Skype eigene Telefonnummer
Ich benutze seid geraumer Zeit schon Skype, da man dort über das Internet kostenlos telefonieren und vieles mehr machen kann. Nun kann man sich dort auch ein Konto machen, um sogar auf normale Telefone und Mobiltelefone anzurufen. Ich habe zu hause keinen Handy Empfang und ich habe mir gedacht, dass ich mir dafür eine solche Skype Nummer besorge.
Allerdings weiß ich nicht ganz wie das abläuft. Für die Nummer muss man auf jeden Fall monatlich oder einmalig etwas bezahlen oder? Wenn ja, wie viel? Ich habe vor mir eventuell eine Telefonweiterleitung einzurichten. Da ich zu hause keinen Empfang habe, könnte ich dieses Problem einfach umgehen, indem ich meine Handy Nummer an meine Skype Nummer weiterleite.
Diese Nummer kann ich am Computer oder am Smartphone verwenden oder? Weil ich habe auch die Skype Anwendung auf meinem Handy. Falls mich jemand anruft, kostet mich das ja nichts. Aber bekommen tue ich dafür auch nichts oder? So ist es ja bei manchen Services. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zu einer eigenen Nummer bei Skype. Euro Kosten würden mich interessieren, so wie die oben gestellten Fragen.
Okay, dann will ich mal versuchen, deine vielen Fragen zu beantworten. Derzeit zahlst du für eine klassische Skype-In-Nummer 17,25 € für drei Monate, darin inbegriffen sind deine Skype-Nummer und eine Art Anrufbeantworter, den du dir einrichten kannst, damit deine Anrufe auch entgegengenommen werden, wenn du offline bist oder gerade keine Verbindung zum Internet hast. Diese Skype-Nummer sieht aus wie eine ortsübliche Festnetznummer und wird ebenso gehandhabt, das heißt, dass deine Anrufer die üblichen Tarife ihres Netzes zahlen, wenn sie diese Nummer anrufen. Wenn deine Anrufer also eine Festnetz-Flatrate haben, dann können sie auch deine Skype-Nummer völlig kostenlos anrufen. Du bekommst natürlich keinerlei Geld, wenn dich jemand anruft.
Natürlich kannst du deine Skype-Nummer auch über die Skype-Anwendung auf deinem Handy nutzen. Zu beachten ist hier allerdings, dass dein Handy dazu ständig mit dem Internet verbunden sein muss, was je nach Art deines Tarifs ziemlich ins Geld gehen könnte. Selbst wenn du eine Internet-Flatrate für dein Handy abgeschlossen hast, solltest du unbedingt überprüfen, ob deine Internetgeschwindigkeit nach Erreichen einer bestimmten Größe der Paketdaten vom Anbieter automatisch gedrosselt wird, das ist oftmals der Fall. Da ich selbiges fast befürchte, würde ich dir raten, unterwegs auf deine Skype-Nummer zu verzichten und sie nur zu Hause an deinem Computer zu nutzen. Die Rufumleitung auf deinem Handy könntest du ja abschalten, sobald du aus dem Haus gehst.
Bedenken solltest du auch, dass noch keinerlei Kosten für das Telefonieren abgedeckt sind, wenn du ein Abonnement für solch eine Skype-Nummer abgeschlossen hast. Die Kosten für deine Telefonate musst du zusätzlich tragen, wobei Anrufe ins deutsche Festnetz etwa 0,02 €, ins deutsche Mobilfunknetz etwa 0,20 € kosten. Wenn Bedarf besteht, kannst du dir aber vergleichsweise billig ein gewisses Kontingent an Minuten kaufen, die du dann telefonieren kannst. Das lohnt sich aber erst, wenn du diese Nummer auch wirklich für lange Gespräche nutzen möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170470.html