Arzthelferin redet alles schön?!

vom 20.09.2011, 11:46 Uhr

fcbtill hat geschrieben:Heute Morgen ging es mir nicht so gut und da habe ich mir einen Ruck gegeben und bin noch vor meinem eigentlichen Termin am Donnerstag von der Schule nach Hause gegangen und habe mir einfach mal einen schnellen Termin beim Arzt geben lassen, wegen meines Blutdrucks.

Dabei hast du vorgestern noch geschrieben:

fcbtill hat geschrieben:[...]Dann bin ich heute gleich einmal wieder meine normale Laufstrecke gelaufen, halb Asphalt, halb Waldboden, knapp 10 Kilometer. Und ich muss sagen, dass man mit den Schuhen schnell ohne Ende ist! Ich war locker 5 Minuten schneller als vorher,

Darf ich mal fragen, welches Training du gestern nach dem Tempolauf vom Sonntag gemacht hast? Könnte es sein, dass du einfach nur platt bist und im Übermut 2 harte Einheiten hintereinander gelaufen bist?

fcbtill hat geschrieben:[...] Konzentrationsschwächen, Zittern, Schwächegefühl und so weiter.

So etwas habe ich, wenn ich richtig Hunger habe und das ist ernst gemeint.

Klar, dein Blutdruck war relativ niedrig, aber das muss erst mal nichts heißen. Zudem sind Einzelmessungen eben nur situative Einzelmessungen. Hast du da eine Historie? Dein Puls muss niedrig sein, das ist Folge deines Sportpensums und deines vergrößerten Herzens. Üblich sind da Werte zwischen ca. 35-50 in Ruhe, aber auch das ist eine individuelle Sache. Allerdings spricht nichts dagegen, wenn man den Puls immer am Morgen, noch im Bett liegend misst und ihn notiert. Steigt er merklich an, ist das sehr häufig ein nützliches Alarmzeichen.

Grundsätzlich würde ich auch einer gestandenen Arzthelferin eine gewisse medizinische Kompetenz zutrauen, natürlich. Sie wollte dich sicher vor allem beruhigen. Du hast nicht geblutet, warst nicht ohnmächtig und hast keine akuten Schmerzzustände oder Fieber. Da kann man i. d. R. mal 2 Tage warten. Aber Probleme beim oder nach dem Training würde ich nun nicht einfach auf die Pubertät schieben. Ich habe nämlich nach wie vor den Eindruck, dass du wenig trainingstheoretische Kenntnisse hast und ganz nach Laune in den Tag hinein trainierst. Dafür müsste man mal so etwas wie ein Trainingstagebuch sehen, wenn du so etwas überhaupt hast. Man könnte aber aufgrund deiner Einlassungen hier den Eindruck gewinnen, du bist jemand, der seinem Körper nach dem Training (wie auch immer das aussieht), wenig Pausen gönnt. Das kann solche und solche Folgen haben und auch in den Zustand eines Übertrainings führen. Dazu kommt deine Veranstaltung in Richtung Eiweiß. Keine Ahnung, wovon du momentan so lebst und ob da genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen. Bei dir scheint mir da so einiges aus dem Ruder zu laufen. Zumindest liest sich das so. Bist du dir sicher, dass du nach dem Training genug Energie zu dir nimmst?

Die nächste Trainingseinheit würde ich nur angehen, wenn ich mich wohl fühle, sicher genug gegessen und getrunken habe. Es bringt dich nicht um, mal zwei Tage zu pausieren. Wieso solltest du dann "verfälschte" Ergebnisse haben? Falsch in welcher Hinsicht?

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn diese Symptome aber nur dann auftreten, wenn Du Dich darauf versteifst und Dich dafür psychisch empfänglich machst, liegt doch auch auf der Hand, dass es sich um psychosomatisch bedingte Symptome handelt und nicht um organische, oder, fcbtill? Dass Dein Körper diese Signale aussendet, hat sicherlich Ursachen, allerdings wohl dementsprechend keine körperlichen, sondern psychische. Ein Gang zum Arzt wird Dir sicherlich weiterhelfen, denn wenn der Arzt keine organischen Ursachen für Deine Beschwerden feststellen kann, wird er, wenn er ein umsichtiger Arzt ist, sicherlich auf psychische Ursachen kommen und Dich dahingehend befragen, gegebenenfalls weiter überweisen und Dir bestenfalls auch seinerseits schon mal ein wenig weiterhelfen. Als ich damals körperliche Beschwerden hatte, deren Ursache eine psychische war, hat mein Hausarzt mir wirklich sehr gut weitergeholfen und in einem ausführlichen Gespräch auch schon einmal versucht zu erörtern, wo mein eigentliches Problem als Ursache für diese Beschwerden liegen könnte.

Vielleicht kannst Du dir dahingehend ja selbst auch schon einmal ein paar Gedanken machen. Ich meine jedenfalls, dass die Sachlage recht deutlich ist, wenn Du hier offen schreiben kannst, dass Du die Symptome nur dann hast, wenn Du auch genau darüber nachdenkst und das Auftreten dieser Symptome entsprechend heftig befürchtest. So komisch ist das gar nicht, sondern kommt sogar recht häufig vor. Dass Du den Kopf bis Donnerstag endgültig freibekommst, wenn Du Dir bis dahin solch ernsthafte Gedanken über Diabetes mellitus oder dergleichen machst, glaube ich allerdings nicht. Versuch lieber, Deine Zeit sinnvoller zu nutzen, indem Du Dich mit dem Krankheitsbild des Diabetes mellitus mal näher auseinandersetzt und feststellst, dass Dir einige deutliche Symptome dieser Grunderkrankung schlichtweg fehlen und das, was Du an Symptomen hast, beispielsweise auch ganz schlicht auf das Wetter zurückzuführen ist, wenn Du ohnehin mit einem etwas niedrigeren Blutdruck gesegnet bist.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:@Sorae : In einem anderen Thread schreibst du, dass ich mich von Fertigprodukten ernähren würde. Dabei ist das der reinste Mythos, vielleicht einmal in der Woche höchstens esse ich ein Fertigprodukt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du auf solche Ideen kommst, aber nun gut. Laut dir bin ich ja sowieso nur ein Erfinder, der mir alles aus den Hosentaschen zieht. Und auch sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mich ungesund ernähren würde. Ich esse viel Obst, viel Gemüse, viele Teigwaren, Nudeln etc. Was ist daran ungesund? Nur weil ich mal einen Pudding am Tag esse, lebe ich ungesund oder wie darf ich das verstehen? Ich glaube, dass du dir einfach nur ein total falsches Bild gemacht hast.

Ja ich konnte mir durch deine Threads sehr gut ein Bild machen und da du dich jeden Tag auch mehrfach widersprichst wundert es mich nicht das es auch andere User so sehen und das hier auch niedergeschrieben haben. Das du einmal die Woche ein Fertigprodukt isst, kann man in den ganzen Threads schon wiederlegen - hier das Schlemmerfilet, dort regelmäßig Subway und von deinem Happy Burger Day einmal abgesehen, ach gestern war es im übrigen das Riesen Schnitzel mit Pommes. In keinem Beitrag erwähnst du Obst und Gemüse, immer redest du nur von komplexen Kohlehydraten und Eiweiß, Schinken und Tierischen Produkten oder regst dich über die Konsistenz von Brotaufstrich auf. Ich denke absolut nicht das ich ein falsches Bild von dir habe und du selbst überhaupt nicht weißt was eine gesunde bewusste Ernährung überhaupt bedeutet, jedenfalls mehr als Kohlehydrate, Eiweiß und Kalorienzählen und schon gar nicht der Pudding oder die Teigwaren. Wie soll man ein richtiges Bild von dir bekommen wenn es nicht so ist, genau so präsentierst du dich hier immer wieder und komischerweise sagst du erst seit einigen Tagen von dir selbst das du ein gestörtes Essverhalten hast nachdem ich dich in deinem Tortellini Beitrag darauf hingewiesen habe, dass es nicht normal ist von 400 Gramm Nudeln nicht satt zu werden.

Sieht man sich deine anderen "Probleme" an die du immer wieder im Gesundheitsforum postest, Blut das nicht vom Bauchnabel abgeht, Nabelbruch und nun das hier und in jedem deiner Beiträge steht, "ich habe keine Zeit zum Arzt zu gehen vor Sport" oder "ich habe erst in vielen Wochen einen Termin bekommen", kann ich absolut nicht nachvollziehen da jeder normale Hausarzt nicht so voll beladen ist mit Terminen das man immer zwischendurch einen Platz findet und nicht erst Wochen später.

In einigen Beiträgen beschreibst du dich als Übergewichtig und bereits wenige Wochen später steht überall, schon als Jugendlicher hast du zu wenig gegessen und warst immer Untergewichtig - was stimmt denn nun? Diese Widersprüche ziehen sich hier durch wie ein roter Faden und machen dich insgesamt unglaubwürdig und da liegt die Vermutung nun einmal nahe, dass du in anderen Foren von Usern mit solchen Problemen ließt, das ganze auf dich umschreibst und hier schreibst.

Oft genug wollte ich es dir schon sagen und habe es auch durch die Blume versucht, dass ich auch eher glaube das du dir deine ganzen vermeindlichen Krankheiten nur einbildest. Insgesamt gesehen hab ich selten jemanden gesehen, der ein solches halbwissen in Sachen Ernährung hat und zeitgleich stocksteif behauptet viel Eiweiß essen schadet dem Körper nicht, damit baut man nur Muskeln auf. Genauso die vielen Stunden Sport die du angeblich am Tag machst, und auch davon behauptest das dies gesund sein soll. In Kombination mit deinem angeblichen Untergewicht durch dieses Essverhalten, Sportverhalten kann das gar nicht Gesund sein und auch LittleSister hatte es in einem anderen Beitrag schon mit den Worten beschrieben "mich wundert es das du nicht schon längst Tod bist bei dem was du alles hast". Dem kann ich mich absolut anschließen ich habe noch nie ein solches Polytrauma gesehen das noch in der Lage war im Forum zu posten und am Tag mehrere Stunden Ausdauersport zu machen, du bist ein echtes Medizinisches Wunder.

Was mich jedoch immer wundert, dass du dich auch keines besseren belehren lassen möchtest oder einfach dich einmal hinsetzt und mehr mit der Materie befasst. Es gibt auch genug professionelle Hilfe in Form von Ernährungsberatern, Ärzten und Co die mit dir einen richtigen Ernährungsplan ausarbeiten können bei dem du dein Untergewicht in den Griff bekommst, aber trotzdem zeitgleich weiterhin soviel aktiven Sport betreiben kannst wie bislang. Trotzdem versuchst du es immer wieder hier, wo zwar einige in diesem Bereich arbeiten dir aber durch das Internet bedingt wenig bis gar nicht helfen könnten und sogar das Gegenteil erreichen wie man ja sieht mit der Schilddrüsenerkrankung auf die du dich nun versteift hast, weil sie hier von einem User mehrfach als das wahrscheinlichste hingestellt worden ist. Im Prinzip machst du dich mit den Antworten die dir hier gegeben werden immer nur weiter fertig, da du meinst genau das du haben was dazu führt, das du hier immer weitere suspekte Symptome postest was schlussendlich dazu führt, das deine Glaubwürdigkeit in den Augen der anderen sinkt.

Wenn du also meinst das es nicht warten kann und es dir so schlecht geht, dann nimmst du dir jetzt ein Taxi oder steigst in den Bus und fährst zu einem anderen Arzt. Und einen Blutzuckertest wie auch Blutdruck messen lassen kann man sich nahezu in jeder Apotheke, dazu braucht man erst einmal nicht unbedingt in eine Arztpraxis laufen. Das ein Rettungswagen oder gar ein Notarzt bei dem was du hier geschrieben hast überzogen wäre, hast du ja schon selbst begriffen. Kurzum wäre ich in der Lage würde ich auf meinen Körper hören, wenn er dir schon zeigt das es zu viel ist was du dir täglich zumutest dann sollte man auch einmal nachgeben und kürzer treten und statt stundenlang Rad zu fahren mal auf der Couch liegen bleiben. Immerhin hast du anscheinend für Donnerstag endlich deinen Termin beim Arzt bekommen und weißt dann hoffentlich wo das Problem liegt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

@Richtlinie2 : Das ist es ja auch wiederum, was mich so verwundert. Die vorletzte Woche hatte ich jeden Tag Sport, Fußball und Tischtennis eben, und da ging es mir komplett gut, ich konnte gut laufen und war auch sonst gut drauf. Dann hatte ich die letzte Woche ebenfalls mein Pensum unter der Woche gemacht. Weil ich diese Woche am Wochenende eben eine Meisterschaft habe, habe ich mir am Samstag einfach mal gedacht, dass ich halblang mache. Daraufhin habe ich den kompletten Samstag nur herumgelegen und habe mich entspannt. Und nach meinem Lauf am Sonntag habe ich auch den kompletten restlichen Tag nicht mehr viel gemacht, noch ein wenig gelernt, sonst überhaupt nichts.

Und gestern hatte ich eben Tischtennis-Training, also auch nichts, wovon der Körper nach zwei relativ ruhigen Tagen jetzt gleich explodieren würde. Deswegen bin ich ja auch so verwundert, warum ich Kopfschmerzen hatte und Konzentrationsschwächen. Generell habe ich immer das Gefühl, dass ich nach Ruhetagen erst recht Muskelkater habe, aber das ist sicherlich nur Empfindung. Und komischerweise kommt dieses Zittern und so weiter ja auch manchmal, wenn ich richtig viel Brot beispielsweise abends gegessen habe. Also kann es keineswegs sein, dass es am riesengroßen Hunger liegt.

Auch sonst kann ich in der Hinsicht wirklich nichts finden. Ich esse zu jeder Mahlzeit mehr als genug, zwischendrin eben nicht riesig viel Süßes, aber dennoch. Morgens beispielsweise 2 große Vollkornbrötchen mit Meeretich und Hähnchenbrust, manchmal auch drei davon, dann Mittag Fisch oder Fleisch, also Putenbrust oder Ähnliches, dazu immer etwas Sättigendes, Reis, Nudeln, Ebly, immer mal abwechselnd eben. Und dann abends auch wiederum zwei, drei Brötchen. Natürlich die Brötchen alle Vollkorn oder Mehrkorn. Dazwischen dann Obst, also Apfel und Banane sowie eben auch mal ein schönes Eis oder einen Sahnepudding. Trinken tue ich mindestens vier Liter am Tag, eher fünf oder sechs.

Auch mal ein Stück Kuchen, aber wie gesagt, nichts Übermäßiges, wo man sich jetzt sorgen machen müsse. Ich habe längst aufgehört mit dem nervigen Kalorienzählen, aber ich würde mal von knapp 2800 - 3000 Kalorien am Tag ausgehen. Ich denke nicht, dass dies zu wenig ist, davon habe ich dann eben so um die 50 Gramm Fett, 400 Gramm Kohlenhydrate, 80 Gramm Eiweiß. Ich weiß, ein wenig viel Eiweiß, aber ich weiß eben nicht so recht, mit was ich das ersetzen solle, schließlich schmeckt mir Hähnchenfleisch oder Putenbrust eben lecker und da möchte ich dann einfach nicht darauf verzichten wollen.

@Sorae : Aha, natürlich hast du ein falsches Bild von mir, auch wenn eventuell nicht in vielen Punkten. Aber es ist normal, von 400 Gramm Nudeln nicht satt zu werden, wenn man eben viele Kalorien verbraucht, muss man auch viele essen. Nur weil manche Menschen eben nicht so einen hohen Umsatz haben und demnach von 400 Gramm Nudeln satt werden, wobei man auch erwähnen muss, dass es ja keine 400 Gramm Nudeln pur waren, sondern Tortellinis, wo vielleicht höchstens 200 Gramm Nudeln im Endeffekt dabei gewesen sind.

