Mein Freund und seine "Bekannten"

vom 18.09.2011, 23:10 Uhr

Ich finde es erst mal gut, dass ihr sagt, dass ihr nicht die ganze Zeit zusammen sein müsst und euch auch Freiraum gibt. Ich finde, dass gehört auf jeden Fall dazu und bin in diesem Punkt ganz auf eurer Seite!

Zu seinen "Bekannten": Ich habe auch viele Freundinnen mit denen ich mich öfters alleine treffe. Wir sind dann oft zu siebt oder acht und ich bin als einziger Junge dabei. Wir spielen Spiele, trinken etwas, machen Schokoladenbrunnen oder sonstige Sachen. Ich habe aber auch eine Freundin. Diese kennt meine Kolleginnen und hat auch nichts dagegen! Sie weiß, dass bei acht Mädchen nie etwas sexuelles passieren würde und sie vertraut mir auch!

Ich finde, dass du dich auf jeden Fall mit den Mädchen mal treffen solltest und sie kennen lernst. Dann hast du einen Eindruck was das für Mädchen sind und kannst ein bisschen einschätzen, ob da etwas ist oder nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass mehrere Mädchen was mit einem Kerl tun würden und das auch noch mehrere Wochen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt, nach dem ich deinen ersten Absatz gelesen hatte, musste ich an die Anfangszeiten meiner Beziehung zurück denken. Mein Freund war auch so einer, mit einem übergroßen Freundeskreis, gefüllt voller Vollidioten, die ihn ständig zum Feiern und saufen animieren wollten. Da ich jedoch nicht der Typ Frau bin, der jedes Wochenende auf Axe ist, wollte ich das nicht; und dass er alleine dort sich besäuft mit seinen Freunden auch nicht.

Zwar wusste ich, dass er mich nie betrügen würde, dennoch war und bin ich bis heute noch immer eine über eifersüchtige Frau. Da es damals auch fast jede Woche Streit gab und ich ihn nach ein paar ziemlich heftigen Streitereien mit der Trennung drohte (aus Eifersucht und Wut), hatte er sich geändert und wir entschlossen, nur noch drei mal im Jahr mit seinen Freunden "feiern" gehen.

Ich denke durchaus, dass du dich darin nicht zu sehr hinein versetzt. Bei zwei Exfreunden durfte ich sogar die Erfahrung machen, dass der große Freundeskreis uns damals auseinander brachte, da ich ihnen nicht gut genug war. Außerdem wird sich oft die ganze freie Zeit (meist am Wochenende) dann oft für sie Zeit genommen anstatt für das Herzblatt. Ich verstehe dich vollkommen und rate dir, diskutiere mal mit ihm darüber!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich an deiner Stelle auch sehr misstrauisch wäre. Ich bin eigentlich auch dafür, dass man sich in einer Beziehung auf jeden Fall genügend Freiraum lassen sollte. Für mich ist es selbstverständlich, dass jeder auch alleine etwas mit seinen Freunden machen darf. Das finde ich auch völlig in Ordnung und ich freue mich auch sehr, wenn ich mich auch einmal mit meinen Freunden treffen kann, ohne dass mein Partner dabei ist. Wenn es jedoch so wäre, dass man Freund sich auch alleine mit anderen Frauen treffen würde, dann fände ich das alles andere als lustig.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht gegenseitig einengt und sich genügend Freiheiten lässt. Immerhin ist es doch gut, wenn jeder eigene Interessen und eigene Freunde hat. Nur weil man in einer Beziehung ist, muss das noch lange nicht heißen, dass man wirklich alles gemeinsam macht und nur Zeit miteinander verbringt. Stattdessen ist es gut, wenn man auch etwas getrennt machen kann. Von daher habe ich auch nichts dagegen, wenn mein Freund sich mit seinen Freunden trifft. Wenn da auch Frauen dabei sind, bin ich zwar nicht begeistert, doch da ich ihm vertraue, ist das für mich auch in Ordnung.

Für mich würde es jedoch nicht in Frage kommen, dass mein Freund sich ständig alleine mit anderen Frauen treffen würde. Wenn männliche Freunde dabei wären, hätte ich nichts dagegen, aber alleine sollte er sich wirklich nicht mit anderen Frauen treffen. Immerhin würde ich mich auch nie einfach so mit anderen Männern treffen und irgendwie fände ich das wirklich nicht in Ordnung. Da würde ich auf jeden Fall mit meinem Partner darüber reden, so dass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen könnten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, hier fehlen in erster Linie zwei Dinge: Dein Freund hat kein Verständnis für dich und du hast kein Vertrauen zu ihm. Ihr solltet euch irgendwo in der Mitte treffen und einen Kompromiss finden, damit beide eurer Bedürfnisse erfüllt werden und du dir keine Sorgen machen musst, dass er fremdgeht, er wiederum aber auch genug Freiraum hat.

Freiraum in einer Beziehung zu haben ist auf jeden Fall wichtig und das solltet ihr auch so beibehalten. Du solltest deinem Freund zwar sagen, wenn du ihn gerne sehen würdest und dann würde ich von ihm an deiner Stelle wohl auch erwarten, dass er sich dann Zeit für mich nimmt, aber andererseits musst du eben ihm auch seinen Freiraum geben und nicht an ihm kleben. In der Zeit, in der er dann etwas anderes unternimmt, solltest du nicht an ihn denken, sondern die freie Zeit für dich nutzen und etwas tun, zu dem du nicht kommst, wenn ihr zusammen seid. So handhabe ich das und dann vergeht die Zeit, in der er weg ist, auch immer wie im Flug und ich mache mir gar keine Gedanken darüber, was er gerade treibt.

Das scheint für dich aber soweit ich das aus deinem Posting herauslesen konnte nicht möglich zu sein, weil du eben viel zu wenig Vertrauen zu ihm hast. Nur weil ihr nicht miteinander schlaft, bedeutet das doch nicht automatisch, dass er sich mit anderen Frauen vergnügt. So sehr brauchen es die Männer dann doch nicht, auch wenn man manchmal als Frau den Eindruck hat.

Ihr seid nun seit drei Monaten zusammen, das ist noch nicht so wahnsinnig lange und da ist es selbstverständlich, dass noch ein wenig das Vertrauen fehlt und man unsicher ist. Ich kann dir eigentlich nur dazu raten, viel mit deinem Freund zu reden und mehr über ihn zu erfahren, sodass ihr ein wenig mehr Vertrauen zueinander bekommt. Vielleicht versteht er dich dann auch besser.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^