Mit dem Nintendo Lite ins Internet
Hallo,
ich war nun etwas überrascht, das man mit dem DS ins Internet kann. Wir haben den Lite, und ihn nur als Spielekonsole gekauft, ohne uns groß zu informieren.
Geht das einfach so, oder muss man T- Online Kunde sein?
Liebe Grüsse, Yvonne
Überall wo sich ein W-Lanrouter befindet kannst du mit deiner Nintendo DS ins Netz ( muss nicht T-Online sein)! Doch Achtung!! Nicht alle W-Lan-Router unterstützen die Nintendo DS Konsole ( aber die meisten)! Falls du nicht mit deinem W-Lan-Router ins Netz kannst, gibt es die Möglichkeit einen "Nintendo Wi-Fi USB Conector" zu kaufen. Software und Treiber werden mitgeliefert. Der USB Conector stellt einen Acesspoint für die DS da.
Nur manche spielen (mit dem Wi-Fi Zeichen) können Weltweit online spielen! Um zu surfen benötigst du den Nintendo DS Browser den du für 40€ erwerben kannst
Man sollte aber auf seine W-LAN Verbindung achten.
Der DS unterstützt nur WEP Verschlüsselung und die meisten WLAN Netzwerke laufen mittlerweile über das sicherere WPA.
Hallo,
nach meiner Erfahrung ist die beste Möglichkeit aber mit dem schon genannten Wifi USB Stick ins Internet zu gehen. Man steckt ihn einfach in einen freien USB Slots eines internetfähigen PCs und schon kann man nach kurzer Installation das Internet auf dem DS nutzen. Und das geht dann auch immer solange man eben eine Internetverbindung besitzt.
Mit Wireless Lan und dem Nintendo DS habe ich persönlich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Router z.B. unterstützt den DS garnicht und auch bei fast allen Freunden hat es nicht funktioniert. Also würde ich dir raten es auszuprobieren und wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert auf jeden Fall der Wifi USB Connector.
mfG Marcel
Hallöchen,
ich wusste es schon das man mit dem DS Lite ins Internet und das man extra einen Browser kaufen muß in Form eines DS-Spiel im Wert von 39,99,- Euro glaube ich und das ist mir zu teuer extra dafür ein Browser zu kaufen. Dafür habe ich Internet Zuhause oder ne PSP die dann on Board hat .
Liebe Grüße
duaschi
Moinsen.
Also ich will mir in Zukunft einen Nintendo DS kaufen und werde mir auch wahrscheinlich den DS Browser dazu kaufen. Denn das praktische an der Geschichte ist, dass man an jedem Hotspot der T-Com kostenlos surfen kann... und da jeder McDoof nen Hotspot von der T-Com besitzt sowie einige Cafe´s finde ich das schon recht praktisch.
Zumindest ist das der einzige Vorteil, den ich sehe im Gegensatz zur PSP
Gruss
Kaylab
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17062.html