Apple Ladekabel geht erst nach dauerndem Knicken
Wenn ich meinen iPod Touch mit meinem Computer verbinde, erwarte ich eigentlich, dass sofort ein Signal kommt, welches mir zeigt, dass mein Gerät nun geladen wird. Das hat auch bis vor einiger Zeit noch ganz gut funktioniert. Aber seit ein paar Wochen klappt es eben nicht mehr so gut wie bisher. Denn immer öfter muss ich entweder ewig warten, bis mein iPod Touch anfängt, sich aufzuladen, oder aber ich muss wie ein Verrückter auf dem Kabel herumdrücken, dann geht es meistens etwas schneller mit dem Aufladen.
Das stört natürlich ungemein, weil ich persönlich natürlich genau weiß, dass dieses Vorgehen die Qualität des Kabels nicht gerade besser machen wird, wenn nicht sogar jetzt schon ein Kabelbruch vorliegt. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das neueste Modell ist mein Ladekabel sicherlich nicht mehr, aber dennoch würde ich es jetzt nicht als überholt bezeichnen wollen. Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt? Wie habt ihr es denn dann in den Griff bekommen können? Reichen da einfache Handgriffe? Oder gehört das Kabel praktisch schon in die Mülltonne und ich muss wohl oder übel auf ein anderes Ladekabel ausweichen?
Du meinst sicher das weiße Kabel, was man einerseits unten in den iPod steckt und auf der anderen Seite ist ein USB-Anschluss. Ich kenne das Probleme. Anfangs hat iTunes den iPod sofort erkannt, es ertönte dieses kurze "Tüt" und "Mein iPod" erschien in iTunes und auch auf dem iPod war der Akkubalken und "Abbrechen" zu sehen. Seit ein paar Tagen muss ich das Kabel meist zweimal aus- und wieder neu einstecken, erst dann kommt das Signal und mein iPod wird erkannt und zur Synchronisierung vorbereitet. Hast du es schon probiert mit einem aus- und wieder einstecken? Probier das mal ein paarmal. Das Kabel würde ich an deiner Stelle nicht biegen, wer weiß ob nicht doch mal was daran kaputt geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170631.html