Handy kaputt? Was kann das sein?
Heute erreichte mich eine Mail von meiner Mama, darin stand kurz und knapp die Frage, ob mein Handy kaputt sei. Sie hatte versucht mir eine SMS zu schreiben und daraufhin bekam sie die Fehlermeldung, dass mein Handy nicht erreichbar sei. Ich habe die SMS definitiv nicht bekommen. Ich war allerdings auch zu keinem Zeitpunkt an einem Ort, wo ich keinen Empfang hatte und selbst wenn das der Fall gewesen wäre, so bekam ich die SMS bisher immer dann noch nachgeschickt und zwar ohne das der andere dann eine Fehlermeldung bekam.
Ich dachte erst, dass es vielleicht am Handy meiner Mutter gelegen haben könnte. Allerdings rief mich meine Oma ganz panisch auf dem Festnetz an und fragte was los sei. Ich hätte sie gegen Mittag angerufen. Bei meinem Handy ist definitiv kein Anruf abgegangen, das kann man ja nachsehen. Und ich hab auch grundsätzlich die Tastensperre drin. Das ist alles schon sehr komisch. Aber ich denke doch, dass es dann wohl an meinem Handy liegen könnte. Wisst ihr zufällig, was das sein kann? Ist das ein richtiger Fehler und muss mein Handy zur Reparatur und kann das auch etwas einmaliges gewesen sein?
Wie alt ist denn dein Handy? Natürlich gehen die Dinger mal kaputt und das Handy könnte defekt sein, gerade wenn es älter ist. Eine Reparatur würde sich aber vermutlich kaum lohnen, da Handys heutzutage so billig sind und die Reparaturen verhältnismäßig teurer. Aber eine Ferndiagnose kann dir kaum jemand geben, da wir dein Handy nicht hier haben. Gehe doch einmal in einen Handy-Laden und lass dich dort beraten.
Ansonsten kann die Nicht-Erreichbarkeit (per SMS durch deine Mutter) auch einfach eine Netzstörung gewesen sein. Möglicherweise war dein Netz den ganzen Tag gestört, auch wenn dir das nicht angezeigt wurde. Oder hast du tagsüber selber telefoniert und somit einen "Beweis", dass es ununterbrochen ging? Wenn der Netzbetreiber eine Störung hat, dann wird das oft auf dem Handy nicht angezeigt und man merkt das nur daran, dass man nicht telefonieren oder SMS schicken kann und Anrufer einen auch nicht erreichen. Daran könnte es sicherlich gelegen haben, ich würde mich da beim Netzbetreiber erkundigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170561.html