Google+ oder Facebook?
Bis heute konnte man sich bei Google+ nur über eine Einladung anmelden. Ich kenne viele, die bereits dort angemeldet sind. Bin aber noch unentschlossen, ob ich mich bei noch einem sozialen Netzwerk anmelden soll. Ich habe zwar schon einige Einladungen erhalten, habe aber noch keine angenommen.
Ich würde gerne mal wissen, wie viele von euch bereits bei Google+ angemeldet sind. Ich bin noch bei Facebook angemeldet und in eigentlich auch recht zufrieden. Wie sieht das bei euch aus? Bleibt ihr lieber auf bei Facebook oder werdet ihr euch nun bei Google+ anmelden oder seid es vielleicht schon bereits? Bitte schriebt jetzt nicht, dass ihr bei keinem der beiden sozialen Netzwerke sein möchtet.
Ich habe auch schon ein Facebook-Account und bin im Ganzen auch zufrieden. Google+ kannte ich bis eben gar nicht. Noch habe ich keine Einladungen bekommen, aber wird wahrscheinlich mit der Zeit noch kommen. Ich werde auch mal recherchieren was man von Google+ haltet. Ob es so ein bekanntes und großes soziales Netzwerk wie Facebook ist, daran kann man zweifeln.
Mit meiner vollsten Zufriedenheit bei Facebook werde ich mein Account auch nicht löschen. Ob ich ein Account bei Google+ anlege ist wieder die andere Frage.
Also, ich bin weder bei Facebook, noch bei Google + angemeldet und werde mich dort auch in naher Zukunft nicht anmelden, da es mir sonst einfach zuviel wird. Ich bin bei Meinvz, wo ich meistens nur Spiele und bei Jappy, wo ich auch nur angemeldet bin, damit ich dort unter Gleichgesinnten meine neuen Musikmixe bekannt machen kann, aber ansonsten halte ich von solchen sozialen Netzwerken nicht wirklich viel und pflege meine Freundschaften lieber real.
Von Google + habe ich bislang auch ehrlich gesagt noch gar nichts gehört und da ich eigentlich täglich im Internet bin und mich dort auch so ziemlich auf den neuesten Stand halte, denke ich, das Google + generell noch nicht so aktiv ist. Kann mir daher auch nicht vorstellen, das es ähnlich groß wie Facebook sein soll und zweifle auch daran, das sich dort viele anmelden werden. Wäre ich schon bei Facebook, würde ich aber auch für Google + meinen Account nicht löschen und anders herum natürlich auch nicht. Sehe da auch keinerlei Sinn drin und bin mal gespannt, wie sich das ganze mit dem Google + noch weiter entwickeln wird.
Ich bin zwar bei beiden angemeldet, tendiere allerdings immer mehr zu Google +. Der Hauptgrund dafür ist eigentlich, dass ich sehr viel mit dem Handy online bin und Facebook mit den rechten für die App total übertreibt. Als Alternative bleibt mir natürlich noch der Smartphone Browser, allerdings finde ich, das Facebook hier wohl kaum Zeit investiert hat. Auch die ständigen Erneuerungen sind teilweise von Google geklaut und dann auch noch total schlecht umgesetzt.
Für mich ist Facebook eigentlich schon gestorben, allerdings haben sich "noch" nicht alle bei Google + angemeldet. Der Großteil meiner Bekannten teilt meine Meinung über die "noch" größte Community. Ich finde, es ist einfach viel übersichtlicher und noch nicht mit Werbung, Fakes oder sonstigen Spam zugemüllt. Des weiteren laufen alle Apps von Google+ einwandfrei und sind dazu auch noch Akku-sparender. Hier sollte man allerdings nicht an die Umwelt denken, denn wie bekannt ist verbraucht der Konzern von Google mehr als 0,01% des weltweiten Strombedarfs .
Ich habe mich heute in der Schule aufgrund meiner Langeweile ebenfalls mal bei Google Plus angemeldet. Ich finde es sieht eigentlich alles sehr gut aus, auch wenn es Facebook sehr ähnelt. Ich bin schon einmal zu Google Plus eingeladen worden, deshalb hatte ich ab der Anmeldung sofort einige Freundschaftsanfragen.
Allerdings habe ich sonst kaum Freunde finden können, was nicht unbedingt an mir liegt. Man kann zwar nach Namen oder ähnlichem Suchen, allerdings weiß ich ja nicht nach wem ich jetzt genau suchen soll. Ich bin einfach ein wenig enttäuscht und werde meinen Account bestimmt gleich wieder löschen.
Meiner Meinung nach wäre die Erschaffung von Google+ nicht unbedingt nötig gewesen, da es schon eine hohe Vielfalt an sozialen Netzwerken gibt und Google wohl auch nicht in der Lage ist, das Rad komplett neu zu erfinden, weswegen eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Netzwerken dieser Art immer vorhanden sein wird. Ich frage mich also, womit Google+ überzeugen will, um das Klientel von anderen Netzwerken wie Facebook oder MeinVZ für sich zu gewinnen. Bisher sehe ich persönlich wenig Potential, da in der Vorstellung von Google+ meiner Meinung nach kein Feature erwähnt wurde, dass es nicht schon in abgewandelter Art und Weise bei Facebook gibt.
Interessant in der Vorstellung von Google+ fand ich, dass es die Möglichkeit gibt, Freunde schon von Anfang an bestimmten Kreisen, wie beispielsweise „Familie“ oder „Schule“ zuzuordnen, was den Vorteil bringt, dass ich bestimmte Nachrichten oder Fotos nur für betroffene Gruppen freigeben kann. Diese Option gibt es zwar bei Facebook auch, allerdings kann ich die Freunde hier nur im Nachhinein in Listen eintragen, was ich schon immer relativ umständlich fand. Andere Features, wie ein gut funktionierender Video-Chat, interessieren mich überhaupt nicht, das wäre also kein Grund für mich, auf Google+ umzusteigen.
Worin mich Google im Allgemeinen sehr enttäuscht hat, ist die Barrierefreiheit. Das beziehe ich jetzt gar nicht unbedingt auf das soziale Netzwerk, sondern eher auf die bisherigen Erfahrungen mit der Suchmaschine und dem Mail-Account. Klar, beides lässt sich irgendwie bedienen und ich habe meinen Frieden damit gemacht, aber von einem weltweiten Konzern hätte ich mir da mehr erwartet. Ich denke jedenfalls, dass ich mit dem sozialen Netzwerk ähnliche Schwierigkeiten haben werde, denn hier sollen beispielsweise Kontakte mit Klicken und Ziehen der Maus in die richtige Kategorie verschoben werden; das wird bestimmt ein Spaß. Die Benutzeroberfläche von Facebook ist da auch nicht besser, aber ich habe die mobile Seite für mich entdeckt und kann damit sehr gut arbeiten. Solange es also nicht nötig wird, habe ich wirklich keine Lust, mich erneut umzustellen und nach Lösungen zu suchen.
Ausschlaggebend ist für mich aber vor allem, dass mein kompletter Freundes- und Bekanntenkreis bisher Facebook treu geblieben ist und sich nur vereinzelte überhaupt für Google+ interessieren, ihren Facebook-Account aber bisher noch nicht dadurch ersetzen wollen. Diese Umstände betrachtend ziehe ich für mich den Schluss, dass ich mich derzeit noch nicht mit Google+ auseinandersetzen möchte, sondern lieber weiterhin meinen Facebook-Account nutzen werde; ein einzelnes Feature, das mir eventuell gefallen könnte, ändert da wenig.
Ich bin bei Facebook und bei Google+ angemeldet, kann aber mit Google+ nicht viel anfangen, da Freunde nicht dort angemeldet sind. Die Meisten haben einen Account bei Facebook und nutzen diesen auch, weswegen ich zur Zeit keinen Grund sehe, mich von Facebook zu verabschieden. Sollten sich jedoch mehr Personen bei Google+ anmelden, könnte ich auch darüber nachdenken, Google+ mehr zu nutzen als Facebook. Aber: Kommt Zeit - Kommt Rat.
Ich bin und bleibe bei Facebook. Ich hätte zwar schon die Möglichkeit mich bei Google+ anzumelden, doch ich sehe keinen Sinn darin. Alle meine Freunde sind bei Facebook angemeldet und auch nur dort regelmäßig online. Bei Google+ hätte ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil von den jetzigen Kontakten und ich denke mal, dass der Sinn eines sozialen Netzwerks ohne viele soziale Kontakte verfehlt ist. Solange Google+ nicht beliebter bzw. populärer wird, werde ich mich denke ich mal nicht anmelden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Google+ einfach nur Facebook nachgemacht hat, weswegen ich Facebook treu bleiben will. Es ist zwar bekannt, dass Facebook ziemlich viele Daten der User speichert, aber ich schätze mal nicht, dass Google das anders machen wird.
conansc hat geschrieben:[...] Es ist zwar bekannt, dass Facebook ziemlich viele Daten der User speichert, aber ich schätze mal nicht, dass Google das anders machen wird.
Im Prinzip ist es wohl eher der User, der Facebook mit all dem Datenmüll versorgt. Und wie ich heute lese, kommt jetzt noch die "Timeline". Der ultimative Daten Overkill. Facebook will nun wohl endgültig alles wissen.
Ich boykottiere weiter das Fratzenbuch und Tante Guckel.
Ich habe gerade gelesen, dass bei Google Plus es in den letzten zwei Tagen mehr als 10 Millionen Anmeldungen gab. Das liegt wahrscheinlich damit zusammen, dass vor zwei Tagen die Anmeldungen nun auch ohne eine Einladung möglich sind. Es scheint als würde Google doch noch ein richtiger Konkurrent zu Facebook werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170613.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?