Zottarellas ins Ebly - richtiger Zeitpunkt gesucht

vom 21.09.2011, 16:43 Uhr

Ich esse mein Ebly immer ganz gerne mit diesen Mini-Zottarellas, wie man sie von der Marke Zott bekommen kann. So auch heute, jedoch hatte ich es vergessen, meiner Mutter zu sagen, dass sie die Minis auf das Ebly legen soll und so konnte ich die kleinen Käsestückchen erst hinterher darauf legen. Aber kalt haben sie mir nicht so sonderlich gut geschmeckt. Und wenn ich die Minis ganz am Anfang zum Ebly und der Sauce dazu gebe, dann habe ich immer das Problem, dass der Mozzarella-Käse sich komplett auflöst und mein komplettes Ebly dann praktisch nur noch aus diesen Käse-Fäden besteht. Ein paar Fäden dürfen es ja gerne sein, aber so fällt es ja schon schwer, das Essen überhaupt mit der Gabel in den Mund zu bekommen.

Hat noch jemand es schon einmal ausprobiert, Ebly mit Mozzarella zu essen? Wann macht ihr den Käse denn ins Ebly, wann gebt ihr ihn hinzu? Eher am Anfang oder eher ganz zum Schluss? Schmeckt euch es auch, wenn der Käse direkt aus dem Kühlschrank aufs angerichtete Essen kommt? Also mein Fall ist das ja leider überhaupt nicht, sonst würde ich es immer auf diese Variante versuchen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mit Ebly und Zottarella kann ich dir leider keine Erfahrungen berichten, aber mit Nudeln und echten Mozzarella sollte es im Prinzip genau gleich sein. Ich koche immer meine Nudeln und die Soße fertig und wenn die Sauce komplett gekocht hat, also wenn der Topf gerade vom Herd genommen wird, dann gebe ich den Mozzarella dazu. Den habe ich zuvor in Stückchen geschnitten und er erwärmt sich in der Sauce und löst sich leicht auf. Damit hat man nicht allzu viele Fäden. Ich finde ja, dass man den Mozzarella kaum heraus schmeckt, wenn er sich bereits komplett aufgelöst hat und lasse ihn deshalb nur anschmelzen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Doch, doch dieses Gefühl habe ich schon immer und immer wieder. Denn meiner Meinung nach hat der Mozzarella schon eine intensive Note, auch wenn man sicherlich nicht sagen kann, dass dies in irgendeiner Weise schlimm wäre oder Ähnliches. Aber ich werde es das nächste Mal beim Ebly so machen, wie du es mir empfohlen hast. Das wird auch sicherlich nicht das große Problem werden, denn schließlich habe ich die Mini-Zottarellas ja bereits in schönen Stückchen, sodass sie sich dann nur noch ein wenig auflösen müssten. Ein paar Fäden sind ja ebenfalls noch kein Weltuntergang, es sollten eben nicht so unendlich viele Fäden sein.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge