Pannenshow mit neuem Glanz?

vom 17.09.2011, 20:42 Uhr

Man glaubt es kaum, aber es werden doch tatsächlich noch einmal Neuigkeiten von Upps, der Pannenshow gebracht. So habe ich persönlich es nicht wirklich realisieren können, aber es ist wohl wirklich wahr, dass es neue Folgen geben wird, obwohl eigentlich niemand so wirklich die Pannenshow sehen möchte und womöglich auch noch niemals wollte. Was man damit nun erreichen möchte bei Super RTL, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, aber irgendeine Zielgruppe gibt es ja anscheinend, wer auch immer das nun genau sein möge.

Auf jeden Fall wird sogar "neuer Glanz" versprochen. Selbiger ist aber meiner Meinung nach schon lange verklungen, wenn ich denn schon wieder den Namen Dennie Klose lesen muss. Das ist für mich schon wieder ein Grund, da nicht einzuschalten, denn dieser Moderator ist meiner Meinung nach absolute Kreisklasse. Was haltet ihr davon, dass es noch einmal die Pannenshow geben wird? Denkt ihr wirklich, dass ein neuer Glanz aufkommen wird? Oder wird es eher eine verstaubte Sendung ohne Erfolg?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Früher habe ich die Pannenshow hin und wieder mal nebenbei laufen lassen, wenn gerade nichts anderes im TV kam. Mir hat das ganze Format aber damals schon nicht sonderlich gefallen und ich fand es dann auch nicht so tragisch, dass sie abgesetzt worden ist, denn ich konnte gut und gerne darauf verzichten. Ich habe allerdings auch noch nichts davon gehört, dass jetzt anscheinend doch wieder neue Folgen produziert werden.

An einen großen Erfolg kann ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich glauben. Es gibt mittlerweile so unglaublich viele Shows im TV, die deutlich spannender sind. Ich glaube nicht, dass die Pannenshow da ein Quotenhit werden wird. War sie ja auch früher schon nicht ;) Wie denn jetzt dieser versprochene neue Glanz aussehen wird, kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. Den von dir angesprochenen Moderator Dennie Klose sagt mir persönlich echt überhaupt nichts, daher kann ich auch nicht sagen, ob er die perfekte Besetzung für die Neuauflage ist.

Ich persönlich brauche keine Pannenshow und kann mir auch kaum vorstellen, dass sich viele dafür interessieren werden. Also ich werde mir die Show nicht anschauen, da sie mich einfach nicht interessiert. Da ist es mir auch herzlich egal, wer denn schlussendlich die Sendung moderieren wird. Ich glaube nicht, dass die Serie ein großer Erfolg wird.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich fand die Sendung eigentlich noch nie so richtig gut. Ich kann einfach nicht darüber lachen, dass ein Mensch um fällt. Ich weiß nicht was daran so lustig sein soll dass man sich totlachen kann. Außerdem nerven mich immer die blöden Zwischenmeldungen von diesem Moderator, der dann immer so was sagt wie "Das ist Lieschen und sie spielt gerne mit dem Gartenschlauch". Auf Super RTL wird die Sendung jetzt schon Jahre ausgestrahlt und ich frage mich einerseits wer das noch guckt und ob der Sender das nicht eher ausstrahlt, weil er sonst keine guten Filme zur Verfügung hat und andererseits ob sich die Sendung nicht einfach nur wiederholt.

So kommen doch auf Super RTL nach dem Kinderprogramm kaum gute Filme, meistens irgendwelche langweiligen Komödien aus den 90ern, die sie alle paar Monate wiederholen, keine neuen Filme oder irgendwelche alten Serien wie Mr. Bean, die auch schon jeder kennt und die meiner Meinung nach ausgelutscht sind. Ich finde auch von den Moderatoren her die Pannenshow auf RTL mit den zwei Moderatoren viel besser als die auf Super RTL mit nur einem.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir die Pannenshow auch nur eher selten mal angeschaut und meistens auch nur dann, wenn sonst nichts anderes im Fernsehen lief oder ich einfach nur Langeweile hatte. Die beiden Moderatoren, die vorher die Sendung moderiert haben, habe mir überhaupt nicht gefallen, mit ihrer Versuchung, witzig zu sein. Sie waren teilweise so witzig, das ich dabei gähnen musste und ich hoffe das der neue Moderator Dennie Klose das besser hin bekommt, aber er macht ja auch schon einen lustigeren Eindruck, als die beiden anderen, die für mich immer eher nur faul und bequem rüberkamen. Also da hat sich die Pannenshow, meiner Meinung nach, schon verbessert, aber ob die Pannen auch besser werden, glaube ich nicht.

