Duales Studium Internationales Management

vom 18.09.2011, 17:18 Uhr

Hallo ich bin gerade in der 12. Klasse und will nach meinem Abitur anfangen zu studieren. Am Besten wäre es allerdings wenn dieses dazu noch dual ablaufen würde. Ich habe mir bereits überlegt zu IBM oder Daimler zu gehen und dort nachzufragen. Allerdings habe ich mir auch gedacht, dass einige von Euch wüssten wo es gute Studienplätze gäbe. Ich bin daran interessiert ein internationales Management als Studienfach zu wählen, denn das ist wirklich was mich interessiert.

Vorkenntnisse habe ich im Bereich BWL und VWL, denn ich habe beide im Fach Wirtschaft behandelt. Außerdem verfüge ich über ein fließendes Englisch, da ich einige Jahre in Amerika gelebt habe. Nebenbei bin ich in einer Projektgruppe namens Wirtschaftsabitur tätig und mache dort Projekte über Europäische Wirtschaft mit. Meine Noten sind alles 15-12 Punkte. Dabei sind die 12 nur in Chemie vorhanden. Daher denke ich von der Statistik her bin ich dafür geeignet. Nun brauch ich nur noch ein paar Firmen wo ich anfragen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben und freue mich auf viele Tipps. Bevor ich es vergesse, dass Studium sollte vorzugsweise in Hamburg, Berlin oder Frankfurt sein. Köln ist ein No-go. Danke

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile sollte das Ganze ja gelaufen sein. Ich würde in so einem Fall immer zu einer Studienberatung gehen, da man dort wirklich gute Hilfe und auch Adressen bekommt, wo man sich hinwenden kann. Sicherlich bieten große Firmen solche Studiengänge an und da kann man sich namentlich auch daran halten. Die Voraussetzungen scheinen hier schon sehr gut gewesen zu sein, weswegen ich davon ausgehe, dass alles so geklappt hat, wie du wolltest.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge