Wo gibt es Gummilitzen / Gummibänder in allen Farben?
Folgendes: Nachdem ich nicht bereit bin für ein Paar Stiefel mit weitem Schafft mal eben fast 200 Euro auszugeben, hat mich mein Mann auf die Idee gebracht, die diese doch selbst aufzutrennen und zu weiten. Dazu würde ich gerne einfach ein Breites Gummiband hinten (da wo die original Naht verläuft) ein nähen.
Ich habe mir nun ein Paar schöne Stiefel bei Amazon bestellt, die zu meinen Outfit fehlen. Diese haben die Farbe: Khaki und nun mein Problem, wo gibt es im Netz einen so gut Sortierten Nähbedarf Shop, damit ich auch Gummilitzen in allen Varianten finde? Schwarz und Weiß gibt es überall. Bei Ebay gibst auch noch andre Farben aber eher so einen Standard wie rot, gelb, blau etc.
Habt Ihr da einen Tipp für mich? Ich habe auch überlegt, da einfach einen Schönes Strickteil (z.B. ein Teil von einem Stulpen) ein zunähen, weil das gerade eh so modern ist und viele Stiefel mit Strickteilen angeboten werden. Aber dieser Stiefel ist eher Elegant und da würde das wahrscheinlich nicht so gut passen. Lieber wäre mir da ein ca. 3-5 cm breites Gummiband in Khaki.
Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee, was ich da ein nähen könnte? So das es auch schön aussieht? Vielleicht fällt euch noch was ein, worauf ich nicht gekommen bin. (Nur zu Info, beim Schuster war ich heute und die machen das hier nicht, aber ich nähe schon seit Jahren und trau mir das zu, auch wenn es echte Handarbeit wird.)
Solche Gummibänder habe ich schon in größeren Drogerien und auch bei Ebay gesehen. Dort gibt es eine gute Auswahl. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn dir Stiefel nicht passen, dann solltest du dir besser auch keine kaufen.
Die Idee mit dem Gummiband ist zwar gut, aber ich bezweifele, dass das am Ende wirklich schön aussehen wird. Stiefel die hinten kein Gummiband haben werden sicherlich auch merkwürdig aussehen, wenn du so eines einnähst. Das Leder könnte merkwürdige Falten bekommen oder sogar einknicken, weil die Stiefel für diesen Zweck nicht gemacht worden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170401.html