Ich fand es immer so albern, wenn man wirklich ersehen konnte, das die Pannen regelrecht gestellt waren, um einmal ins Fernsehen zu kommen und das ist einfach nur primitiv und überhaupt nicht lustig, genauso wenig lustig fand ich immer die Pannen, wo es um kleine Kinder ging und die sich mit Sicherheit auch einige Male echt weht getan haben. Bei einigen Dingen musste man schon lachen, aber das waren eher wenige und von daher ist diese Sendung für mich auch nicht so wirklich interessant, denn von solchen Sendungen gab es durchaus schon bessere Formate. Lassen wir uns einfach mal von dem "neuen Glanz" überraschen und urteilen dann darüber.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich werde eine Pannenshow mit angeblich neuem Glanz genauso wenig anschauen wie die Pannenshows früher. Schon das Urformat "Pleiten, Pech und Pannen" mit Max Schautzer damals in der Steinzeit war für mich nicht wirklich witzig. Ich kann einfach nicht darüber lachen, dass Menschen stürzen und sich weh tun, selbst wenn man manchmal denkt, dass einer selber schuld ist, so dämlich wie die sich manchmal anstellen. Am Schlimmsten finde ich es, wenn ein Baby oder Kleinkind stürzt. Selbst wenn es sich dabei nicht verletzt: was sind das für Eltern, die statt zu ihrem Kind zu gehen und ihm zu helfen oder es zu trösten feste weiter mit der Kamera drauf halten? Und was sind das für Eltern, die das Video dann ans Fernsehen schicken, damit die ganze Nation sich über die Tollpatschigkeit ihres Kindes amüsieren kann?

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe Upps, de Pannenshow früher gern angesehen, da war ich aber auch noch dreizehn oder so, dieses Format gibt es ja schon einige Jahre. Damals war das noch ganz neu, ich kannte das Medium YouTube noch nicht wirklich gut, und die Schadenfreude war damals einfach sehr hoch, was mich dann doch immer wieder zum Lachen gebracht hat. Meine Eltern haben sich das immer mit mir ansehen müssen, die fanden das nie wirklich lustig, und jetzt weiß ich auch warum. Aber vorweg kann ich schonmal sagen dass mich der Moderator, Dennie Klose, damals schon furchtbar aufgeregt hat. Diese Flachwitze für die er wahrscheinlich noch nichtmal was kann, gehören einfach nicht ins Programm. Dazu kommt noch dass ich es furchtbar finde, einen lispelnden Mann als Moderator einzusetzen.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass für einen Sprachfehler niemand etwas kann und im wirklichen Leben habe ich kein Problem damit, aber das gehört eben nicht ins Fernsehen. Das ist wie wenn ich einen Blinden einen Zug führen lasse. Jedenfalls, in Zeiten in denen YouTube oder allgemein das Internet präsent ist, brauche ich auch keine Neuauflage der Pannenshow mehr, zumal ich sowieso denke dass mindestens die Hälfte gefaked ist, denn warum sollte man immer genau in diesem Moment eine Kamera dabei haben? Oder welche Eltern stellen ein Video ins Internet bei dem sich Ihr Kind ernsthaft verletzen könnte?

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ja, die Sendung war noch nie so wirklich toll. Das liegt natürlich auch daran, dass dort immer die gleichen Videos gezeigt werden und man damit so gut wie kein Geld verdienen kann. Der "neue Glanz" ist wahrscheinlich nur ein neues Intro, wobei ich das alte deutlich besser fand. Neu, wahrscheinlich auch nur, weil ein paar neue Videos dazu gekommen sind, sonst auch nichts.

» FloFlo » Beiträge: 51 » Talkpoints: 26,08 »

Also Upps! Die Pannenshow fand ich an sich nie sonderlich ansprechend. Erstens fand ich den Moderator sehr nervig und die Sprüche waren auch nie sonderlich witzig, sondern wirkten auf mich etwas stumpf. Ich habe immer gerne ein französischsprachiges Format angeschaut und ich finde, da hätte man sich eine Scheibe abschneiden können, weil die Kommentare echt passend und die Moderatoren auch sehr amüsant und kompetent rübergekommen sind.

Dennie Klose ist für mich kein Moderator, eher eine Witzfigur. Und auch die Weihnachtsversion mit Dirk Bach und dieser anderen Moderatorin fand ich nicht prickelnd, aber immerhin besser als die normale Pannenshow. Trotzdem fand ich allgemein die Sendung aus Frankreich besser. Wir haben uns solche Shows am Abend mit der Familie geschaut, aber wie gesagt, das deutsche Format kaum bis selten. Ich fand immer die Tiervideos witzig, die Videos mit den Menschen fand ich nie lustig, eher peinlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge