Firefox-Chronik löscht sich von selbst

vom 21.09.2011, 15:04 Uhr

Zurzeit habe ich wieder einmal ein kleines Problem im Internet mit meinem Mozilla Firefox. Und zwar habe ich es in letzter Zeit immer so gemacht, dass meine Chronik am besten erhalten bleiben sollte, damit ich immer mal wieder auf meine oft besuchten Seiten zurückgreifen kann. Auch sonst beschäftige ich mich meist mit vielen gleichen Themen im Internet, sodass ich die Chronik einfach brauchte.

Jedoch hatte ich dann heute leider ein enormes Problem. Denn als ich ein Schlagwort in die Adressleiste eingegeben hatte, kam leider überhaupt kein Tab oder irgendwelche Seiten aus der Chronik. Stattdessen konnte man überhaupt nichts sehen. Die Chronik war anscheinend einfach mal so gelöscht worden. Das klingt mysteriös, aber das ist mir schon öfters passiert. Woran kann das liegen? Gibt es da so einen Mechanismus bei Mozilla? Oder habe ich die Chronik einfach in meinem Unterbewusstsein löschen müssen, weil das nicht einfach so von selbst geschehen kann?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



tja dann wirst du mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz gucken müssen, was zum Thema Chronik dort eingestellt ist, vielleicht klärt dies dein Problem. Möglicherweise haust du auch die Tastenkombination zum Löschen der Chronik aus Versehen mal in die Tastatur? (strg-umsch-entf) Das ist nicht gut. Ansonsten meine ich, dass du es mal warst, der nach dem CC-Cleaner gefragt hat. Möglicherweise hast du auch vergleichbare Programme - evtl. sogar automatisiert - laufen? Auch diese können die Chroniken von Internetbrowsern löschen, wenn sie entsprechend eingestellt sind.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^