Hotel nicht 24 Stunden geöffnet?
Ich denke nicht das es sich dabei um ein Ausnahme Hotel gehandelt hat, das ich es eigentlich genau so kenne gerade von kleineren Häusern. Diese leisten sich nachts keine besetzte Rezeption und haben oftmals gar nicht die Möglichkeit ihre Gäste ein und aus zu lassen wann es diesen beliebt. Jedoch finde ich die Zeiten etwas ungewöhnlich, ich kenne es von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens und dann waren die Rezeptionen bereits wieder besetzt und alles ging normal seinen Gang. Und selbst wenn mir das im Urlaub passiert ist, gestört hat mich das nicht wirklich da man ansonsten den restlichen Tag Zeit hat auf die Piste zu gehen.
Wenn es dich stört, dann frage bei der nächsten Buchung einfach vorher nach ob es auch die Möglichkeit gibt außerhalb der Sperrzeiten weggehen zu können. Es wurde schon gesagt, dass einige Hotels die Möglichkeit eröffnen über den Hintereingang ein- und auszugehen oder man erhält einen Schlüssel. Auf der sichersten Seite bist du, wenn du ein Hotel mit einer 24 Stunden besetzten Rezeption buchst, aber so etwas bieten meistens nur die ganz großen Hotels an und merkt man dann auch am Preis.
Ich fände so etwas inakzeptabel und zudem absolut überraschend. Ich möchte nicht ausschließen, dass man von einem Gast verlangt, sich so einem Regime zu unterwerfen, aber dann müsste das deutlich vor Vertragsabschluss kommuniziert werden. Niemand verlangt in jedem Haus eine 24 Stunden besetzte Rezeption, aber man fragt sich schon, wozu die Menschheit denn dann Schlüssel erfunden hat?
Ich war schon in einigen Hotels und auch viel in B&B. Gerade dort gibt es ja auch Häuser, die nur ein oder zwei Zimmer vermieten. Aber nie habe ich im In- oder Ausland erlebt, dass jemand von einem zahlenden Gast gefordert hätte, zu einer bestimmten Uhrzeit im Hause sein zu müssen. Immer gab es Schlüssel und dann vielleicht noch die Bitte, ab einer bestimmten Uhrzeit die Tür abzuschließen.
Ich will das nicht ausschließen, aber weder habe ich darüber Beschwerden im Netz gefunden, noch habe ich solche Hotels gefunden. Kann mir mal einer einen Link geben. Ich kann echt nicht glauben, dass es so was nach 1970 noch gibt.
Ob man so etwas bei der Buchung erfragen sollte, kommt natürlich immer auf die Situation an. Meistens steht es ja im Internet (wenn ihr dort bucht) dabei, wenn da nichts bei steht und ihr wisst, dass ihr Nachtschwärmer seid, dann würde ich schon mal nachfragen, sonst seid ihr wieder so enttäuscht, wie bei diesem Mal.
Ich denke aber nicht, dass das eine Ausnahme ist. Ich kenne es beispielsweise nur so, dass die Anmeldung an der Rezeption nur bis zu einer gewissen Uhrzeit möglich ist, das habe ich bis jetzt in allen Hotels feststellen dürfen. Dazu muss gesagt werden, dass ich mich jetzt auf kleinere Hotels beziehe, die ich im Zuge verschiedener Städtereisen in Deutschland besucht habe. Manche davon hatten in der Nacht auf, sodass man dann auch in der Nacht nach 22:00 Uhr in das Hotel kommen konnte und manche hatten dann eben nicht so lange auf und man musste bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Hotel sein. Ich denke also, dass das von Hotel zu Hotel verschieden ist.
Sehr untypische Praktiken. Man muss jederzeit die Möglichkeit haben ins Hotel zu kommen. Das wird in der Regel gelöst durch: 1. Klingel, 2. Schlüssel für Haupttür und 3. Schlüssel für Nebeneingang. Selbst in kleinen Hotels überall konnte ich bisher immer rein.
Tassadar hat geschrieben:[...] Meistens steht es ja im Internet (wenn ihr dort bucht) dabei, [...]
Ich bin immer noch einigermaßen erstaunt und es würde mich echt wundern, wenn es das gibt. Gut, ich gehe mal davon aus, wenn Leute das hier sagen, wird es wohl so sein, selbst wenn mir so etwas noch nie untergekommen ist. Aber jetzt bin ich neugierig. Gibt es Hotels, die tatsächlich im Netz informieren, dass sie zwischen X und Y Uhr nicht zu betreten sind? Ich will es wissen. Was für Häuser sind das? Ich brauche mal Beispiele.
Das Problem kenne ich auch. Vor 2 Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin für ein Wochenende in München und wir haben uns dort ein kleines Hotelzimmer gemietet. Sah auch alles wunderbar und richtig gemütlich aus. Was dort jedoch auch der Fall war, dass man eben nach 22 Uhr nichtmehr durch den normalen Weg ins Hotel gekommen ist. Wir haben dann, nachdem wir gefragt hatten, eine Chipkarte und einen Schlüssel bekommen. Mit dem Schlüssel mussten wir das Tor zur Tiefgarage öffnen um dort dann mit der Chipkarte eine Tür ins Hotel zu öffnen. Sehr mühselig wie ich finde. Man kann zwar nicht verlangen, dass Hotels wirklich 24Stunden am Tag geöffnet sind, aber meiner Meinung nach sollte man wenigstens eine bequemere Lösung finden wie die aus München. Ist ja aber zum Glück nicht bei jedem Hotel so und in dem Falle ein Einzelvorfall.
In Italien kenne ich es jedoch so, dass man Abends in die Hotels kommen kann wie man möchte. Dort hatten sie, zumindest in den Hotels in denen ich war, Abends einen Nachtportier. Man hat einfach an der Tür geklingelt und dieser hat einen dann reingelassen damit man auf sein Zimmer gehen konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170472-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2980mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel