30. Hochzeitstag meiner Eltern
Da meine Eltern bald ihren dreißigsten Hochzeitstag haben, bin ich auf der Suche nach einem netten Geschenk für sie. Hättet ihr eine Idee, was ich ihnen schenken könnte? Bis jetzt hab ich nichts Passendes gefunden. Das muss auf jeden Fall was Besonderes sein. Da ich das Geschenk zusammen mit meiner Schwester kaufe, könnte ich dafür ein bisschen mehr ausgeben.
Dazu müsste man erst einmal die Interessen deine Eltern kennen. Dazu könntest du uns etwas mehr schreiben. Haben die Hobbies? Oder haben die bestimmte Unternehmungen gerne zusammen gemacht.
Also bei meinen Eltern haben wir den eine Reise geschenkt, weil sie da schon immer hin wollten. Zudem etwas unpersönlichen Geschenk, haben wir noch ein Fotobuch gemacht über die 25 Jahre Ehe (meine Eltern hatten erst Ihre Silberhochzeit), mit witzigen Kommentaren zu den Fotos. Aber schreib und mal mehr zu deinen Eltern, dann kann uns vielleicht was passendes einfallen.
Meine Eltern sind eher ruhig. Sie hören sehr viel Musik, gehen oft zusammen ins Kino und verreisen auch gerne. Da sie aber beide viel arbeiten, haben sie leider wenig Zeit füreinander. Deswegen würde ich ihnen am liebsten etwas schenken, was sie zusammen genießen könnten. Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee, ihnen einen gemeinsamen Urlaub zu schenken. Ich müsste mir nur überlegen wo genau. Es muss eine echte Überraschung sein:)
Ich würde ihnen am besten einen gemeinsamen Urlaub schenken - einen Wellnessliebesurlaub oder so was. Wenn du Hoteltipps brauchst, da bin ich Expertin Bin sehr viel unterwegs in Sachen Wellness und Entspannung. Eine Fotocollage, bzw. ein Fotobuch fänd ich aber auch eine tolle Idee.
Du gibst dir deine Antwort doch schon fast selber. Deine Eltern hören gerne Musik und verreisen gerne, also was liegt da näher, als ihnen ein verlängertes Wochenende in einer etwas entfernteren Stadt verbunden mit einem Konzertbesuch zu schenken. Nun musst du natürlich wissen, was sie gerne mal live hören würden im Konzert und dann auch schauen, wann und wo diese Band oder was auch immer es ist, das nächste Mal live zu hören ist. Das Beste wäre dann wohl noch, wenn du vorher herausfinden könntest, ob sie an diesem Wochenende dann auch wirklich Zeit haben.
Falls du das nicht rausfinden kannst, ohne zu viel zu verraten, dann würde ich ihnen einen Gutschein schenken mit genau diesem Geschenk und dann aber auch darauf drängen, dass sie sich schnell einen Termin aussuchen. Vielleicht wäre auch ein Musicalbesuch etwas für deine Eltern. Einige Veranstalter bieten da auch Komplettangebote an mit Anreise, Übernachtung und dem Besuch des Musicals. Da müsstest du dich dann bei dem für deine Eltern interessanten Musical mal informieren.
Die Idee mit dem Konzert gefällt mir Sie würden sich sicher über so ein Geschenk freuen. Am besten wäre es, wenn ich beides miteinander verbinden könnte d.h. Ich könnte ihnen einen Urlaub schenken, bei dem sie auch ein Konzert besuchen könnten. Ich muss mir nur überlegen, wie ich herausfinde, wann sie Zeit haben, ohne zu verraten, was ich für sie geplant habe. Vielleicht wäre ein Gutschein wirklich die beste Lösung aber gibt es überhaupt Gutscheine für Urlaub?
LadyDragon hat geschrieben:Die Idee mit dem Konzert gefällt mir Sie würden sich sicher über so ein Geschenk freuen. Am besten wäre es, wenn ich beides miteinander verbinden könnte d.h. Ich könnte ihnen einen Urlaub schenken, bei dem sie auch ein Konzert besuchen könnten. Ich muss mir nur überlegen, wie ich herausfinde, wann sie Zeit haben, ohne zu verraten, was ich für sie geplant habe. Vielleicht wäre ein Gutschein wirklich die beste Lösung aber gibt es überhaupt Gutscheine für Urlaub?
Genau das meinte ich ja: den Konzertbesuch mit einem (Kurz-)Urlaub verbinden. Das wäre auf jeden Fall das Beste, was mir so einfällt.
Einen direkten Gutschein für einen speziellen Urlaub wirst du vermutlich kaum kriegen. Es gibt schon von einigen Anbietern Gutscheine, die man dann für das gesamte Angebot dieses Reiseanbieters verwenden kann. Vielleicht einfach mal ins Reisebüro gehen und dort nachfragen, was es da so gibt? Aber das meinte ich eigentlich auch nicht mit Gutschein, sondern eben einfach selber einen schicken Gutschein schreiben/entwerfen und den überreichen. Danach kannst du dann die Planung mit deinen Eltern gemeinsam in Angriff nehmen. Das wäre auf jeden Fall sicherer, damit es terminlich auch passt.
Schau dir einfach mal den folgenden Link an, vielleicht hilft dir das ja weiter: Musical und Hotel in Hamburg. Online findest du sicherlich aber auch noch mehr ähnliche Dinge. Ist eben nur ein Beispiel, da ich ja nicht weiß, welche Art von Musik und Konzerten deine Eltern so mögen. Auch eure Heimat ist mir unbekannt, dementsprechend ist das auch schwierig, denn ein Musicalbesuch mit Übernachtung in Hamburg, wenn ihr aus Hamburg kommt, ist ja irgendwie nicht so sinnig.
Anbieten als Geschenk würde sich vielleicht ein gemeinsamer Konzert- oder Theaterbesuch. Auch ein Musicalabend könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sich die Eltern darüber freuen würden. Vielleicht findet sich aber auch ein Restaurant zum Gemeinsamen Essen, wo die Eltern nie auf die Idee kommen, mal hinzugehen, da es hier so teuer ist.
Geschenke für den 30. Hochzeitstag gibt es bestimmt reichlich. Meist haben die Eltern ja schon fast alles und etwas Passendes zu finden, ist wirklich sehr schwer. Da finde ich die Idee für einen netten Kulturabend immer noch am Besten. Oder aber man lädt die beiden zu einem Wochenendausflug an, wo alle Kinder überraschend kommen. Natürlich dürfen die Eltern nicht wissen, dass man sich abgesprochen hat.
Also falls du einen Hoteltipp willst, geb ich dir jetzt einfach mal einen: (leider darf ich noch keine Links posten, google einfach Hotel Karwendel) In diesem Hotel, dem Hotel Karwendel, war ich schon öfter und das ist wirklich wirklich gut. Wie du sehen kannst, ahben die mehrere Pauschalangebote und sind für einen Wellnessurlaub auch gar nicht teuer. Die Achenseeregion, wo dieses Hotel liegt, ist übrigens wunderschön - See, wandern, langlaufen, alles kannst du dort machen. Außerdem haben die im Hotel öfter mal Musikabende, da findest Informationen ebenfalls auf der Homepage, das wäre dann gleich beides in einem.
Ob sie auch Gutscheine haben wieß ich jetzt leider nicht, aber du kannst ja mal anrufen und fragen, falls es dich interessiert und vielleicht können die dann was machen für dich, dann können sich deine Eltern das selber aussuchen.
Wenn sie gerne reisen, würde ich ihnen auch einen kleinen Urlaub schenken. Gibt es vielleicht eine Stadt die sie schon immer mal sehen wollten? Dann wäre doch eine Städtereise eine schöne Idee. Oder aber ein Fotobuch, das macht zwar eine Menge Arbeit, aber auch sehr viel Spaß die entsprechenden Bilder auszuwählen, und da Fotobuch zusammen zu stellen.
Ansonsten bekommt man doch bestimmt im Reisebüro auch einen Gutschein. Oder ein Gutschein für die Therme mit Massage und Sauna. Vielleicht würden sich Deine Eltern auch über ein Fotoshooting freuen. Wo ein Fotograf nur Bilder von Deinen Eltern macht. Und danach gehen sie noch gemütlich Kaffee trinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170531.html