Außerdem sehe ich auch an einem Brotaufstrich überhaupt nichts Ungesundes, sondern eine gesunde Alternative zu Butter und auch von einem Schlemmerfilet kann man sich durchaus wöchentlich ernähren, wenn man frische Kartoffeln und Spinat dazu isst. Und auch Subway ist frischer als du denkst. Aber weil ich ja eigentlich sowieso schon längst tot bin und meine Beiträge alle aus irgendwelchen Foren hole (wie wäre es mit Links oder Indizien?) weiß ich sowieso nicht, wie ich die Arzthelferin überhaupt beim Arzt sehen konnte. So etwas bezeichnet man dann wohl wirklich als absolutes Wunder.

@moin : Womöglich ist es so, wie du sagst. Ich werde jetzt jedenfalls auch erst einmal aufhören, in dem Gesundheits-Forum zu lesen und auch sonst setze ich mir jetzt erst einmal Kopfhörer auf und setze mich vor den Fernseher. Dann mache ich einen Spaziergang und die Schule morgen wird ebenfalls irgendwie schon herum gehen. Donnerstag ist ja auch nicht mehr so lang und dann werde ich hoffentlich wieder gut durchstarten können. So langsam zweifle ich auch gar nicht mehr daran, dass es ein physisches Problem ist. Denn wenn ich beispielsweise in einer Zeitschrift lese, dass man sich mit XY besser fühlt, und ich dann XY esse, dann fühle ich mich komischerweise auch oft besser. Dann lese ich aber in der nächsten Zeitschrift, dass diese These eigentlich widerlegt wurde und genau das Gegenteil der Fall ist. Esse ich nun XY, dann geht es mir auf einmal genauso, wie in der Zeitschrift beschrieben. Ich hoffe einfach mal, dass der Arzt genügend Fachwissen hat und sich das schnell klären lassen wird. Denn es scheint so viel Kopfsache zu sein, danke, dass du das hier angesprochen hast, ansonsten hätte ich das wohl kaum bemerken können.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bitte nicht vom Thema abschweifen. Auch wenn die Ernährung von fcbtill fragwürdig ist und auch der viele Sport, geht es hier um die Beschwerden, die die Arzthelferin wohl nicht ernst nimmt.

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Wie gesagt, deine Ernährung ist sehr fragwürdig und auch deine stark erhöhte Eiweißzufuhr kann der ganze Auslöser dafür sein. Man sollte nicht nur die Schilddrüse testen, sondern auch den Blutfettwert und einmal den Urin nach Proteinen untersuchen. Eine zu hohe Eiweißzufuhr über einen langen Zeitraum verursacht Nierenschäden, verfettet die Leber und wirkt sich auch durch die Ablagerungen in den Gefäßen negativ auf das Herz-Kreislaufsystem aus. Wenn du das folglich also alles schon länger so handhabt, dann können das die ersten Symptome für deine falsche Ernährung sein. Aber da du selbst noch recht Jugendlich zu sein scheinst, kann es sich auch einfach um einen lapidaren Wachstumsschub handeln mit dem der Kreislauf momentan, neben den ganzen anderen Aktivitäten, einfach Überfordert ist. Genaueres wirst du sowieso frühstens am Donnerstag von deinem Arzt erfahren, aber um auf die Frage in deinem Eingangsthread zu antworten ich finde nicht das die Arzthelferin falsch gehandelt hat oder das ganze nicht ernst genug genommen hat. Es bringt nichts hier weiter Mutmaßungen anzustellen, und wenn es dir doch schlechter gehen sollte kannst du nachher immer noch mit einem Taxi in eine Klinik oder zu einem Arzt fahren wenn es dir nicht reicht darüber erst am Donnerstag Auskunft zu bekommen.

@steph bei einem gesunden Menschen hängt der Blutdruck zwar mit dem Blutzuckerspiegel indirekt zusammen, aber beeinflusst sich gegenseitig so wenig, dass man es vernachlässigen kann. Alleine wenn man sich betrachtet wie das jeweilige gesteuert wird und sich anpasst, stellt man fest das es keine direkten Auswirkungen haben kann. Der Blutzuckerspiegel wird vor allem durch die Bauchspeicheldrüse gesteuert, der Blutdruck jedoch von Rezeptoren im Gefäßsystem selbst und über das vegetative Nervensystem. Deswegen überhaupt kann der Körper so schnell seinen Blutdruck und Herzschlag an die jeweilige Situation anpassen, da das System die Hochleistungsleitung darstellt und Informationen nicht an einem Punkt lange hängen bleiben. Bei der Bauspeicheldrüse dauert das ganze immer bis die es registriert das dort etwas nicht passt und Gegen gesteuert werden muss.

Etwas anders sieht es bei Diabetikern aus gerade die Typ II Menschen, die schon etwas älter sind. Da dort bereits andere Erkrankungen am Herz-Kreislaufsystem meistens vorliegen, wird das ganze versucht mit Medikamenten ausgeglichen zu halten und wird anhand des HBA1 Wertes fest gemacht. Studien haben zu dem Thema herausgefunden, dass eine starke isolierte Therapie jedes einzelnen Krankheitsbildes das Outcome herabgesetzt haben. Deswegen wird in diesem Fall der Blutdruck indirekt an den Blutzuckerspiegel und die Blutfette angepasst, da ein zu niedriger Ausgangsblutdruck diese Informationszeit nochmals verlängern würde und Minderdurchblutungen zu vermeiden. Der Körper zu diesem Zeitpunkt mit mehreren dieser Erkrankungen schon selbst nicht mehr in der Lage, das ganze ausreichend schnell entsprechend an die Situation anzupassen.

fcbtill hat geschrieben:@Sorae : Aha, natürlich hast du ein falsches Bild von mir, auch wenn eventuell nicht in vielen Punkten. Aber es ist normal, von 400 Gramm Nudeln nicht satt zu werden, wenn man eben viele Kalorien verbraucht, muss man auch viele essen. Nur weil manche Menschen eben nicht so einen hohen Umsatz haben und demnach von 400 Gramm Nudeln satt werden, wobei man auch erwähnen muss, dass es ja keine 400 Gramm Nudeln pur waren, sondern Tortellinis, wo vielleicht höchstens 200 Gramm Nudeln im Endeffekt dabei gewesen sind.

Außerdem sehe ich auch an einem Brotaufstrich überhaupt nichts Ungesundes, sondern eine gesunde Alternative zu Butter und auch von einem Schlemmerfilet kann man sich durchaus wöchentlich ernähren, wenn man frische Kartoffeln und Spinat dazu isst. Und auch Subway ist frischer als du denkst. Aber weil ich ja eigentlich sowieso schon längst tot bin und meine Beiträge alle aus irgendwelchen Foren hole (wie wäre es mit Links oder Indizien?) weiß ich sowieso nicht, wie ich die Arzthelferin überhaupt beim Arzt sehen konnte. So etwas bezeichnet man dann wohl wirklich als absolutes Wunder.

Und nun Verhalten wie ein bockiges Kleinkind, damit hab ich jedoch auch schon gerechnet und es anders darstellen wie du es tatsächlich postest. Tortellinis - warum machen sie nicht satt? dort steht eindeutig das es sich um 400 Gramm Tortellini gehandelt hat und zwar Pur, und in einer solchen Packung sind garantiert keine 200 Gramm Fleischfüllung enthalten. Auch schreibst du dort von fast 1000 Kalorien und wer Sport macht hat einen höheren Umsatz, das bestreite ich auch nirgendwo, aber nicht in den Dimensionen die du beschreibst. Du beziehst dich immer nur auf "ich mache viel Sport ich darf das essen" ohne wirklich Fakten mit Hand und Fuß dafür zu liefern.

Was ist ungesünder? McDonalds oder Subway? ein anderes Beispiel da du schon wieder anfängst das Subway gesund ist, in diesem Beitrag habe ich konkrete Zahlen angeführt die das Gegenteil belegen.Iglo Schlemmerfilet - wie soll man da die Hälfte essen? beschreibst du, dass es dir unverständlich ist nur die Hälfte zu essen und auch dort kein Wort von Beilagen deinerseits. Auch dein Brotaufstrich soll eine gesunde Alternative zu Butter sein? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, lese mal genau nach was der Packung beigegeben ist an Geschmacksverstärkern, Mittel die das Produkt überhaupt auf ein Brot streichen lassen nachdem es aus dem Kühlschrank kommt, diese Zusätze sorgen inzwischen dafür, dass bei vielen Menschen eine Veränderung des Hormonspiegels und der Cholesterin-werte sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Wie gesagt es kommt bei einer ausgewogenen gesunden Ernährung absolut nicht nur auf Kalorien an, sondern auch die anderen Zusätze in Lebensmitteln die auch Auswirkungen auf den Körper haben. Auch nach mehreren Posts hast du das immer noch nicht verstanden, sondern stellst nach wie vor auf Stur was mir Endeffekt egal ist da es dein Körper und deine Gesundheit ist und du kannst von mir aus auch glauben was du willst, aber versuch es nicht anderen einzureden das dein Lebensstil gesund ist. Immerhin hast du in anderen Beiträgen schon Eltern gesagt, sie sollen mit ihren Kindern häufiger zu McDonalds gehen und Süßigkeiten geben. Und das du andere Sachen von Foren hier postest, Atkins-Diät für Kinder und Jugendliche lebensgefährlich?. Lässt sich beliebig weiter spielen dieses Spiel und sind nur Beiträge der letzten 14 Tage in denen du gepostet hast.

Das was du kannst, ist nur Kalorienzählen aber von Ernährungsphysiologie hast du echt wenig Ahnung. Dazu lässt du dich von Medien wie das Internet und speziellen durch das Forum hier zu stark beeinflussen zu lassen und meinst dann jede Krankheit zu haben die in einem Thread von dir gepostet wirst, zu haben. Du drehst es dir einfach immer nur wie du es in dem Moment gerne haben möchtest.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich denke mal, das die Arzthelferin gar nicht mal so weit weg ist mit ihrer Vermutung. Nur das es nicht direkt die Pubertät sein wird, sondern das Wachstum. Da passen eben manchmal körperliche Wachstumsschübe nicht mit dem Kreislauf zusammen. Daher können deine Beschwerden nämlich auch kommen.

Ich selbst hatte so eine Phase mit etwa 15 Jahren. Ständig war mir schwindlig und manchmal hatte ich dagegen auch extremes Nasenbluten. Das waren halt die Nebenwirkungen von zu schnellem Wachstum und hat sich von allein wieder eingependelt. Allerdings habe ich auch nicht so extrem wie du Sport betrieben und dein Körper braucht auch seine Ruhephasen. Selbst Leistungssportler machen mindestens einen Tag Pause, wenn sie vorher zwei Tage volles Programm hatten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Sorry fcbtill, als du die Frage gestellt hast, ob Blutdruck und Blutzuckerspiegel nicht dasselbe sei, fiel ich fast vom Stuhl. Weißt du, du tust hier seit Monaten als so sehr in allem möglichen bewandert, vor allem was auch den Ablauf im menschlichen Körper angeht, dass man dich locker für einen Medizinstudenten halten könnte, wenn dann nicht solche Unwissenheit einen vom Hocker reißen.

In vielen Dingen sagst du uns, nur weil du das ok findest, muss das ok sein. Auf Ratschläge und Tipps hörst du gar nicht, vor allem nicht, wenn sie dir nicht in den Kram passen. Ich habe dir vor ein paar Wochen schon gesagt, dass eine fettfreie Ernährung nicht gut ist. Laut dir muss man auf Fett verzichten können und so weiter. Laut dir ist es nicht übertrieben, wenn man jede Kalorie, die man zusätzlich zu sich nimmt mit stundenlangen Training vorher und nachher ab trainiert.

Zur genannten Schilddrüsenuntersuchung. Ich kenne den Ablauf anders, als er hier beschrieben wird. Deshalb solltest du dich auf Aussagen im Internet nicht verlassen. Meine Hausärztin hat dafür einen extra Schein gemacht. Bei einem reinen Radiologen war ich auch noch nie, auch nicht bevor ich diese Hausärztin hatte. Damals musste ich zum Nuklearmediziner, der allerdings auch alle Tests gleich gemacht hat.

Mir kommt es zeitweise so vor, als wenn du alle kleinen Abweichungen akribisch beobachtest und dann im Internet suchst oder hier fragst und dann gleich das schlimmste denkst. Ach ja mit einem Teil deiner Symptome wurde bei meiner Mutter Lungenkrebs und Metastasen im Kopf diagnostiziert- du musst unbedingt noch zu einem Onkologen. Der Hausarzt konnte das nämlich an Hand der Symptome nicht feststellen.

Seit Wochen sagst du uns, du hast keine Zeit zum Arzt zu gehen. Nun muss es von jetzt auf gleich gehen und weil die Arzthelferin nicht deiner Meinung ist, dass Blutdruck und Blutzucker dasselbe ist, deshalb hat sie in deinen Augen eine falsche Meinung. Dann schreibst du, du bist früher aus der Schule Heim, hast einen Termin beim Arzt gemacht und bist dann da hin und dann war der Arzt nicht da? Entweder erzählst du uns wirklich sonst was und lachst dich gerade scheckig oder du weißt selber nicht mehr, was wirklich passiert ist. Das können Anzeichen für alles mögliche sein. Unter anderem Schizophrenie.

Du schreibst hier seit Monaten von immer wieder verschiedenen Symptomen. Hast aber angeblich keine Zeit zum Arzt zu gehen. Auf wohlwollenden Ratschläge hörst du gar nicht. Ich kann mich erinnern, dass du dich nach den Ferien an einem Tag an dem du sehr wichtiges vor hattest, unbedingt hast impfen lassen müssen. Hier hast du dann total panisch gefragt, ob du denn nun zum Sport kannst. Als dir mehrere geraten haben, lasse es bitte bleiben, sagtest du immer wieder, dass es halt nicht anders geht. Als dann einzelne schrieben, ach das macht nichts und du kannst Sport machen, warst du überglücklich und hast dieser Meinung zugestimmt. Danach war dein Netbook kaputt und die Tage nicht hier. Auch wenn du es nicht glauben magst, ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht. Beweise gibt es auch dafür. Aber du wirst mir eh gleich wieder sagen, dass ich ja alles falsch sehe.

Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du nur noch erschöpft auf dem Sofa liegst ( was ich bei deiner Schreibwut an sich nicht glauben kann), dann solltest du wirklich einen Notarzt rufen. Dazu ist kein Auto nötig und ein Telefon hast du, so weit ich das weiß. Es wundert mich sehr, dass ja scheinbar deine Mutter daheim ist und die nichts unternimmt, wenn ihr Sohn sterbenskrank auf dem Sofa liegt. Andere Möglichkeiten zu Untersuchungen wurden dir genannt. Ich würde aber vor allem dazu raten, vor dem nächsten Arztbesuch keinen Sport mehr zu machen. Falls du wirklich denkst, es hängt mit dem Sport zusammen, kannst du dem Arzt das sagen und er kann dich kontrolliert Sport machen lassen oder dich auch zu einem Arzt überweisen, der solche Untersuchungen macht, wie zum Beispiel Belastung- EKG´s und ähnliches. Und ich bitte dich darum, da es dir ja scheinbar schwer fällt, dir Dinge zu merken, nimm bitte deine Mutter am Donnerstag mit zu der Untersuchung.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge