare entweder von jemandem aus der Familie schneiden lassen kann oder sie manchmal auch selbst kürze, zumindest im Moment, wo ich einen Undercut trage.

An Kosmetik und sonstigen Produkten für die Körperpflege brauche ich nun nicht besonders viel, aber Bodylotions, Cremes, Parfums, Deodorant, Rasierklingen, Haarspray und Haargel brauche ich natürlich regelmäßig, praktisch täglich. Ich verwende auch ab und zu Schminke, nicht jeden Tag, aber doch gerne mal, wenn ich weggehe. Meine Nägel feile ich mir natürlich auch regelmäßig, meistens ein- bis zweimal pro Woche, weil ich wirklich nur sehr kurze Fingernägel mag. Künstliche Nägel würde ich selbstverständlich nicht tragen und ich finde so etwas auch bei Frauen ziemlich hässlich.

Benutzt dein Freund keine Kosmetik, Parfums und solche Dinge? Geht er nicht zum Friseur? Feilt er sich nicht die Nägel kurz? Ich finde es auch nicht schön, wenn jemand täglich geschminkt ist und ich mag auch ausschließlich auffälliges Make-Up, wie man es bei Gothic-Anhängern findet. Allerdings scheint es deinem Freund ja nicht um die Art des Make-Ups zu gehen, sondern rein um die Tatsache, dass du dafür zu viel Geld ausgibst und zu viel Zeit in deine Körperpflege investierst. Im Grunde genommen kann ihm das doch egal sein, was du mit deiner Freizeit machst und wofür du dein Geld ausgibst. Das ist wirklich nicht sein Problem.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge