RTL 2 : Wieder mehr Animes
Eigentlich dachte ich, dass die Zeit der Animes bei RTL Zwei überstanden wäre und dass nun wieder mehr Sendungen mit wirklichem Geist dahinter ins Programm kommen würden. Aber das ist leider nicht der Fall, denn anscheinend geht es gerade wieder los mit den ganzen Animes. So wurde man ja bisher am Samstag von Animes verschont, stattdessen kamen aber leider nur wenig bessere Dokus á la "Frauentausch" und Ähnlichem. Aber nun kommt das gesamte Wochenende lang wieder nur Anime.
Die Sendungen dürften bekannt und auch sicherlich ein ziemlich alter Hut sein. So gibt es beispielsweise Pokemon oder YugiOh. Also keine wirklich neuen Sendungen und auch nichts, was mich persönlich jetzt sonderlich vom Hocker reißen würde. Seht ihr euch das jetzt auch noch samstags an, diesen ganzen Anime-Kram? Oder habt ihr wie ich eigentlich kaum Lust auf Animes und hättet euch lieber anderes, hochwertigeres Material bei RTL 2 gewünscht?
Ich möchte da mal die Gegenfrage stellen, was hast du denn jemals vorher geistreiches auf RTL II zu sehen bekommen? Das ist doch der absolute Sender für geistige Tiefflieger und Vollpfosten. Wenn die von morgens bis abends nur noch Animes der übelsten Sorte brächten, wäre das ein Fortschritt von ungeahntem Ausmaß für diesen Sender.
Ich habe mir auf RTL II früher Pokémon, Wedding Peach, Ranma 1/2 und Doremi angesehen, seltener auch Dragonball, Chibi Maruko Chan und Digimon. Mittlerweile sehe ich lieber Animes die mehr was für Erwachsene sind und da hat RTL II mit seinem Nachmittagsprogramm eigentlich nichts zu bieten. Daher gucke ich lieber auf anderen Sendern oder sehe mir Animes im Internet an. RTL II schalte ich so gut wie nie ein.
Ich habe in meiner Kindheit mal auf RTL II hin und wieder Pokemon oder vergleichbare Anime-Sendungen gesehen. Aber im Moment bin ich eigentlich von dem Sendeprogramm mittags eher begeistert. Dort kommt "King of Queens", "Immer wieder Jim" und "Hinterm Sofa an der Front" in Folge. Das sind drei Serien die ich sehr amüsant finde. Abgesehen von diesen Sendungen kann man den Sender eigentlich kaum noch sehen, da nur noch primitives übertragen wird. Ich bin definitiv dagegen, dass RTL II noch mehr von diesem Anime ausstrahlt.
Hochwertiges Material bei RTL2? Darf ich mal laut los lachen? Im Ernst, RTL2 bringt mittlerweile mindestens genauso viel Schund im Programm wie RTL. Okay, die Animes haben mehr Niveau als jede Nachmittagssendung bei RTL, also besitzt RTL2 zumindest ein kleines bisschen mehr Anspruch an das Publikum als RTL. Ich habe mir als Jugendliche gerne die Animes auf RTL2 angeschaut, habe aber mittlerweile Sender gefunden, die ein deutlich besseres Programm in dieser Richtung aufweisen und deren Programm auch eher meinem Geschmack entspricht. Von daher kann RTL2 mir gepflegt gestohlen bleiben.
Animes sind nicht dein Fall, oder? Ist ja auch verständlich, denn es gefällt ja auch nicht jedem. Wie schon genannt, sind es eher Animes für Kinder. Pokemon, Digimon oder Yu Gi Oh kann man durchaus als für Kinder geeignet ansehen. Ich denke genau das ist die Ausrichtung im Nachmittagsprogramm am Sonntag. Füher war es auch die Anlaufstelle Nummer eins für Animes. Dragon Ball Z oder ähnliche habe ich hier nahezu täglich angeschaut. So beim schreiben bekommt man durchaus wieder Lust darauf sich mal wieder ein paar Folgen anzuschauen. Animes sind nicht nur für Kinder. One Piece zum Beispiel ist sehr lustig und unterhaltsam. Es gibt aber auch sehr ernste und traurige Momente in denen einem selber die Tränen kommen. One Piece kam früher mal auf RTL 2. Heute ist dies glaube ich nicht mehr der Fall.
So an sich gibt es von meiner Seite keine Einwände gegen diese Programmgestaltung. Da kann lieber so etwas kommen als irgendwelcher anderer Mist den eh keiner anschaut. Ich nenne mal keine Sendungen, denn ich bin sicher ihr wisst was ich meine. Aber das beste ist immer noch wenn man raus geht und etwas unternimmt. Da braucht es einem auch nicht zu interessieren was im Fernsehen läuft.
