Erste "Two and a half Men" Folge

vom 20.09.2011, 08:23 Uhr

Am Montag ist ja die erste Folge der Erfolgsserie „Two and a Half Men“ in den USA ohne Hauptdarsteller Charlie Sheen verlaufen. Seinen Platz hat Ashton Kutcher eingenommen. Der erste Eindruck: Sheen wurde nicht so sehr vermisst weil er war eher allgegenwärtig. Die erste Folge der 9. Staffel begann mit einer Beerdigungsszene. Neben dem Sarg hingen Bowlinghemd und Shorts, ganz wie Sheen sie als Charlie Harper acht Jahre getragen hatte. Die Folge war voll von Anspielungen auf den Rauswurf Sheens nach Alkohol- und Sexproblemen und der Beleidigung des Produzenten Chuck Lorre „verseuchte kleine Made“.

„Ich kann verstehen, wenn einige gemischte Gefühle haben“, sagte sein Serienbruder Alan Harper auf der Trauerfeier. Und als die zahllosen Ex-Freundinnen die Leiche sehen wollen, sagt er: „Das geht nicht, wegen der Art seinesDahinscheidens“. Die Asche wurde am Strand verstreut und Alan (Jon Cryer) sagte, dass die ganzen Weiber auf ihm sitzen können, wie früher ... :lol:

» pgraiff » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,69 »



Naja ich persönlich denke die Serie wird an großem Reiz verlieren, nun da Charlie Harper nicht mehr ist. Ashton Kutcher ist zwar witzig, doch eben auf eine andere Art und Weise, ich denke nicht, dass "Two and a half men" noch genauso unterhaltsam sein wird wie vorher. Ich denke, sie hätten die Serie lieber nach Charlie Sheens Abschied beenden sollen. Acht Staffeln sind ja immerhin eine ganze Menge und anstatt die letzten nur noch halbherzig zu machen, hätte hier Schluss ein sollen. Man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

Doch wir werden sehen, vielleicht findet die Serie ja trotzdem noch großen Anklang. Ich persönlich werde mir ein paar Folgen angucken und vielleicht macht es mir ja immer noch Spaß sie zu sehen - überzeugt bin ich aber nicht davon.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja da muss ich dir Recht geben, sie wird sicher Fans verlieren und dass wahrscheinlich nicht wenige! er hat ja über 150 Serien gedreht ohne Charlie Sheen finde ich die Serie auch nicht gerade viel schlechter aber es war mit Charlie auf jeden Fall besser, als ohne:?

» pgraiff » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,69 »



Ich mag die Serie recht gerne. Allerdings denke ich nicht, dass das unbedingt mit Charlie Sheen zusammenhängt, sondern mir gefallen in erster Linie die Dialoge. Ich finde sie sehr viel besser als in anderen amerikanischen Comedy-Serien. Und weil die Dialoge ja nicht von Charlie Sheen, sondern irgendwelchen Drehbuchautoren geschrieben werden, kann ich mir vorstellen, dass es auch mit Ashton Kutcher gut wird. Mal sehen. Ich werde mir die neuen Folgen jedenfalls ansehen und ihnen eine Chance geben.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die erste Folge der neuen Staffel ist wirklich lustig, wenn auch eher etwas einseitig. Ich denke auch, dass die kommenden Folgen gerne gesehen werden. Man will eben wissen, wie es jetzt weiter geht, nachdem schon viel über die neue Staffel gemunkelt wurde. Doch nach einiger Zeit wird eben einer der Hauptdarsteller der früheren Serien fehlen. Charle Sheen hat der Folge eben das gewisse Etwas gegeben. Ich glaube kaum, dass Ashton Kutcher an ihn und die Figur Charlie Harper herankommen wird.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war zu Beginn wirklich sehr skeptisch, habe mir die Folge gestern trotzdem angesehen und fand sie lustig. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die neue Story meinem Geschmack entspricht. Charlie Sheen passt nun einmal perfekt ins Konzept der Show und dass er nicht ersetzt werden kann, wissen ja auch die Produzenten. Ich frage mich nun, ob das neue Konzept auch so gut wird?!

» elke81 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,68 »


Also so vom Text klingt das wirklich sehr nach dem Humor von Two and a half men. Selbst bei Beerdigungen wird kein Blatt vor dem Mund genommen auch wenn das nicht jedermanns Sache ist. Gerade Leute, die eine Beerdigung hinter sich haben brauchen solchen Humor im Moment nicht unbedingt. Das die erste Folge bereits gestern im Fernsehen zu sehen war wusste ich. Ich wusste aber nicht, dass sie bereits in deutsch ausgestrahlt wurde. Ich dachte das ganze sei erst einmal nur in Amerika der Fall und das die deutsche Ausstrahlung nachzieht. Jetzt habe ich natürlich diese tolle Folge verpasst aber werde sie möglichst bald nachholen. Oder habt ihr sie im Internet angeschaut?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss ja zugeben, dass ich zunächst auch skeptisch gewesen bin, als ich hörte, dass Charlie Sheen aufhört und dafür Ashton Kutcher kommt. Nun wurde die Sendung bereits im Originalton von einigen Bekannten geschaut und sie sind positiv überrascht. Zum Glück habe ich selbst schon vorher gedacht, dass Kutcher eine Chance verdient hat und die scheint auch aufzugehen.

Ich werde mich jedoch noch eine Weile gedulden, da ich ausschließlich die Folgen auf Deutsch schaue, für alles andere reichen meine Englischkenntnisse leider nicht aus. Das Ende von Sheen's Ära klingt aber tatsächlich völlig nach "Two and a half men" und so werde ich wohl auch diese Folge eher zum Lachen als zum Weinen finden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin ein großer Fan der Serie "Two and a half men" und finde den Wechsel des Hauptdarstellers sehr schade. Niemand kann Charlie Sheen in dieser Serie auch nur ansatzweise ersetzen. Und Ashton Cutcher finde ich sehr unpassend für diese Rolle. Ich habe zwar gelesen, dass dieser eine "andere" Rolle spielen wird, aber das passt doch dann nicht wirklich in diese Serie. Allerdings kann ich die Produzenten bezüglich des Wechsels verstehen. Das Verhalten von Herr Sheen ist immerhin ziemlich heftig, allerdings ist dies genau die Rolle die er in "Two and a half men" spielt. Ich bezweifle das andere Schauspieler sich nicht ähnlich verhalten, nur kommt es da vermutlich nicht so an die Öffentlichkeit. Und bei dem Geld was mit der Serie eingenommen wurde, ist das doch eigentlich auch relativ egal.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir die erste Folge von „Two and a half men“ ohne Charlie Sheen angesehen. Die Anspielungen bezüglich der Konflikte zwischen Charlie Sheen und den Produzenten fielen mir schon nach wenigen Minuten stark auf. Ich fand es schon sehr auffällig, wie schlecht Charlie Harper plötzlich in der Serie gemacht wird und was für Gerüchte über ihn in die Fernsehwelt gestreut werden.

Ich war natürlich besonders auf den Auftritt von Ashton Kutcher gespannt und ich muss ehrlich sagen, dass er mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat. Er hat schon seinen eigenen Charme, aber an den früheren Hauptcharakter kommt er noch nicht ganz heran. Was mich an seinem Auftritt besonders gestört hat, war die Tatsache, dass er um jeden Preis als der neue, coole Typ dargestellt wurde. Durch diese übertriebene Darstellung wurde mir der neue Seriencharakter irgendwie schon nach wenigen Minuten unsympathisch.

Ohne den anderen schon die Spannung nehmen zu wollen, kann ich mich jedoch nicht daran erinnern, dass seine Asche tatsächlich verstreut wurde. Ich dachte sie wäre noch im Handstaubsauger. :)

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^