Eigenartige Internetverbindung

vom 22.09.2011, 11:36 Uhr

Meine Internetverbindung ist heute ein wenig eigenartig, vielleicht fällt euch dazu eine Lösung ein. Als Grundvoraussetzung habe ich einen Computer mit Windows 7, habe meinen Internetzugang über Arcor noch mit DSL- Modem und wähle mich über das DFÜ- Netzwerk ein.

Heute Morgen habe ich meinen Computer normal hochgefahren. In der Regel klicke ich dann rechts auf ein Kästchen und kann dann er die Internetverbindung herstellen. Wenn aber der Computer mal hochfährt, während ich in einem anderen Raum bin, verbindet der Computer sich selbst mit dem Internet. Heute war ich in einem anderen Raum und als ich an meinen Computer kam, bekam ich die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte, weil irgendwas mit dem Modem nicht stimmt.

Na ja, passiert halt mal und ich klickte auf Wiederholen. Das machte ich mehrfach und es tat sich nichts. Dann machte ich das Fenster zu und ging halt über das Kästchen neben der Uhrzeit und wollte halt so eine Internetverbindung herstellen. Auch das wiederholte ich mehrfach und es passierte nichts. Alle Kabel und so weiter wurden auch überprüft, Modem abgestellt und wieder angestellt. Nichts tat sich.

Ich habe meinen Computer dann runtergefahren. Vom Strom getrennt. Wieder Strom angestellt. Den Computer dann wieder hochgefahren. Auf das Kästchen geklickt, Internetverbindung herstellt. Klappte auch. Firefox geöffnet, erste Seite aufgerufen, dort weiter geklickt und Internetverbindung ist wieder weg. Wieder mit der Meldung, dass irgendwas mit dem Modem sei. Ich habe dann erst mal versucht über die Hilfe was zu finden, was sehr sinnig ist, wenn man zur Onlinehilfe weiter geschickt wird und gar keine Internetverbindung herstellen kann. Irgendwann klappte es dann doch, aber warum weiß ich nicht.

Wenn mein Computer mal längere Zeit an ist und ich ihn nicht benutze, trennt er gelegentlich die Internetverbindung. Allerdings nicht immer. Ich weiß aber nicht wann und warum. Teilweise läuft der stundenlang und teilweise geht der innerhalb einer halben Stunde raus aus dem Internet. Heute war es wieder so. Allerdings konnte ich, im Gegensatz zu heute morgen, sofort eine Internetverbindung herstellen.

Ich überlege nun natürlich an was das gelegen haben könnte, dass ich heute Morgen keinen Internetzugang bekam. Das Modem scheint ja jetzt zu laufen. Oder könnte es an Arcor selbst gelegen haben, dass die heute Morgen damit Probleme hatten? Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung dafür, beziehungsweise kann mir raten, was ich das nächste Mal sonst noch ausprobieren könnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Kann schon gut möglich sein, dass dein Internetprovider da gerade mal einen kleinen Hänger hatte und wenn sich dieser Ausfall nur mal auf diesen einen Morgen beschränkt, dann ist es ja vielleicht nicht so schlimm. Ansonsten würde ich doch gleich mal den Arcor Kundenservice anrufen und die Mitarbeiter dort mal mit diesem Problem konfrontieren. Ist bestimmt die bessere Lösung, als selber da stundenlang herumzudoktern.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge