PS3 wird angeschafft - Bloß welche Spiele?
So, jetzt hab ich schon 5 Monate Zeitungen ausgetragen, um das Geld für meine PlayStation zusammen zu bekommen und jetzt habe ich es geschafft. Ich habe 500 Euro verdient. Für meine PlayStation3. Jetzt denkt ihr euch 500 Euro, eine PS3 kostet doch nur 250 Euro? Ja das stimmt alles, bloß mein Vater hat mir nur erlaubt eine PS3 zu kaufen, wenn ich das Doppelte verdient habe, denn ich soll auch noch für meinen Führerschein austragen. Das hätte ich sowieso gemacht. Was die Eltern doch von einem halten.
So jetzt zum eigentlichen Thema: Ich kaufe mir zwischen Oktober und November meine PS3 bei Media Markt oder Saturn, nicht bei Amazon, weil das Umtauschen zu lange dauern würde. Also CoD braucht ihr dort nicht zu empfehlen, da ich mir Modern Warfare 2 und Black Ops dann direkt hole und mir zu Weihnachten, dann noch Modern Warfare 3 und Battlefield 3 wünsche. FIFA 12 außerdem auch noch. Bloß falls ich dann keine Lust mehr auf diese Spiele habe, weil mich zum Beispiel Noobtuber oder Kommandoknifer aufregen und ich insgesamt zu viel davon hab, brauche ich Spiele die dieses Loch stopfen. Ich habe mir jetzt schon bei Amazon ein paar Spiele angeguckt und nicht wirklich viel gefunden. Es sollte auf jeden Fall auch etwas mit dem Mittelalter zu tun haben, denn das interessiert und fasziniert mich auch ziemlich. Falls ihr ein paar solcher Spiele habt, freue ich mich sie dann wenn ich meine PS3 habe und keine Lust mehr auf CoD habe durch zu suchen.
Erstmal Glückwunsch zum hart verdienten Geld. Ich selber habe auch eine Playstation 3. So wie es sich anhört, stehst du eher auf Shooter. Ich habe auch ein paar Speile von "Call of Duty". Die Spiele sind alle echt gut. Was ich noch gerne spiele, sind die "Need for Speed" Spiele. Die spiele ich schon, seitdem ich die Playstation 2 habe. Und auch für die Playstation 3, habe ich mir immer die neusten gekauft.
Zur Zeit spiele ich "Crysis 2" auf der Playstation 3. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf Aliens und so. Aber bei "Crysis" ist das echt anders. Das macht richtig Spaß das Spiel zu spielen. Ich bin jetzt auch fast durch und überlege auch schon, was ich mir dann kaufen kann. Wenn auch auf Mittelalter stehst, kann ich dir sehr "Assassin's Creed" empfehlen. Das spiele ich auch schon seit dem ersten Spiel. Das letzte "Brotherhood", habe ich leider auch schon durch. Ich kann es kaum erwarten, bis "Assassin's Creed - Revelations" im November erscheint. Ich denke, dass ich es mir dann auch sofort kaufen werde, da ich es bis Weihnachten nicht aushalten werde.
Übrigens, habe ich meine Playstation 3, auch vor 2 Jahren bei Amazon bestellt. Als sie dann angekommen war, habe ich leider feststellen müssen, dass sie zerkratzt war. Also musste ich sie reklamieren. Die Reklamation ging aber wirklich schnell und war auch kein Problem. Ich habe dann innerhalb 1 Woche eine neue bekommen. Durch den Kauf im Internet, kannst du eine Menge Geld sparen. Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen. Du sparst am Ende so viel, dass du dir noch ein Spiel kaufen kannst. Und das wäre es mir wert.
