Diablo 3 closed Beta gestartet

vom 21.09.2011, 07:56 Uhr

Gerade habe ich erfahren, die von Diablo 3 endlich die geschlossene Beta-Phase gestartet ist. Leider haben bisher nur wenige Fans die Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Allerdings heißt es, dass immer mehr in dieser Phase in Zukunft teilnehmen können.

Ich persönlich freue mich schon seid langem auf dieses Spiel und bin wirklich begeistert, dass die Beta jetzt schon los geht. Man hörte immer nur, dass sich die Veröffentlichung immer wieder verschieben würde. Wenn die Beta Phase nun gut durchläuft und die dort entstehenden Probleme nicht zu schwerwiegend sind, dann könnte das Spiel sogar noch Ende dieses Jahr herauskommen.

Ich habe leider keinen Zugang zur Beta bekommen und muss wahrscheinlich noch bis zur Veröffentlichung warten. Habt ihr einen Zugang und bereits die ersten Erfahrungen sammeln können?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Freut mich. Ich bin riesiger Diablo 2 Fan und warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Wie kann man sich den für die Betaphase bewerben? Ich würde gerne mein Glück versuchen.

Würde mich freuen hier ein Erfahrungsbericht von einem Tester zu lesen. Endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel! Nur der Markt macht mich stutzig. Die ingame Items sollen ja für richtiges Geld verkauft werden.

» Grotenclos » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,89 »

Soweit ich weiß, wurden nur wenige Spieler für diese Beta eingeladen. Dabei handelte es sich ausschließlich um Mitglieder des Battle.net's. Ich denke mal, dass man sich nicht mehr für die aktuelle Beta bewerben kann.

Aber es wurde gesagt, dass immer mehr Fans in die Beta-Phase eingeladen werden. Die Chance eine solche Einladung zu bekommen wahrscheinlich sehr gering. Aber du musst auf jeden Fall einen Account bei dem Battle.net von Blizzard haben. Dort werden denke ich mal unter den momentan aktiven Mitglieder, automatisch oder durch eine Anmeldung, per Zufallsprinzip Spieler ausgewählt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Grotenclos hat geschrieben:Das ist doch mal eine gute Nachricht! Freut mich. Ich bin riesiger Diablo 2 Fan und warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Wie kann man sich den für die Betaphase bewerben? Ich würde gerne mein Glück versuchen.

Richtig bewerben konntest du dich nicht, sondern nur indem du einen Battlenet Account hast konntest du mit Zufall ausgelost werden. Die Chance ist jedoch relativ klein und ich habe auf meinen drei aktiven Battlenet Accounts überall keine Einladung bekommen. Allerdings je aktiver die Accounts genutzt sind/werden, desto eher bekommt man eine Einladung.

Blizzard möchte einfach verhindern, dass einige Beta Keys ungenutzt verstreichen aber warnt auch gleich davor, dass inzwischen viele gefälschte Codes für teuer Geld verkauft werden. Wer eingeladen wurde, hat in seinem Account einen Link unter dem er das Spiel runter laden kann. Außerdem werden in den kommenden Wochen noch einige Einladungen verschickt, auch wenn man nicht zu den allerersten gehört, hat man immer noch potentielle Chancen darauf. Ich selbst rechne jedoch auch damit, dass ich warten muss bis das Spiel auf dem Markt erscheint und nicht das Glück eines Beta-Keys haben werde.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hast du den bei allen drei Accounts die gleichen Systeminformationen hochgeladen? Wenn ja, wirst du höchst wahrscheinlich aus der Beta-Verlosung herausgenommen, da du dir zusätzliche Chancen verschaffst, einen Code zu bekommen. Blizzard checkt alle Einsendungen auf doppelte oder gar dreifache Hardware-ID's, welche so lange gleich sind, bis man etwas an seiner Hardware ändert.

Benötigt wird ein Battle.net 2 Account, welcher mit World of Warcraft oder Star Craft 2 versehen ist. Ich bezweifle, dass du drei mal Star Craft 2 oder World of Warcraft auf diversen Accounts aktiviert hast. Selbst wenn dies der Fall sein sollte, ist die Chance auf einen Beta-Key so gering, dass man eigentlich nicht darauf hoffen muss. Die Anzahl der Accounts übertrifft die Anzahl der Beta Keys um weiten.

Diablo 3 Keys würde ich, wenn ich mir einen besorgen würde, nur von Personen holen, die auf der BlizzCon waren. Den Code kann man sich dann per Post zuschicken lassen, da diese aufgedruckt sind und ich kaum glaube das jemand sich die Mühe macht diese zu fälschen und dann auch noch seine richtige Adresse angibt.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Likey hat geschrieben:Ich bezweifle, dass du drei mal Star Craft 2 oder World of Warcraft auf diversen Accounts aktiviert hast.

Da liegst du falsch mit der Annahme, ich habe drei Accounts und auf allen ist World of Warcraft aktiv wenn auch auf zwei Accounts nicht mit jeder Erweiterung. Auf einem ist zusätzlich noch Star Craft 2 hinterlegt. Die Chancen sind trotzdem sehr gering, wenn man alleine einmal schaut wie viele Battlenet Accounts existieren.

Und wie möchtest du von einer Person die auf der Blizzcon waren einen Beta Key bekommen? Meines Wissens nach läuft die Beta Phase ausschließlich über das Battlenet und es werden auf der Blizzcon selbst keine Betas vergeben. Zudem war dieses Jahr die Blizzcon noch nicht, da diese erst am 21. und 22. Oktober dieses Jahr stattfindet aber die Betaphase hat schon begonnen. Außerdem wie willst du nachvollziehen, ob diese Person auf der Blizzcon war? Selbst mit einer Eintrittskarte kann man das ganze vorgaukeln und selbst dann hast du keine Garantie, dass dieser Code nur an eine Person weiter gegeben wird oder der richtige Absender angegeben wird. Wenn du also die Person nicht persönlich kennen solltest, würde ich auch von so etwas die Finger lassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge