Amazon-Shop eröffnen

vom 18.09.2011, 13:20 Uhr

Ich möchte ein paar Produkte gerne bei Amazon verkaufen. Bei eBay geht das ja auch recht einfach, da nimmt man sich einfach ein wenig Zeit und schon hat man die kompletten Produkte auch gleich alle in dem Auktionsverkauf mit drin. Aber wie es bei Amazon aussieht, das weiß ich persönlich leider nicht. Meines Wissens nach gibt es ja da so verschiedene Shops, auf denen man etwas verkaufen kann.

Aber wie sieht es denn dann aus, wenn ich mehrere Produkte dort verkaufen möchte? Kann ich dann einfach mal so einen Shop bei Amazon eröffnen? Oder ist das nur gewerblichen Verkäufern möglich? Wenn ich einen Shop eröffnet habe, was muss ich dann beachten? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Leider kannst du auf Amazon keine Produkte verkaufen, Till. In den Bedingungen für einen Verkäuferaccount steht jedenfalls, dass man dafür 18 Jahre alt sein muss. Vielleicht würden sich ja deine Eltern dort anmelden und du könntest ihnen dann über die Schulter schauen, wenn sie über ihren Account deine Artikel verkaufen könnten? Frage sie doch mal, denn du bist noch zu jung dafür. Gewerblicher Verkäufer muss man dafür nicht sein, aber eben erwachsen.

Man eröffnet auch keinen richtigen Shop, sondern nur einen Verkäuferaccount. Dann gehst du auf die Website von Amazon und gibst den Artikel ein, den du verkaufen willst. Auf der Artikelwebsite kannst du dann einen Button sehen, auf den du klicken kannst, um den Artikel zu verkaufen. Wenn du mehrere Produkte verkaufen willst, dann musst du sie alle einzeln dort eingeben und verkaufen. Weitere Einschränkungen gibt es nur insofern, als dass gewisse Artikel auch bei Amazon nicht verkauft werden dürfen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge