Gamestop 9.99er Aktion
Ich habe mir diese Woche bei Gamestop das Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim bestellt und dafür nur ca. 30 Euro ausgegeben. Daher möchte ich hier jeden darauf hinweisen, dass man seine alten Spiele nun bei Gamestop abgeben kann und sich dann für einen Aufpreis von 9,99 Euro ein neues Spiel kaufen. Ich habe meine Spiele auf ebay.de ersteigert und dann die 10 Euro bezahlt. Ich habe insgesamt keine 30 Euro bezahlt. Man muss allerdings beachten, dass die Spiele immer jede Woche neu generiert werden und relativ schnell abgegeben werden müssen. Ich habe mir daher einfach Toy Story 3 für die Xbox besorgt und Harry Potter und der Halbblutprinz geholt. Daher sollten alle, die schnell ein neues Spiel wollen sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.
Was denkt ihr denn über diese Möglichkeit mal an neue Spiele zu kommen? Ich jedenfalls habe diese wahrgenommen und kann mich nicht beschweren.
Naja, also von diesen 'Gib-deine-Gebrauchten-ab-und-erhalte-ein-neues-Spiel'-Angeboten halte ich persönlich nicht sehr viel. Die Sachen, die man dort abgibt, werden auf jeden Fall deutlich unter dem gekauften Wert angenommen, GameStop kauft ja das ganze Jahr über gebrauchte Spiele an. Wenn man natürlich so wie du den Aufwand in Kauf nimmt, erstmal bei eBay nach dem passenden Spiel, nach einer kurzen Restlaufzeit, und einem günstigen Preis zu forschen, dann ist das vielleicht rentabel.
Auf der anderen Seite solltest du dann aber auch das 'Aufwand- / Leistungsverhältnis' betrachten, mir persönlich wär der Umstand viel zu doof. Lieber gebe ich den Vollpreis aus, spar mir den ganzen Aufwand und hab lange Spaß an meinem Spiel. Wenn der Artikel bei dir nicht rechtzeitig eintrifft, was machst du dann? Dann hast du das Spiel, und musst es eventuell wieder in Betracht ziehen, das Ding bei eBay zu versteigern. Wobei man dir lassen muss, dass du natürlich ein echter Pfennigfuchser bist (nicht negativ gemeint)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170376.html