Wie bekomme ich meine UK EE Fitting Schuhgröße raus?

vom 19.09.2011, 10:10 Uhr

Ich habe ja schon was zum Thema Weitschaftstiefel geschrieben. Da die Stiefel aber in den deutschen Shops nicht bezahlbar sind, habe ich mich weiter umgeschaut und in England eine viel größere Auswahl, zu moderaten Preisen gefunden. Dort nennt sich das Weigt Fit Boots. Diese werden mit EE Fit Größen gemessen. Nur verstehe ich das Prinzip nicht. Wie bekomme ich nun die richtige EE FIT Größe raus. Kann mir das jemand erklären? Hier mal ein Link, wo es auf englisch steht.

Nun gibt es also Schuhe für breite Füße (was mich jetzt weniger betrifft) und eben weiter unten ist die Tabelle für Stiefel. Ich habe eine Wadenbreite von 41,3 cm. Meine Sorge ist einfach, dass ich falsch bestelle und dich Schuhe bzw. Stiefel dann am Schaft zu breit sind, denn die normalen Stiefel gehen oft bis max. 40 cm Schaftbreite, d.h, mir fehlen nur wenige cm. Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus und kann mir eine deutsche Anleitung geben, wie ich die Englische Größe herausfinde.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Um deine Größe herauszubekommen kannst du einen Rechner verwenden oder du multiplizierst einfach deine Schuhgröße mit 2, teilst das Ergebnis durch 2,54 und ziehst 25 ab.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge