Erfahrungen mit Gamecodeshop.de
Ich habe mir vor einigen Stunden auf gamecodeshop.de etwas bestellt. Nun habe ich bereits geschrieben, dass ich von dem Anbieter nicht telefonisch erreicht worden bin und er mir deshalb den bereits über Paypal gekauften Code nicht ausliefern wird, bis er mich telefonisch erreicht hat oder ich meine Ausweiskopie dort hin geschickt habe.
Ich habe eine Email bereits geschrieben, dass sie doch bitte noch einmal anrufen sollen. Das ist immer noch nicht passiert. Da diese Firma ebenfalls unterdrückt angerufen hat, konnte ich die Telefonnummer nicht herausfinden. Also habe ich mich noch einmal auf der Internetseite umgesehen. Dort findet auf der Startseite so wie im Impressum nur eine einzige Telefonnummer und dabei handelt es sich natürlich um eine 0900-Nummer, die 90 Cent die Minute kostet.
Allerdings würde ich meine Codes jetzt gerne mal bekommen und ich kann auch nicht den ganzen Tag warten. Deshalb habe ich mir mein Telefon geschnappt und versucht diese Nummer anzurufen. Ich habe eigentlich erwartet, dort in irgendeiner Warteschleife zu landen oder so. Aber stattdessen klingelt das Telefon einfach die ganze Zeit nur so, als wäre es besetzt.
Auf die Email habe ich auch noch keine Antwort bekommen. Mir kam die Seite eigentlich auf Grund der deutschen Domain und des Impressums ziemlich seriös vor. Aber irgendwie fühle ich mich jetzt schon verarscht. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
Das wichtigste für dich ist erst mal, dass du entweder einen Anwalt kontaktierst und das würde ich dir fürs erste empfehlen bei deiner Telefongesellschaft (die von der Nummer auf der du angerufen wurdest, nur für den Fall, dass du mehrere Nummern hast) eine Anfrage auf Rufnummernaufdeckung sendest. Das geht bei der Telekom unter Kontakt. Dort siehst du einen Kasten mit der Überschrift "Thema ihrer Anfrage" in dem du ein Dropdown- Menü vorfindest. Dort drückst du nun mit der linken Maustaste einmal darauf und anschließend nochmal mit links auf "Technische Frage".
In dem Untergeordnetem Kasten "Kontaktdaten und Anfrage eingeben" unter "Technische Frage" gibst du nun die für die Telekom relevanten Daten ein. Dabei gilt grundsätzlich, falls du dir unsicher sein solltest, ob du etwas dazu schreiben solltest, oder nicht zu viele Informationen sind besser als zu wenige! Nach einem weiterem Linksklick auf Weiter sucht der Dienst, wie dort auch angegeben nach Lösungsvorschlägen auf der Website. Wird dort nichts gefunden wird die Nachricht ans Support-Team weitergeleitet und aus erster Hand bearbeitet. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass du die Telefonnummer auf diese Art und Weise erfährst, aber es ist zumindest besser als gar nichts versucht zu haben.
Falls dir auch das nichts hilft bleibt dir vorm Anwalt immer noch die "LMK" ("Landeszentrale für Medien und Kommunikation"), du kannst diese ziemlich leicht unter der LMK finden. Dort findest du wahrscheinlich am besten unter dem Abschnitt "Abteilung I: Grundsatz- und Europaangelegenheiten, Lizenzen, Recht, Programmaufsicht" Hilfe. An einen Mitarbeiter deiner Wahl kannst du dich dann entweder mit einer E-Mail oder per Telefonat wenden. Für deinen Fall würde ich dir die Mitarbeiterin für Programm- und Telemedienaufsicht, Rechtsangelegenheiten und Kanalbelegung empfehlen. Ob du sie dann erreichen kannst, kann ich dir nicht sagen, da es anscheinend nur eine zuständige Mitarbeiterin gibt.
Findest du auch dort keine Hilfe gibt es im Zweifelsfall auch noch die für dein Bundesland zuständige Aufsichtsbehörde, wobei sich die Wahrscheinlichkeit auf Abhilfe dort, wegen dem nicht zwingend zutreffendem Themengebiet wohl eher gering hält. Du findest deine Aufsichtsbehörde sicherlich hier. Wenn dir all diese Schritte nichts geholfen haben schalte einen Anwalt ein. Aber auch wirklich erst dann! Ein Anwalt kostet dich oft viel Geld und bringt dich auch nicht immer zum Sieg. Also lasse dich erst einmal im Anwaltsbüro oder je nach Wahl im Internet beraten. Eine mögliche Adresse im übrigen Testsieger bei Computer BILD ist 123recht.net, wobei die Beratung für meinen Geschmack auch dort noch etwas zu teuer ist. Ich muss hierzu anmerken, dass ich in Sachen Anwalt glücklicherweise noch keine Erfahrungen machen musste, ich hoffe, du musst das auch nicht musst.
Vielen Dank erst mal für deine hilfreichen Tipps. Ich habe versucht den Anbieter bis um 21 Uhr telefonisch zu erreichen. Allerdings war die Nummer dort angeblich die ganze Zeit besetzt. Ich habe dem Anbieter dann im Anhang meiner dritten Email eine Kopie meines Personalausweises geschickt. Nicht einmal 5 Minuten darauf hatte ich schon meine Rechnung und die gekauften Codes in meinem Postfach.
Ich bin froh, dass alles doch noch gut gelaufen ist und ich auch innerhalb 24 Stunden meine Codes bekam. Allerdings ist der Kundenservice dort wirklich schrecklich. Ich werde mir dort nichts mehr kaufen und rate jedem anderen davon ab, sich bei diesem Anbieter Codes zu kaufen.
Und was soll der Anbieter nun falsch gemacht haben? Hast Du mal deren AGB gelesen, dort steht doch deutlich das Ware nach Verifizierung geliefert wird. Ich habe bereits bei vielen Firmen angerufen wo die Hotlines besetzt waren, ich versteh das Problem nun nicht wirklich. Du hast doch die Ware bekommen oder?
Wenn ich bei einem solchen Anbieter einkaufe, dann erwarte ich in der Regel auch was er verspricht. In der Beschreibung der Codes stand, dass man diese innerhalb weniger Minuten per Email erhalten würde. Dass man als Erstkunde vielleicht zu erst eine Verifizierung durchmachen muss, ist natürlich in Ordnung.
Aber wenn der Anbieter mich dann anruft, nicht erreicht und ich ihm dann auf seine Nachricht geantwortet habe, dass er mich bitte so schnell wie möglich anrufen soll, habe ich so etwas eigentlich auch erwartet. Wenn dann nach zwei Stunden immer noch kein Anruf kam, dann versuche ich natürlich mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen.
Wenn die Nummer dann die ganze Zeit besetzt ist, er aber auf seiner Webseite sagt, dass man dort 24h jemanden erreichen würde, fühle ich mich schon ein wenig verarscht.
Naja letztendlich ist deine Bemerkung da nicht zu kaufen lächerlich, nur weil Du einfach nur ungeduldig bist und die Hotline eventuell nicht erreichbar war wegen was auch immer heißt es nicht das der Shop unseriös ist. Wenn Du auf deren Webseite mal die Zahlarten liest gibt es auch nur bei der Zahlart Sofortüberweisung eine Liefergarantie in 5 Minuten.
Das gilt aber natürlich nicht für Neukunden. Ich habe auch bereits erwähnt, dass man die Codes angeblich innerhalb von 5 Minuten erhalten würde. Allerdings muss man als Neukunde erst einmal eine Verifizierung durchmachen. Das bedeutet man muss entweder irgendetwas telefonisches machen oder eben eine Kopie seines Personalausweises an den Händler schicken.
Ich bin einfach nicht zufrieden gewesen. Ob du das jetzt lächerlich findest oder nicht, sei dir überlassen. Aber ich habe schon bei vielen solchen Händlern eingekauft, bei denen ich die Codes dann wirklich innerhalb weniger Minuten in meinem Postfach hatte. Ich finde es einfach nicht gut, wenn man damit wirbt 24/7 für seine Kunden da zu sein und dann nicht einmal auf Emails oder Anrufe antwortet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170483.html