Ich finde ehrlich gesagt, dass man bei RTL2 generell wenig hochwertiges Material finden kann - daher finde ich es jetzt auch gar nicht tragisch, dass nun auch Samstag dort Animes gezeigt werden. Ich schalte diesen Sender wirklich nur in Ausnahmefällen an, ansonsten finde ich das Programm einfach nur schwach. Von daher ist es mir dann auch herzlich egal, was die da zeigen. Ich mag den Sender einfach nicht sonderlich. Das Einzige, was man da wirklich gut schauen kann, ist King of Queens und Immer wieder Jim. Das sind zwei meiner Lieblingsserien und die laufen eben auf RTL2. Die habe ich mittlerweile aber auch schon alle tausend Mal gesehen, so dass nicht mal diese Serien mich dazu animieren, diesen Sender einzuschalten.
Pokemon, Dragonball oder YugiOh finde ich persönlich auch mehr als interessant. Mein Bruder hat das früher schon immer auf diesem Sender geschaut und ich habe da immer auch etwas mitbekommen, aber mein Fall sind diese Sendungen auch nicht. Es gibt aber immer noch genügend Leute, die solche Serien gerne schauen, also warum sollen sie dann nicht auch dort gezeigt werden?! Da wird so viel "Schund" gezeigt, dass es darauf dann auch nicht wirklich ankommt. Ich schaue generell eher wenig fern, von daher ist mir das ohnehin total schnuppe
Seit wann haben sie denn Animes an Samstagen auf dem Programm? Bislang war das ja so, dass wochentags keine Animes mehr ausgestrahlt wurden und stattdessen das komplette Programm sonntags ab 6 Uhr zu sehen war Das wäre mal eine etwas - für RTLII-Verhältnisse - positivere Entscheidung, die man in den letzten Monaten gefällt hat.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass RTLII allein mit dem Schritt, die Animes auf das Wochenende zu verlegen, einen schwerwiegenden Fehler begangen hat. Mal abgesehen davon, dass die Uhrzeit total unpassend ist, wird man wohl einige weitere Zuschauer dadurch verloren hat, dass man das Programm auf den Sonntag verlegt hat. An Wochenenden wollen sich die meisten zurückziehen und den Arbeitsalltag beiseite legen, glaube kaum, dass es da welche gibt, die sich an einem Sonntag Anime reinziehen wollen (gilt in erster Linie für die etwas Älteren Anime-Zuschauer unter uns).
Man versucht jetzt, dadurch, dass man nun scheinbar auch an Samstagen Animes zeigen möchte, die Quoten etwas zu erhöhen, was aber meines Erachtens kaum gelingen wird. RTLII hat in letzter Zeit viele Fehler gemacht und diese Entscheidung, so erfreulich sie auch sein mag, ist ein Weiterer, der kaum was an den Quoten ändern wird. Auf das Programmangebot möchte ich erst gar nicht eingehen, es ist ja wohl klar, dass RTLII nichts an den Animes ändern wird bzw. neue Animes aufnehmen wird. Man wird sich entweder mit neuen Folgen neuerer Staffeln oder Wiederholungen älterer Staffeln zufrieden geben müssen, die zudem noch stark zensiert sein werden.
Insgesamt hat RTLII einige Sympathiepunkte bei mir verloren und wenn ich so Recht überlege, habe ich vor gut 6-7 Monaten zuletzt RTLII eingeschaltet Zu Schulzeiten freute man sich auf einen Anime-Nachmittag nach der Schule, aber das wurde ja den heutigen Schülern auch entwendet. Da kann RTLII machen, was sie wollen, zu alter Stärke werden sie nicht mehr finden können.
Ich finde es gut, dass RTL II wieder mehr Animes ausstrahlen will. Das ist auf jeden Fall um einiges besser als das eigentlich Fernsehprogramm und ich persönlich schaue auch gerne mal Pokemon und Yugioh, auch wenn das leider nicht meine Lieblingsanimes sind. Ich hoffe nur, dass sie das Animeprogramm noch erweitern und auch andere Animes wieder ausstrahlen. Es wäre echt super, wenn sie die Detektiv Conan Folgen ab 333 übersetzen würden und diese dann ausstrahlen. Und ich kenne auch ziemlich viele Leute, die sich darüber extrem freuen würden und das wäre echt super, allerdings glaube ich da leider nicht dran.
Ich mag Animes und würde mich echt freuen, wenn RTL II mal wieder welche ausstrahlt, aber wenn es wirklich wieder die alten Schinken sind, die immer kommen, ist es echt lahm. Schon wieder Pokémon? Schon wieder YuGiOh? Sorry, aber DAS kann ich einfach nicht mehr sehen.
Ich würde mich freuen, wenn sie Jeanne die Kamikazediebin mal wieder bringen würden, oder wenn sie mal dafür sorgen, dass die restlichen Folgen von InuYasha übersetzt und bei uns ausgestrahlt werden. Außerdem gibt es so viele wunderbara Anime-Serien, die bei uns noch so gut wie gar nicht gelaufen sind. Die sollten echt mal andere bringen. Von diesen blöden Doku-Serien die sie immer bringen halte ich gar nichts, das TV ist sowieso fast nur noch voller Mist, das Niveau sinkt täglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170453.html