Torschlusspanik: Singlefrau will Kind

vom 19.09.2011, 22:27 Uhr

Ich kann schon Verständnis für die Torschlusspanik der Frau aufbringen, denn die biologische Uhr tickt ja wirklich unaufhaltsam und diese Dame möchte anscheinend unbedingt ein Kind haben. Einen potentiellen Vater dann aber per Annonce in der Zeitung zu suchen, finde ich alles andere als angebracht und ich würde auch wirklich niemals auf die Idee kommen, so eine Aktion zu starten, egal in welcher Situation ich mich befinden würde. So etwas habe ich ehrlich gesagt auch zuvor noch nie gehört und es erstaunt mich schon ein bisschen. Also ich finde diese Vorgehensweise alles anders als nachahmenswert, wenn ich ehrlich bin.

Zum einen kennt man den Vater des Kindes dann gar nicht und ich möchte auch nicht von irgendeinem "dahergelaufenen Kerl" ein Kind haben. Ein Kind sollte wohl überlegt sein und einfach mal per Annonce ein Kind quasi zu bestellen finde ich wirklich traurig und auch erschreckend. Ich frage mich da auch ganz ehrlich, was in dem Kopf dieser Frau vorgehen muss, um so etwas zu machen. Ich finde diese ganze Situation auch für das Kind nicht sonderlich toll, wenn ich ehrlich bin. Es wird doch gewiss irgendwann mal fragen, wer sein Vater ist und nach den Umständen fragen. Also ich fänd es schlimm, wenn meine Mutter mir erzählen würde, dass sie meinen Vater bzw. Erzeuger per Inserat in der Zeitung gesucht hat. Natürlich gibt es auch Kinder, die ihren Vater nicht kennen, weil sie während einer kurzen Affäre entstanden sind, aber das ist schon irgendwie etwas anderes. Ich ein schwieriges Thema, aber ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu machen und finde das Ganze echt ein wenig seltsam.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



MeL.G hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Kinder, die ihren Vater nicht kennen, weil sie während einer kurzen Affäre entstanden sind, aber das ist schon irgendwie etwas anderes.

Wieso ist das deiner Meinung nach etwas anderes? Bei einen One-Night-Stand kennen die Damen auch meistens nicht einmal den Namen des potentiellen Vaters. Ich denke das ist mindestens genauso blöd das dem Kind zu erklären, pass auf ich hab in einer Disco einen Typen aufgerissen kenne den aber nicht, als wenn man sagt deinen Vater hab ich in der Zeitung ausgesucht. Ich denke in beiden Fällen werden den Kindern wohl nicht die richtigen Geschichten erzählt werden von den Müttern, zumindest nicht wenn sie im Kindesalter danach fragen. Jedenfalls sehe ich die Samenspende als eine sinnvollere Option an, da dort auch der Mann weiß worauf er sich einlässt und kann sich vorher Gedanken machen zu dem Thema ob er das Kind trotzdem einmal kennenlernen will oder absolut nicht. Bei einen ONS sieht das anders aus, glaube das fände kein Mann amüsant wenn das nur dem Ziel dient ein Kind zu bekommen.

Ich denke schon, dass die Dame einen Anspruch hat und nicht den erst besten nimmt der sich in der Zeitung meldet. Natürlich werden sich auch dort viele Männer melden, die meinen so in den Genuss von kostenlosem Sex zu kommen. Kann mir aber schon vorstellen, dass sich auch normale Männer melden und unter denen kann man dann auch noch auswählen. Es ist nicht gesagt, dass sie sich den erstbesten nimmt und ich hatte es schon angesprochen - es gibt wirklich Männer die Frauen mit einer Samenspende helfen wollen zu einem Kind zu kommen, und auch entsprechende Gesundheitszeugnisse haben. Das ist auf jeden Fall weit aus besser, als in die Discothek zu gehen und einen x-beliebigen Typen aufzureißen um sich dann von dem ein Kind machen zu lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^