Canon Reparaturservice - schon mal genutzt?
Aufgrund unserer nun kaputten Digitalkamera bin ich derzeit noch unentschlossen, ob wir diese einschicken sollten, damit man schaut, ob man diese noch reparieren lässt. Es stellt sich auf der Canon Seite so für mich dar, als ob man entweder eine Reparatur erhält aufgrund der Garantie oder aber selbst dafür aufkommen müsste. Nun stellen die aber jedoch zuvor noch einen Kostenvoranschlag, damit man abwägen kann, ob sich das wohl für einen selbst rentiert.
Gibt man dann anschließend das Produkt in die dann kostenpflichtige Reparatur, ist der Kostenvoranschlag kostenlos. Lässt man die Sache nicht reparieren, dann muss man jedoch etwas für den Kostenvoranschlag bezahlen, wie viel das sein würde, wäre hier natürlich schon interessant.
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit Canon? Denn oftmals wird es ja so dargestellt, als würde sich eine Reparatur sowieso nicht lohnen und mein Freund tendiert dazu, die Kamera als defekt zu verkaufen, was ich nun auch nicht als gute Lösung ansehen würde. Weiß jemand irgendein Beispiel für Kosten von einem Kostenvoranschlag durch Canon? Oder ob sich auch eine Reparatur lohnen könnte? Ich meine, die Kamera war ja noch fast neu, sodass es schon recht ärgerlich ist.
Ich habe mir schon einige solcher Kostenvoranschläge eingeholt und diese dann aber auch gleich immer mit der Reparatur verrechnen lassen. Diese waren jetzt zwar nicht alle von Canon, aber so ungefähr sind diese Kostenvoranschläge ja alle gleich gestrickt. An Kosten werden da meistens so 30 bis 50€ veranschlagt, so dass man meistens sowieso einer Reparatur zustimmt, um das Geld nicht sinnlos investiert zu haben. Ob sich eine Reparatur immer lohnt, das ist schwierig zu beurteilen. Ich habe diese Entscheidung aber immer nach dem individuellen Wert getroffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170395.html