Lohnen sich Mini-Handys als Prämie?

vom 19.09.2011, 13:33 Uhr

Beim MagClub bekommt man eine spezielle Prämie, wenn man die Auto Motor und Sport abonnieren würde. Und zwar kann man sich dann doch tatsächlich über ein schickes "Mini-Handy" freuen. Auf dem Bild kann man eigentlich auch schon alles Wissenswerte erkennen, was es mit einem Mini-Handy auf sich hat. Eine Kreditkarte hat mehr Größe, aber dennoch erscheint es so, als seien die Tasten noch relativ groß gehalten. Jedoch muss ich sagen, dass auch einfach viel Platz für das Design noch verschwendet wurde, statt den üppigen Rändern hätte man wohl auch noch genauso gut den Bildschirm noch etwas größer machen können.

Aber als Prämie kann man sich so ein Gerät doch eigentlich schon einmal zulegen, findet ihr nicht auch? Hat jemand von euch schon einmal in Bezug auf ein Zeitschriftenabonemment so ein Mini-Handy erhalten? Wie ist die Qualität des Mobiltelefones? Kann man damit auch überhaupt ordentlich telefonieren und Kurznachrichten versenden? Hält es auch eine Weile oder kann man es nach wenigen Tagen schon wieder zur Reparatur geben?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich persönlich finde, so was lohnt sich überhaupt nicht mehr heutzutage. Diese Handys sind kaum 20,00 Euro wert und sich dafür extra ein Abo an den Hals hängen lassen, würde ich nicht. Wenn du die Zeitung sowieso Abonieren wolltest, wäre dies natürlich eine kleine Zugabe, aber du kannst in den meisten Fällen über andere Zeitschriftenhändler das selbe Abo und andere Prämien wie Gutscheine oder ähnliches Abonieren.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich sehe auch immer wieder Werbungen auf denen man potenzielle Kunden mit einem billigen Handy zu einem Vertragsabschluss werben möchte. Ich finde die Idee, dass man eine Prämie für einen solchen Abschluss bekommt eigentlich ziemlich gut. Allerdings würde ich mich nicht über ein solches Handy freuen. Das Handy auf dem von dir verlinkten Foto, sieht eher aus wie ein Handy, dass eher für ältere oder sprach behinderte Menschen gedacht ist.

Ich selbst hatte nämlich mir mal ein ähnliches Handy gekauft. Als ich es dann bekommen hatte, war ich ganz schön überrascht. Ich finde solche Angebote nur gut, wenn die Handys auch etwas taugen. In diesem Fall handelt es sich um ein richtig schlechtes Handy.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde mir ein solches Handy niemals von alleine kaufen. Bisher habe ich dieses Handy auch noch nie wirklich gesehen, außer auf einem Bild, geschweige denn in der Hand gehalten. Wenn ich dann die Wahl zwischen verschiedenen Prämien hätte, dann würde ich mich für eine gute und interessante Prämie entscheiden. Wenn die anderen Prämien nicht gerade der Hit sind oder es vielleicht auch nur das Handy als Prämie gibt, dann kann man es riskieren, sich für das Handy zu entscheiden.

Ich würde dieses kleine Handy wirklich nur bei mir haben, um auch im Notfall erreichbar zu sein. Wahrscheinlich würde ich es z. B beim Sport, wie beim Fahrrad fahren mit nehmen. Bisher habe ich da nie ein Handy dabei, da ich nicht weiß, wohin mit dem Smartphone. Und mit diesem kleinen Handy, was auch sehr flach ist, wird es dann schon einfacher. Und wenn es den Zweck erfüllt, dass man damit telefonieren kann, finde ich es eine gute Sache. Mich würde es nur stören, dass ich mir dann auch für das Handy eine Sim-Karte anschaffen müsste. Aber die bekommt man ja heute schon fast geschenkt.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so kleine Mobiltelefone gibt und finde das Teil trotz seines altbackenen Designs ganz spaßig - weil es einfach viel kleiner ist als die ganzen klobigen Smartphones. Falls das Gerät seinen Zweck erfüllt und man im Notfall einigermaßen gut damit telefonieren kann, sehe ich so ein kleines Handy schon als lohnendes Extra an. Außerdem ist es sicher verdammt günstig, auch wenn man es nicht als Prämie bei dem Abschluss eines Abonnements bekommt, sondern es direkt im Laden kauft. Falls es mal kaputtgeht, ist das dann kein großer Verlust. Allerdings sind Handys in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren so günstig geworden, dass man auch für wenig Geld ein normales Handy bekommen kann, sofern man denn eines haben möchte.

Ich würde nie ein Zeitschriften-Abonnement abschließen, um dann die Prämie zu erhalten. An erster Stelle sollte die Frage stehen, ob man die Zeitung wirklich haben möchte. Die Prämie selbst wäre für mich niemals eine Entscheidungshilfe. Würde ich eine Zeitschrift abonnieren wollen, würde ich einfach schauen, welche Prämie mich em ehesten ansprechen würde, und diese dann mitbestellen. Wenn man dann noch etwas damit anfangen kann, ist das umso besser.

Ich würde mir hier allerdings keine großen Hoffnungen machen. Es gibt ja auch manchmal billige Uhren, Radios oder ähnlichen Schnickschnack als Prämie beim Abschluss eines Zeitschriftenabonnements. Dabei handelt es sich in der Regel um minderwertige Sachen und ich halte auch dieses kleine Handy nicht für die hochwertigste Prämie. Es ist ganz nett, aber man muss darf eben nicht allzu viel davon erwarten.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Frage ist doch, ob sich solche Abos überhaupt lohnen für eine lächerliche Prämie, die niemals das Wert ist, was das Abo kostet und deswegen würde ich mir niemals ein Abo aufhalsen. Denn das ist auch die Schuldenfalle in die gerade Jugendliche tappen, wenn sie die vielen "schönen" Prämien sehen und kaum sind sie 18 werden dann zig solcher Zeitungsabos abgeschlossen um ein Handy oder ähnliches "umsonst" zu bekommen.

Ich würde die Finger davon lassen und wenn du wirklich so ein popeliges Handy haben willst, dann kaufe es dir ohne Zeitungsabo. Die Prämien sind niemals hochwertig, so dass sie sich lohnen. Die Verlage wären ja auch bescheuert, wenn sie wirklich hochwertige Prämien geben würden. Sie wollen ja noch was verdienen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge