Split Plan erstellen?
Derzeit trainiere ich in einen 2er Split. Dabei trainiere ich den einen Tag Brust, Latisimus und Schulter und den anderen Tag meine Beine und Arme. An allen Tagen werden Rückenstrecker und Crunches gemacht. Ebenfalls mache ich fuer jeden Bereich 3 verschiedene Übungen mit 3 Sätzen via 10 Wiederholungen. Im Oktober will ich wieder mal meinen Plan wechseln um meinen Muskeln mal neue Reize zu geben. Dabei habe ich daran gedacht, den einen Tag Latisimus, Bizeps und den Oberschenkel zu machen und den anderen Tag dann Brust, Trizeps und Waden zu machen. Auch werde ich wieder Bauch und unteren Rücken jeden Tag machen. Ich frage mich nun allerdings, wie viele Übungen ich für die Brust und den Rücken nehmen soll? Traditionell nimmt man ja 3 und dazu 3 Sätze. Aber ist in diesem Fall mehr wirklich mehr? Bringt es mir was, wenn ich meine Muskeln über säuere?
Ich würde mal gerne was ihr so weitergeben könnt? Ich habe auch mal was von einem German-volume Training gehört aber kann schwer glauben das dieses wirklich gesund ist. Ich danke Euch schon mal vorweg für die Tipps und freue mich auf ein paar gute Tipps und vielleicht werde ich diese dann mal ausprobieren.
Wichtig ist es, die Übung immer konzentriert durchzuführen. Ich würde dir raten vielleicht mal einen 3er Split zu versuchen. Einen detaillierten Plan kann dir dein Fitnesstrainer erstellen. Bei Bedarf kann ich dir auch einen aufschreiben. Wenn du das Training auf 3 Tage verteilst kannst du jeder Muskelgruppe noch mehr Aufmerksamkeit widmen und noch intensiver trainieren um mehr Wachstumsreize zu schaffen. Mindestens genauso wichtig wie das richtige Training ist eine ausgewogenen eiweißhaltige Ernährung. Und das sind keine leeren Aussagen. Ich esse so oft es geht Magerquark, trinke Eiweißshakes und versuche oft Fisch, Hähnchen oder Pute zu essen und ab und an ein Paar Walnüsse. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte konnte ich bessere Fortschritte erkennen als durch das bloße Umstellen des Trainingsplans.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170639.html