Suche neues Handy - Kaufberatung?
Ich suche ein neues Handy. Habe derzeit ein Nokia 6330, was aber nach fast vier Jahren schon einige Macken hat. Es soll definitiv kein Touchscreen-Handy sein; ein Handy, was dem 6330 ähnlich ist, wäre okay. Ich brauche eigentlich den meisten Schnickschnack nicht, man sollte mit dem Ding telefonieren und SMS schreiben können, eventuell MP3s abspielen und eine Kamera wäre nett. Es sollte möglichst günstig sein, einen Vertrag dazu will ich auch nicht abschließen. Wer kann mir da ein Handy empfehlen?
Ich kenne da einige Handys aber das Sony Ericsson W959 ist eindeutig eins meiner Favoriten. Es hat keinen Touchscreen. Desweiteren ist es ziemlich billig und hat auch eine Kamera. Du solltest dir auch mal den Leistungstest von Chip angucken. Dort findest du ziemlich viele Informationen und weitere Features des Handys.
Naja das kommt darauf an was du unter günstig verstehst. Das Problem ist, dass fast inzwischen fast nur noch Touch-Handys mit guten Kameras ausgestattet sind, und dass die meistens Tastenhandys sich auf wesentliche Funktionen beschränken. Tastenhandys mit guten Kameras findet man fast nur noch gebraucht. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist das Sony Ericsson W595 (auch wenn er ein anderes Modell genannt hat, an dem Link sieht man um welches es sich tatsächlich handelt) keine ganz schlechte Wahl, aber die Kamera ist nicht die beste. Ich selbst habe dieses Handy und kann es an sich schon empfehlen.
Wenn du aber eben viel Wert auf die Kamera legts, dann wäre z.B. das C905 von SE eine gute Wahl. Das hatte ein Kumpel von mir vor seinem Galaxy S2. Hier ist die Kamera durchaus sehr gut. Problem ist nur, dass das Handy noch locker 200€ kostet. Wenn du doch einen Touchscreen in Verbindung mit den herkömmlichen Tasten hinnehmen könntest, dann kannst du auch SE Aino greifen. Diese Handy ist schon recht gut (eine Freundin hat es ), bietet eine gute Kamera, gute Leistung, ist aber preislich mit über 250€ auch nicht ganz günstig.
Ich hätte auch das Sony Ericsson W 595 empfohlen. Allerdings habe ich vorhin bei amazon nach den Preisen geschaut und bin dabei fast vom Stuhl gefallen. Immerhin kostet das Handy durchaus noch um die 150 Euro und ich weiß, dass es damals auch schon relativ viel Geld gekostet hatte, als ich es mir ausgesucht habe. Von weniger Kosten hätte ich schon geträumt. Das Handy ist aber schon ganz nett, wenn man Musik hören mag. Wenn man lieber Fotos machen mag, das geht auch, wenn man entsprechende Einstellungen vorgenommen hat.
Gibt es denn einen maximalen Preis, den Du für ein Handy ausgeben würdest oder kommt es schon auf das Modell an und bist bereit, entsprechend mehr zu zahlen?
Eine Bekannte von mir hat sich vor kurzem das Samsung S5260 gekauft. Das Handy reicht vermutlich für die meisten Ansprüche und bietet auch eine Kamera und einen MP3-Player, also die Features, die du selbst auch von deinem neuen Handy erwartest. Der Preis ist vermutlich auch im Rahmen, wobei ich mich mit Mobiltelefonen und deren Preisen nicht wirklich gut auskenne. Die Bekannte ist sehr zufrieden mit diesem Handy und würde es auch wieder kaufen - und die empfiehlt es auch im Bekannten- und Freundeskreis, so dass ich davon ausgehe, dass das Handy auch recht brauchbar ist.
Du möchtest keinen neuen Schnickschnack, aber eine Kamera wäre praktisch? Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mittlerweile schon Jahre lang nur noch Handys mit einer Kamera. Ich benutze diese Kamera aber eigentlich so gut wie nie. Momentan gibt es so praktische Anwendungen für Smartphones.
Aber wenn du kein Smartphone und auch kein Handy mit Touchoberfläche willst, kann ich dich wohl auch nicht dafür begeistern. Ich hatte einige Zeit mal dieses Nokia 3720 classic. Es ist eigentlich ein sehr gutes Handy gewesen. Es ist robust und schlicht. Auch das Menü ist sehr einfach zu verstehen. Eine Kamera ist ebenfalls mit enthalten, leider ist diese aber nicht sehr gut.
Ich kann Dir das Nokia N73 empfehlen. Es hat mir sehr viele gute Dienste geleistet und zudem macht es auch noch sehr gute Bilder. Vor allem hat es aber kein Touchscreen und man bedient es noch herkömmlich mit seinen Tasten.
Einzig allein das Starten nach dem Ausschalten dauert etwas länger. Aber zum Telefonieren und auch zum SMS schreiben, macht dieses Handy doch einiges her. Ich nutze es schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Auch die Akkulaufzeit ist ausgesprochen gut und zufriedenstellend.
Ich hatte vor meinem jetzigen Handy ein echt gutes Handy, von Sony Ericsson. Es ist das W850i. Es hat einen guten Mp3-Player und eine relativ gute Kamera. Die Tasten sind leicht zu drücken, also es ist kein sonderlich großer Widerstand. Ich habe damit oft und gerne Sms geschrieben und vor allem habe ich Musik gehört. Das einzige doofe an dem Handy ist, dass es ein bestimmtes Sony Ericsson Ladekabel braucht. Also es gibt kein Mini-Usb Ladekabel, sondern diese speziellen von Sony Ericsson.
Danke schon mal für eure Antworten. Ein bestimmtes Limit habe ich mir nicht gesetzt, aber ich dachte so an 50 - 100 €. Wenn es ein gutes Handy gibt, was mir gut gefällt, dann würde ich aber auch mehr ausgeben. Das Nokia 3720 sieht schon ganz gut aus. Das Samsung S5260 kommt leider nicht in Frage, da ich lieber eine normale Tasten hätte. Bei solchen Handys zum Hochschieben, da habe ich immer Angst, dass die irgendwann klemmen oder sich dort Schmutz leichter sammelt und die schneller kaputt gehen.
hennessy221 hat geschrieben:Du möchtest keinen neuen Schnickschnack, aber eine Kamera wäre praktisch? Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mittlerweile schon Jahre lang nur noch Handys mit einer Kamera. Ich benutze diese Kamera aber eigentlich so gut wie nie. Momentan gibt es so praktische Anwendungen für Smartphones.
Wie du ja bereits richtig erkannt hast, gibt es kaum noch Handys ohne Kamera. Und eine Kamera empfinde ich nicht als Schnickschnack sondern als relativ sinnvoll, weil man mit der ja auch sinnvolle Dinge tun kann. Dagegen finde ich eher, dass die Anwendungen, die du mir aufschwatzen möchtest, Schnickschnack sind.
Also ich hätte hier das LG GT350 (Auch LG Town genannt). Zum einen hast du da zwar einen Touchscreen den du nicht haben willst, zum anderen kannst du es aber seitlich aufschieben & hast dann eine komplette Tastatur zur Verfügung. Ich selbst hatte dieses Handy jetzt 2 1/2 Jahre und war vollkommen zufrieden. Man kann damit wunderbar SmS schreiben & selbst nach den 2 1/2 Jahren ging das aufschieben des Handys wunderbar. Zudem sammelte sich kein Schmutz darunter an, da man jederzeit im aufgeschobenen Zustand alles von unten reinigen konnte.
Das Handy an sich ist auch nicht teuer, bei Amazon glaube ich schon für 75€ zu bekommen & daher für den Preis ein wirklich guter Kauf wenn man auch solche Handys steht. Man hat dann auch die Möglichkeit Bilder & MP3s zu hören, wie es heute eigentlich fast jedes Handy unterstützt. Alles in allem ein wirklich gutes Handys welches auch nicht zu langsam ist. Bis jetzt lief immer alles flüssig!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170558.html