Assassins Creed 3 - online zu schwer?

vom 20.09.2011, 19:45 Uhr

Ich spiele mittlerweile schon einige Stunden Assassins Creed Brotherhood. Mir persönlich gefallen sehr gut Spiele, die man über das Internet mit anderen spielen kann. Brotherhood hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch einen Multiplayer-Modus. Diesen habe ich nun auch schon einige Zeit gespielt.

Dort kommt man dann mit anderen Attentätern in eine Stadt. Es wird dann einem immer irgendein Attentäter als Ziel gegeben, diesem muss man töten. Am besten sollte man nicht gesehen werden oder durch andere Attentäter getötet werden, denn man selbst wird gleichzeitig auch ein Ziel für einen anderen Spieler.

Ich war immer der schlechteste im Spiel. Natürlich ist mir bewusst, dass man gerade am Anfang eben das Spiel noch nicht so gut kann und erst noch etwas üben muss. Allerdings habe ich ja schon einige Stunden gespielt. Was mich auch nervt sind meine Mitspieler. Dort bekommt man nach einigen Tötungen Erfahrungspunkte und steigt Level auf.

Als Spielneuling ist man natürlich auf dem ersten Level. Wenn man dann nur noch Mitspieler bekommt, die schon 20 Level über einem sind, kann man doch kein Gefallen an dem Spiel finden. Man bekommt keine Erfahrung, da man es kaum schafft, einen Gegner zu töten.

Geht das euch ebenfalls so, dass ihr diesen Multiplayer-Modus viel zu schwer findet? Man bekommt eine kurze Einleitung was das Ziel ist, aber man erfährt auch nicht, weshalb man manchmal eine Person attackieren kann und manchmal nicht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch die Spiele der Assassin's Creed-Reihe. Ich habe auch schon "Brotherhood" durch gespielt. Den Storymodus finde ich immer noch am besten. Den Onlinemodus habe ich nur anfangs kurz getestet. Und es ist ja immer so, wie auch bei anderen Spielen, dass man es anfangs echt schwer hat. Viele andere Spieler sind wirklich gut in dem Spiel. Da hat man als Neuling wirklich kaum eine Chance. Daher habe ich anfangs auch nicht mehr den Onlinemodus weiter gespielt, da ich eben immer erwischt worden bin.

Ich fände es auch besser, wenn es eine Art Gruppen geben würde. Wenn es z. B. eine Gruppe von Anfängern geben würde, wo Spieler von Level 1-3 spielen können. Die Fortgeschrittenen spielen dann eben in den höheren Gruppen. Das fände ich auch nur fair und eine gute Idee. So würde man nicht so schnell die Lust an dem Onlinemodus verlieren. Jetzt ist es schon etwas länger her, dass ich Brotherhood gespielt habe, da ich es durch habe. Wenn ich jetzt wieder den Onlinemodus spielen würde, dann müsste ich schon wieder alles neu lernen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So etwas habe ich ebenfalls vermisst. Ich kenne es eigentlich mittlerweile von keinem aktuellen Spiel mehr so, dass die Teams oder in diesem Fall die Gegner so unausgeglichen sind. Normalerweise sucht einem das Spiel automatisch Gegner die dem eigenen Level entsprechen. Genau dafür werden diese Level auch gemacht. Natürlich auch als Anreiz um viel zu spielen und Level aufzusteigen. Aber wenn man schon ein solches Level System im Spiel mit eingebaut hat, dann ist es doch wirklich nicht schwer anhand dieses Levels die Stärke und Erfahrung eines Spielers zu messen und mit anderen zu vergleichen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich teile die Meinung, dass der Multiplayer zu schwer ist absolut nicht. Wenn du mal nicht so viele Punkte machst und oft hintereinander getötet wirst und hinten liegst bekommst du oft eine Zeit lang keine Verfolger bis du einen oder mehrere Kills gelandet hast, während die besten drei um so mehr Verfolger haben. Ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit, natürlich war ich auch oft frustriert, weil mal eine Runde nicht so gut war. Generell hatte ich aber noch nie eine Runde, die schlechter als 2000 war, meistens war ein guter Durchschnitt 4000 und ich bin absolut kein Profi.

Lass dich nicht unterkriegen, mit steigendem Level bekommst du bessere Fähigkeiten und kannst dich bald mit fast allen Spielern bestens messen. Ansonsten probiere doch mal einen anderen der Zahlreichen Spielmodi, vielleicht liegt dir ein anderer mehr als der andere. Ich habe es nach 10 Monaten immer mal wieder Online spielen nun auch endlich auf die Stufe 50 geschafft und wenn man sich anstrengt kommt man da auch ganz schnell hin. Auf welcher Plattform spielst du denn eigentlich?

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge