Hund vs. Katze
Ich habe vor kurzem BigFm gehört und da gibt es Nachts ab 12 Uhr immer so eine "Nightlounge". Da gibt es immer verschiedene Themen. Und in dieser Nacht war eben "Hund vs Katze" das Thema. Der Moderator der Sendung meinte, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die beides mögen.
Ich persönlich mag jedoch beides. Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Und jeder hat seine Vorteile. Dieses typische Katzen- Vorurteil, dass sie nur das machen was sie wollen. Der eine mag genau das, der andere mag genau das überhaupt nicht. Der Hund ist ein Tier, mit dem man wirklich Sachen lernen und er ist ein treuer Begleiter und "klebt" sehr an seinem Herrschen. Genau wegen diesen Sachen haben die Anrufer der Show sich gebettelt.
Aber meiner Meinung nach, braucht man keinen Favoriten. Ich mag beide der Tierarten. Die Katze ist eigenwillig und der Hund eben wirklich treu. Ich könnte glaube ich nicht mehr auf eine der beiden Tierarten verzichten, denn jeder hat seine eigenen Vorzüge aber natürlich auch seine Nachteile. Wer ist euer "Favorit" ?
Wir haben zu Hause insgesamt 3 Katzen. Und da wir eben so viele Katzen haben, möchten meine Eltern eben nicht, dass ich mir noch einen Hund zulege. Aber ich würde wirklich liebend gerne einen Hund haben. Denn jeder hat eben so seine Vor-, aber auch Nachteile.
Die Katzen sind schon sehr stur, haben einfach ihren eigenen Kopf. Wenn die irgendwas nicht möchten, dass lassen sie es einen auch spüren. Nur wenn die Katzen Lust haben, z. B. zu Schmusen, dann kommen sie zu einem. Da es reine Hauskatzen sind, kann man sie eben nicht mal so mit raus nehmen. Sie würden sich dort total verlaufen und wüssten auch nicht, wie ihnen geschieht. Also kann man sie eben nur im Haus halten. Katzen brauchen auch nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, wie Hunde, wie ich finde. Die Katzen müssen nicht Gassi geführt werden und machen auch nicht ganz so viel Arbeit.
Mit einem Hund kann man schon viel mehr machen. Er kann einen immer begleiten, was ich echt toll finde. Ich würde meinen Hund, wenn ich denn einen hätte, mit zum Joggen nehmen. Wenn ich andere Hundebesitzer sehe, wie sie mit ihren Hunden Joggen, dann beneide ich sie schon ein wenig. Und wie du schon sagtest, sind Hunde wirklich treu. Ein Hund macht, im Gegensatz zur Katze aber auch mehr Arbeit. So hat jeder der Beider seine Pluspunkte. Daher mag ich sie Beide und würde auch gerne Katzen, sowie einen Hund haben wollen.
Ich mag wirklich nur Hunde und absolut keine Katzen. Der Vorteil bei einem Hund ist zum einen, dass er auch wirklich gut erzogen werden kann und dann auch hört auf das was man sagt. Außerdem ist ein Hund treu und kann auch zum Schutz für einen selbst und des Eigentums eingesetzt werden und auch ansonsten kann man mit einem Hund viel mehr anfangen als mit einer Katze, und man tut auch für sich selbst was mit der Gesundheit da der Hund regelmäßig raus muss.
Katzen hingegen finde ich einfach nur abstoßend und am widerlichsten ist es, wenn sie ankommen und einem um die Beine streichen. Zudem bin ich auch allergisch auf Katzenfell und ich habe das Gefühl, dass die Katzen absichtlich ankommen und mir um die Beine streichen, weil die genau wissen, dass ich es ekelhaft finde.
Ich habe selbst einen Hund und liebe ihn über alles. Auch mit fremden Hunden komme ich immer gut zurecht. Obwohl ich viel mit fremden Hunden zu tun hatte, bin ich noch nie von einem gebissen worden. Bei Katzen sieht es dagegen etwas anders aus. Diese Vierbeiner kommen zwar auch zu mir und lassen sich gerne streicheln. Aber von einem Moment auf den den anderen habe ich dann meist die Krallen in der Hand oder die spitzen Zähne. Ganz plötzlich, ohne jede Vorwarnung oder erkennbaren Grund. Deshalb mag ich Katzen nicht wirklich.
Ich mag ebenfalls Katzen und Hunde. Hunde aber gerne schlank, kurzhaarig und mittel bis groß, Richtung Weimeraner, Magyar Vzsla oder gerne auch einen schlanken Rhodesian Ridgeback. Da mir aber Hund zu sehr stinkt und hier nicht genug Platz wäre, wird das leider nichts mit Bello, man will ja so ein Tier nicht quälen. Und Traumkatze wäre sicher eine Savannah [Film], aber das geht noch weniger, als einer dieser Hunde. Also bleibt es bei unserem Kater, den wir schon haben.
Ich war früher immer ein absoluter Hundenarr und hatte auch mal einen. Als ich dann aber nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe und in einer WG gewohnt habe hatte ich einfach keine Zeit und auch kein Geld mehr für einen Hund. Daher habe ich mir dann nach langem Überlegen eine Siamkatze angeschafft. Diese werden auch als Hundskatzen bezeichnet da diese sehr anhänglich und auch sehr gelehrig sind. Ich habe meine Katze jetzt seit 3 Jahren ( mittlerweile habe ich sogar 2 Katzen ^^) und sie kann auf Kommando Sitz, Bussi, Pfötchen und Männchen. Außerdem hört sie sehr auf ihren Namen. Sie ist sehr verschmust und liegt jede Nacht neben mir. Wenn sie mal genug hat dann geht sie halt einfach. Das passiert aber nicht sehr oft. Daher kann ich nur sagen es kommt ganz darauf an wie man seine Katze erzieht bzw. wie man mit ihr umgeht aber auch um welche Rasse es sich handelt. Pauschal zu sagen Katzen schlafen den ganzen Tag nur und sind langweilig sind einfach nicht fundiert.
Außerdem finde ich es manchmal bei Hunden sogar nervig dass sie immer herkommen wenn man sie ruft. So kann ich doch eigentlich gar nicht wissen ob der Hund zu mir kommt weil er mich gern hat oder ob er nur kommt weil er dazu erzogen wurde. Gerade diese Eigenwilligkeit der Katzen finde ich besonders toll da ich weiß wenn sie zu mir herkommen, dann mit Sicherheit weil sie mich lieben.
Und darüber hinaus stinken Hunde ^^. Naja also ich war mal ein absoluter Hundefan. Würde jetzt jedoch niemals wieder auf Katzen verzichten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass ich mir mal zusätzlich zu den beiden Katzen noch einen Hund hole.
Ich bevorzuge eindeutig einen Hund, auch wenn ich mit Bedauern zugeben muss, dass ich keinen eigenen habe.
In meiner Nachbarschaft hört jeder Hund auf mein Kommando (meist sogar eher auf mich, als auf sein Herrschen/Frauchen) und ich verbringe viel Zeit mit ihnen, was den Umstand keinen eigenen Hund zu haben etwas kompensiert.
TeresaB hat geschrieben:Und darüber hinaus stinken Hunde ^^.. Naja also ich war mal ein absoluter Hundefan. Würde jetzt jedoch niemals wieder auf Katzen verzichten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass ich mir mal zusätzlich zu den beiden Katzen noch einen Hund hole.
Katzen stinken auch und im Gegensatz zu Hunden brauchen die keine Toilette in der Wohnung die auch direkt stinkt wenn man sie nicht jeden Tag sauber macht. Außerdem schreibst du, dass deine Katze auf ihren Namen hört bezeichnest es aber zeitgleich als blöd wenn der Hund auf seinen Namensruf kommt - ist bei dir auch nicht viel anders.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das Katzenklo nicht stinkt wenn man das richtige Futter gibt und das Klo einmal in der Woche sauber macht. Und das beansprucht dann vergleichsweise sehr wenig Zeit im Gegensatz zum Gassi gehen mit Hund.
Meine Katze kommt nicht jedes mal wenn ich sie rufe, sondern nur wenn sie Lust hat. Das ist aber nicht so selten wie vielleicht manche meinen. Und daher weiß ich dass sie nicht kommt weil sie es immer so macht weil sie es gelernt hat. Sondern wenn sie kommt dann weil sie will! Und das finde ich deutlich sympathischer als einen Hund der dem Herrschen sogar nachlaufen würde wenn dieser ihn misshandelt.
TeresaB hat geschrieben:Und das finde ich deutlich sympathischer als einen Hund der dem Herrschen sogar nachlaufen würde wenn dieser ihn misshandelt.
Tut auch kein Hund der misshandelt wird wenn man sich damit einmal beschäftigen würde. Und das mit der Katzentoilette kann ich dir auch nicht glauben, im Haus hier wohnen noch 4 weitere Katzen in anderen Wohnungen bei denen riecht man das durch die geschlossene Wohnungstür bis in meine Wohnung selbst wenn das jeden Tag ausgemistet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170490.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege