iPod Touch 2G Kopfhörerbuchse defekt?

vom 18.09.2011, 13:56 Uhr

Bei meinem iPod Touch ist anscheinend die Kopfhörerbuchse defekt! Ich höre nur noch an einem Ohr etwas, und wenn ich dann leichten Druck aufs Kabel ausübe, höre ich auf beiden Ohren die Musik. An den Kopfhörern liegt es definitiv nicht, ich habe mehrere ausprobiert und an anderen Geräten funktionieren diese auch! Aber nun meine Frage, was ist billiger?

1. iPod einschicken und reparieren lassen beziehungsweise ist es möglich ihn selbst zu reparieren? Es scheint ja nur ein Kontakt verbogen zu sein! Wenn ja, wie kann ich es selbst reparieren, oder wo soll ich ihn reparieren lassen?

2. Einen Bluetooth-Adapter für Kopfhörer kaufen? Es gibt ja solche "Bluetooth Stereo Kopfhörer", z.B. von der Firma Jabra. Diese kann man mit verschiedenen Kopfhörern nutzen und so würde man halt über Bluetooth Musik hören!

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »

Solange dein I Pod noch Garantie besitzt, kannst du das Gerät einschicken und kostenlos reparieren lassen. Hat dein I Pod keine Garantie mehr, würde ich es entweder bei einem Spezialisten reparieren lassen oder mir ein neuen I Pod kaufen. Mann kann es auch direkt bei Apple reparieren lassen, und wenn es wie gesagt keine Garantie mehr besitzt, gibt es einen Kostenvoranschlag oder eine Brechung, die man die nächsten Tage begleichen sollte. Nun solltest du selbst entscheiden, was günstiger ist. Ich zumindest hätte mir einen neuen I Pod gekauft.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Garantie habe ich keine mehr und bevor ich mir einen neuen iPod kaufe, kaufe ich mir lieber einen 0815 Mp3-Player der einen einigermaßen guten Klang hat. Denn so ein neuer iPod Touch kostet ja schließlich ca 150-250 Euro. Leisten könnte ich es mir, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust soviel Geld auszugeben. Für das Geld kaufe ich mir lieber ein neues Handy, dass dann einen integrierten Mp3-Player hat. Aber wie gesagt neues Gerät kommt eigentlich nicht in Frage!

Weißt du zufällig wie viel es bei einem Experten kostet und ob es sicher ist mein Gerät dort einzusenden? Nachher sehe ich es nie wieder! Du hast dich leider auch nicht dazu geäußert, was du von der Idee mit den Bluetooth-Kopfhörern hältst. :)

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »