McDonald's - kein echtes Fleisch?

vom 21.09.2011, 07:13 Uhr

Man sieht ja immer wieder in der Werbung, in der Zeitung und bei McDonald's selber auf den Unterlagen der Tabletts, dass da Kühe und so abgebildet werden. Ich nehme nicht an, dass die damit werben dürften, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde, deswegen glaube ich, dass da sehr wohl richtiges Fleisch von richtigen Tieren drin ist. Allerdings dürfte wohl jedem klar sein, dass das nicht das top Fleisch ist, sondern nur irgendwelche Beiprodukte oder so etwas, also Steak oder Filet wird man da nicht drin finden.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tassadar hat geschrieben:Man sieht ja immer wieder in der Werbung, in der Zeitung und bei McDonald's selber auf den Unterlagen der Tabletts, dass da Kühe und so abgebildet werden. Ich nehme nicht an, dass die damit werben dürften, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde, deswegen glaube ich, dass da sehr wohl richtiges Fleisch von richtigen Tieren drin ist.

Irrtum, man darf damit Werben selbst wenn das Produkt nicht rein aus Rindfleisch wäre. Ich kann jedoch auch bestätigen, dass bei McDonalds ausschließlich Rindfleisch verwendet wird für die Pettis, das kann man auch anhand der ausgelegten Listen in der Filiale nachschauen denn dort muss alles im Detail aufgeführt sein was enthalten ist. Jedoch ist es kein Filet das dann zerschreddert wird, sondern eher das Fleisch das an anderer Stelle des Rinds übrig bleibt.

Gerüchte gibt es immer viele, auch das Gerücht das die Nuggets aus Hähnchenabfällen bestehen gab es schon, und auch das der Fisch vom Fischburger aus dem Labor stammt und auch kein echter ist. Es handelt sich dabei wie gesagt nur um Gerüchte, die frustrierte Kunden in die Welt setzen oder auch einmal Konkurrenten um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Schaut man jedoch in die Listen, steht dort etwas anderes und gerade im Land der Kontrollen kann man schwer etwas anderes untermischen ohne das es auffallen würde. Dazu muss McDonalds auch wie jedes andere Restaurant von jedem Tag eine Probe aufheben, die nachher überprüft werden kann sollte es zu Erkrankungen kommen, spätestens dann würde so etwas auffallen und an die Medien kommen. Dazu überwacht McDonalds selbst auch nochmals sehr streng nach ihrem Qualitätskatalog.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass bei McDonald´s statt echtem Fleisch Fleischersatz verwendet wird. Durch die vielen Kontrollen müsste das in der Vergangenheit doch aufgefallen sein. Wer bringt eigentlich immer solche Falschmeldungen in Umlauf? Ist es ein Konkurrenzunternehmen, das so versucht, den Namen in den Schmutz zu ziehen? Der Verbraucher weiß oft wirklich nicht mehr, was er glauben soll.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Da McDonald's zur Zeit Werbung macht mit dem Motto ''Das Rindfleisch kommt von kontrollierten Bauernhöfen'' denke ich mal nicht dass da kein echtes Fleisch drin ist. Natürlich handelt es sich nicht um solch hochwertiges Hackfleisch wie du es in der Metzgerei bekommen würdest und in der Werbung darf auch gelogen werden, aber ich denke irgendwo wäre da dann doch eine Grenze. Und dass da viele Geschmacksverstärker und Gewürze drin sind ist ja wohl auch kein großes Geheimnis.

Aber du darfst nicht vergessen dass FastFood sowieso schlecht gemacht wird in den Medien. Wie oft haben wir schon gehört dass angeblich Ratten im Burgerfleisch verarbeitet wurden oder sonstige Horrorgeschichten. Käme so etwas tatsächlich einmal auf, könnte der Laden zumachen - und das kann sich ein Weltkonzern wie beispielsweise McDonald's auch garnicht leisten.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^