Logitech G51 5.1 System
Wer 140 Euro übrig hat und noch ein Soundsystem braucht kann einen Blick auf Logitechs G51 werfen – wie der Name schon sagte, ein Subwoofersystem mit 4 Satelliten. Dazu gibt`s eine Kabelfernbedienung mit An/Aus Knopf, All Kanal Lautstärkeregelung, sowie Anschlüsse für ein Headset, natürlich mit Mikrophonstummschaltung - Ebenfalls regelbar ist die UpMix Funktion per Fenrbedienung.
Wem die Boxen nicht gefallen kann sie außerdem mit selbstgedruckten Motiven unter der Plastikabdeckung verschönern – damit`s nicht zu aufwendig wird, liefert Logitech das entsprechende Tool gleich mit. Der Klang ist insgesamt gut und klar, die Satelliten haben ein weites Abstrahlfeld so dass man diese gut Positionieren kann ohne Klangverfälschung. Mit einer Sinus Leistung von 155 Watt, einem Frequenzgang von 36 Hz – 20 Khz und 6 Endstufen wird`s auch nicht zu leise.
Trotzdem gibt`s was zu meckern, vor allem am Subwoofer, den besonders tief kommt er nicht und lässt vor allem bei Mitten und Höhen zu wünschen übrig. Als Alternative ist das nur leicht teurere Teufel Concept E Magnum PE System eher zu empfehlen.
Inzwischen ist das ganze ja nun schon sehr veraltet und wirklich toll fand ich dieses System auch nicht. Auch wenn man das nicht schön genug findet, mit den Abdeckungen und Motiven mit den Boxen fand ich ebenfalls albern. Denn damit wird es auch nicht schöner, wenn ich mir etwas darauf und darunter klebe und Sticker konnte und kann man auch jederzeit auf jedes andere Gerät mit aufkleben wenn es einem nicht gefällt. Da brauche ich kein extra Tool und von daher fand ich das auch immer albern.
Die 140 Euro hat man sich getrost sparen können, hat man 2008 ein wenig mehr auf den Tisch gelegt, dann hat man ein anständiges Soundsystem von Teufel oder Bose bereits gebraucht bekommen. Diese sind heute noch im Wert stabil und deutlich besser von der Qualität her, als was Logitech auf den Markt geworfen hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17044.html