Menschen mit falschem Paypal Konto

vom 21.09.2011, 19:49 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand unter diesen Umständen ein PayPal-Konto erstellen kann. Der Grund liegt darin, dass man sich bei der Erstellung eines PayPal-Kontos verifizieren muss. Dabei verläuft die Verifizierung mittels eines auf Dein Konto überwiesenen Geldbetrages. Erst nach der Eingabe des erhaltenen Betrags kann das PayPal-Konto verwendet werden, ist dies nicht der Fall, so kann man weder Geld auf das PayPal-Konto einzahlen, noch kann man darüber etwas bezahlen. Wenn dies möglich wäre, dann wäre dies natürlich Betrug und kann mit einer Geldstrafe und/oder mit Gefängnis bestraft werden, was es mir für ein Onlinespiel garantiert nicht wert wäre.

Ich glaube, dass Dich Dein Freund in diesem Fall angelogen hat, um mit einer verbotenen Tat zu prahlen, denn wie bereits oben beschrieben ist ein solcher Betrugsversuch bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos nicht möglich, was natürlich nachvollziehbar ist, da dies sonst jeder Mensch tun würde, was die Betreiber von PayPal somit in den finanziellen Ruin treiben würde.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist eigentlich nicht möglich, dass man sich einfach einen Paypal Account macht, falsche Kontodaten angibt und dann damit sich irgendetwas kaufen kann. Man macht sich einen Account und gibt dort seine Kontodaten an. Danach muss man sein Konto erst einmal verifizieren, bevor man sich irgendwas damit kaufen kann. Bei so einer Verifizierung wird ein kleiner Betrag auf, dass von dir angegebene Konto überwiesen. Diesen Betrag muss man dann bei Paypal angeben und erst dann kann man etwas damit kaufen.

Ich denke nicht, dass dies dein Bekannter irgendwie hin bekommen hat. Falls er sich etwas damit im Internet kaufen konnte und es sich dabei nicht um seinen eigenen Paypal Account handelte, dann würde ich behaupten, dass er den Account irgendwie geklaut hat oder eben im Internet gekauft hat. Das ist natürlich strafbar. Der eigentlich Besitzer bekommt Geld abgezogen. Vielleicht hat dieser ja eine Familie oder so und muss diese über Wasser halten. Ich finde so etwas auch moralisch unmöglich.

Ich denke, dass dein Freund in der nächsten Zeit auf jeden Fall eine Anzeige bekommen wird. Der Besitzer wird das sicher merken und damit zur Polizei gehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Sebek hat geschrieben:Kennt ihr ähnliche Fälle, in denen euch bekannte Personen auf diesen Weg an digitales Geld kommen? Ich finde das wirklich unter aller Sau und würde verstehen, wenn es dafür eine Anzeige gäbe. Glaubt ihr das es sich darauf hinausläuft? Ich jedenfalls kann es einfach nicht verstehen und frage nun mal nach Eurer Meinung.

Also, wissentlich ein Paypal Konto mit falschen Daten zu eröffnen ist für mich Betrug und gehört natürlich bestraft und auch wenn es evtl. schwer sein wird, die richtigen Daten heraus zu bekommen, muss derjenige, der so einen Betrug begeht, damit rechnen, erwischt zu werden. Ich glaube nicht, das es dann auch nur eine kleine Strafe geben wird, denn er hat es ja vorsätzlich gemacht. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, wegen eines Spieles, wo ich digitales Geld benötige, ein falsches PayPal Konto einzurichten, aber ich bin auch nicht so der Onlinezocker. Aber alleine schon auf die kriminelle Idee zu kommen, finde ich schon sehr übel.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^