Also anstatt Need for Speed würde ich mir dann lieber Gran Turismo holen, denn Need for Speed sieht für mich so aus, als ob es nur Stangenware wäre. Eigentlich genauso wie es bei Call of Duty wird, schätze ich. Jedes Jahr ein neues Spiel, die DLC´s im Monatstakt nachgeschmissen bekommen, bloß damit sie so viel Geld wie möglich bekommmen. Ich fande persönlich die Need for Speed Underground Teile am besten und werde mir glaube ich auch das neueste Spiel Unleashed holen, weil es ja entweder eine Underground- oder, das weiß ich nich genau, eine Most-Wantederweiterung gibt .
Also mit dem von Amazon bin ich nicht so einverstanden. Wenn du bei Saturn eine PlayStation reklamierst bekommst du meist direkt eine neue, dies weiß ich von meinem Bruder. Das mit dem billig Kriegen stimmmt eigentlich schon, du kriegst sie dauerhaft billig und bei Saturn oder Mediamarkt gibt es zwischen durch mal ein Angebot.
Da du scheinbar auf Multiplayer Spiele, wie Call of Duty und Battlefield, stehst, würde ich dir gerne auch noch einige weitere Spiele empfehlen. Die Spiele Brink und Homefront. Beide Spiele sind mittlerweile nicht mehr sehr teuer und machen gerade über das Internet sehr viel Spaß.
Aber ich rate dir auch zu alternativen Spielen und nicht nur zu einem Genre. Denn diese Spiele werden schnell langweilig, wenn man nicht noch etwas Abwechslung hin und wieder hat. Ich habe mir beispielsweise Little Big Planet gekauft. Das ist ein sehr lustiges Spiel und macht lange Spaß.
Auch irgendein Abenteuer oder so mit einer spannenden Geschichte würde ich dir empfehlen. Denn die bisher genannten Spiele haben alle keine gute und spannende Geschichte. Dafür würde ich die Heavy Rain empfehlen. Das Spiel kann man sogar mit dem Move Controller spielen und es ist wirklich sehr fesselt. Am besten gefällt mir, dass sich das Ende an deinem Spielverhalten anpasst.
Gran Turismo 5 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, denn dieses Spiel habe ich schon einige Male in einem Saturn gespielt und das ist wirklich eine sehr gelungene Rennsimulation. Was ich dir zusätzlich empfehlen kann, ist das Spiel Little Big Planet 2, denn hier kannst du, egal welcher Fan du nun auch sein magst, immer auf deine Kosten kommen. Das Spiel ist nämlich einfach nur vielseitig und hat total viele verschiedene Facetten. Sicherlich hast du von dem Spiel auch schon einmal etwas bei Freunden oder in der Werbung sehen können. An Ballerspielen kann ich persönlich dir leider eher weniger gute Titel empfehlen, das liegt daran, dass ich persönlich kein wirklich großer Fan dieses Spielegenres bin.
Da die meisten Spiele schon genannt worden sind, würde ich dir auf jeden Fall ModNation Racers empfehlen. Das Spiel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario Kart und macht vorallem im Mehrspielermodus Spaß! Allerdings ist da auch noch Dirt 3, was sich in Verbindung mit einem Logitech G25 oder G27 super spielen lässt.
Falls es nicht bereits schon genannt wurde, würde ich dir als Mittelalterfan auch noch TES: Oblivion empfehlen, der Nachfolger TES: 5: Skyrim erscheint übrigens auch am 11. November. Dieses Game wird mit ziemlicher Sicherheit auch ein Hit, wenn nicht sogar DAS beste Rollenspiel aller Zeiten.
Auch sollte GTA: IV nicht in einer gut sortierten PS3-Spielesammlung fehlen, genauso wenig wie Battlefield: Bad Company 2. Wenn du Open-World-mäßig etwas suchst, ist auch das Action-Game Just Cause 2 eine gute Wahl. Ein echter Geheimtipp ist übrigens auch das nur im PSN-Store erhältliche Battlefield: 1943, das mittlerweile nur noch so um die 10€ kosten müsste. Das macht echt Fun und ist eine echt gute Abwechslung zu den ganzen Modern-Warfare-Kriegsshootern a la Battlefield: bad Company oder COD: MW (2).
Wenn du auf der Suche nach einer Hardcore-Multiplayererfahrung (wenn man das so nennen mag ) bist, ist der Online-Shooter MAG auch ziemlich lustig. Hier treten so um die 150 Spieler in Modi wie Teamdeathmatch online gegeneinander an. Ist auf jeden Fall ein Kauf wert, wenn man auf der Suche nach einem guten Online-Shooter ist.
Aus dem Hause Rockstar dürfen neben GTA: IV außerdem auch Red Dead Redemption (ein wirklich fesselndes und mitreißendes Spiel) und LA: Noir nicht fehlen. Das bereits erwähnte Assassins Creed: Brotherhood dürfte (auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben) etwas für dich sein.
Schenken kannst du dir meiner Meinung nach zum Beispiel Mafia und Stranglehold, Little Big Planet ist meiner Ansicht nur etwas für JUMPnRun- und Bastelfans.
Auf jeden Fall kann ich dir die Uncharted Reihe empfehlen. Die Grafik ist echt gut und die Spiele machen echt sehr viel Spaß. Dann kann ich dir auf jeden Fall auch noch Heavy Rain empfehlen. So ein packendes Spiel habe ich persönlich noch nie gespielt. Die Story packt einen so fest, dass man eigentlich gar nicht mehr aufhören möchte zu spielen. Das negative an diesem Spiel ist allerdings, dass die Langzeitmotivation einfach fehlt. Hat man das Spiel einmal durchgespielt, kennt man die Story schon und man hat nicht unbedingt mehr viel Lust, es ein zweites Mal durchzuspielen.
Aber alleine schon, dass es sich bei diesen Spielen um exklusive Playstation 3 Spiele handelt, sind sie eigentlich ein "must have" für jeden Playstation 3 Besitzer . Aber meistens sind die exklusiven Spiele auch die Besten. Du kannst mit den oben genannten Spielen also eigentlich nichts falsch machen und zudem kosten sie alle, glaube ich, nur noch 30€.
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deines Ziels, ich kenne das noch von mir. Solche Dinge spare ich mir auch irgendwie so zusammen, dass es meinen eigentlich Verdienst nicht beeinträchtigt und ich weiß wie schwer das ist. In einer Playstation 3 ist Dein Geld auch perfekt angelegt. Nun zu den Spielen.
Wer eine Playstation besitzt, für den ist Grand Theft Auto ein Muss! Egal welches, am besten die ganze Reihe, jedes einzelnde GTA ist sein Geld wert. ich würde jedoch mit dem ersten für die Playstation 3 herausgekommenden GTA anfangen, da die Verbesserungen so noch tragen, je mehr man sich zulegt. Auf jeden Fall noch zum Spielesortiment sollte, grade da Du ja auch das Mittelalter ansprachst, Assassins Creed. Auch hier solltest Du die ganze Serie beginnend mit dem ersten kaufen. Hier vor allem, da die Geschichte aufeinander aufbaut und zeitlich vorranschreitet. Assassins Creed ist zwar nicht das Mittelalter, dass man sich hier in Mitteleuropa vorstellt und geschichtlich kennt, aber ein klasse orientalisches Abenteuer, und von Spiel zu Spiel wird es ein immer besseres und actionreicheres Gameplay. Die Grafik ist genial und realitätsnah.
Nun hast Du zwei Spiele mit hohem Gewaltfaktor, muss also noch irgendetwas anderes her. FIFA12 ist in Planung, nehmen wir also Gran Turismo oder Need for Speed. Wem Rennsport und Realität mehr bedeutet, der sollte zu Gran Turismo greifen, wer die schickeren Wagen und mehr Möglichkeiten in Gestaltung und Tuning haben will, der nimmt Need for Speed. Beide haben ihre Vorteile, ich besitze beide und bin glücklich mit beidem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170412.html