Die Sims 2 Freizeit Spaß - lohnt das AddOn?

vom 05.03.2008, 02:17 Uhr

Nachdem man für die Sims 2 fast alles an Erweiterungen rausgehauen hat was geht - man denke an Sims Studium, Sims Partys, Sims Urlaub, Sims Beruf, Sims Haustiere oder Sims Jahreszeiten – kommt jetzt Sims Freizeitspaß als das 7. AddOn welches im Grunde alle 6 davor vermischt.

Als neue Nachbarschaft gibt es jetzt das Desiderata Tal wo man sich beim Kochen, Sport, in der Kunst oder Natur sowie 6 weiteren Feldern austoben darf. Dazu muss man wie immer seine Sims trainieren um sie besser werden zu lassen um bei Wettbewerben Preisgelder absahnen zu können welche der Sims Haushalt langsam bitter nötig hat angesichts der breiten Hobbymöglichkeiten die kaum noch Platz für den Beruf lassen. Interagieren kann man auch wieder viel beim PC spielen, Modellbau basteln, Auto schrauben oder Ballett tanzen jedoch fehlt es irgendwie an echten Innovationen wie in Wilde Campusjahre oder Open for Business die auch langsam rar werden dürften.

Dazu ist das AddOn im Vergleich zu den Vorgängern sehr Bug behaftet da sich viele Zufallsereignisse überdurchschnittlich oft wiederholen oder mal einfach die Beziehungswerte durcheinander gewürfelt werden. Wer dafür 30 Euro auf den Tisch legen will, sollte es sich also gut überlegen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So langsam reichts echt mal wieder mit den ganzen Addons, aber bei der Sims-Reihe ist da leider kein Ende in Sichtweite. Da kommt immer mehr Sach dazu und man kommt garnicht hinterher, alles auszuprobieren, weil einfach das Geld oder die Zeit dafür fehlt, weil die neuen Sachen doch recht zeitintensiv sind.

Außerdem ist es schon etwas anmaßend, für solche AddOns, die so wenig neuen Content bieten, soviel Geld zu verlangen. Könnten sie die Sachen nicht online verfügbar machen für alle, die sich das Hauptspiel gekauft haben?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

langsam finde ich das echt auch eine Frechheit, denn dieses Addon ist und bleibt einfach total überflüssig. Ich selber habe nur ein Addon und bin der Meinung, dass man sich auch nur das Addon holen sollte, für welches man sich ganz besonders interessiert. Aber es gibt trotzdem Leute, die sich immer wieder die neusten Erweiterungen der Sims kaufen und das wissen auch die Entwickler. Also haben sie sich einfach mal gedacht, ein Addon rauszubringen, dass verglichen mit den Erweiterungen davor wirklich kaum Neuerungen mitbringen sollt und viele Elemente aus den anderen Addons enthält.

Sömit finde ich das auch eine bodenlose Frechheit, wie die Käufer im Prinzip veräppelt werden und dann auch noch ein Spiel bekommen, welches voller Bug ist.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein Simssüchtiger. Ich habe alle Addons der Sims2 und bin superglücklich. Das Addon Freizeitspass macht das ganze Spiel kniffliger. Man will im Hobby was erreichen, aber man darf den Beruf nicht vernachlässigen. Multitasking und bessere Planung ist gefragt. Dass sich Zufallsereignisse häufen oder ähnliches habe ich noch nicht feststellen können, obwohl ich schon viele Stunden gespielt habe. Dies ist aber nur meine Meinung.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachdem das Addon etwas preislich reduziert wurde, habe ich auch vor kurzem einen Blick riskiert, indem ich es mir zugelegt habe.

Ich muss sagen: Es ist eine einzige Enttäuschung gewesen! Die paar Bonusgegenstände und "neuen Freizeiteinrichtungen" bieten spielerisch kaum neue Abwechslung. Ob ich mit meinen Sims in einen Freizeitpark gehen kann oder einfach eine ausgelassene Party zu Hause schmeiße, macht für mich keinen Unterschied.

Es werden sicherlich einige Leute mit dem Erweiterungspack ihren Spaß haben, für mich ist es jedoch das letzte Pack gewesen, das ich mir zugelegt habe.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,
meine Schwester und ich haben uns auch das Addon gekauft weil sie auch unbedingt Sims spielen wollte und hat mich dann zu diesem Addon überredet. Ich finde es auch eine Enttäuschung auf ganzer LInie wie mein Vorredner schon sagte. Die sollten liber ein ganz neues Sims rausbringen wie Zum Beispiel Sims 3 und da dann viele neue und gute Funktionen einbauen statt den Spiele markt mit unnützen Addons zu überfluten.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge