Sender Jetix, wo ist er?
Ich habe vor einigen Jahren mal in einem Einkaufszentrum eine Folge einer Zeichentrickserie bei einem Sender namens Jetix gesehen. Dann habe ich mir auch vorgenommen, den Sender Jetix auch daheim einfach mal anzuschauen, habe es dann aber wiederum vergessen und so habe ich auch den Sender irgendwann einfach nur komplett vergessen zu schauen. Nun habe ich aber wieder einmal Lust auf eine gute Serie, und auch mein Bruder würde gerne einmal einen Zeichentrickfilm schauen.
Aber wo findet man denn Jetix heutzutage? Ich habe Satellitenempfang, also müsste man doch eigentlich an den Sender Jetix herankommen, oder? Hat jemand von euch noch Jetix in seiner Programmliste? Oder was ist mit dem Sender inzwischen passiert? Gibt es ihn überhaupt noch? Oder wird er etwa in einem Programmfenster gezeigt?
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Sender noch nie etwas gehört habe, aber einfach mal meinen Freund google zu fragen, hat mich schon auf die richtige Spur gebracht. Vielleicht sollte ich dir meinen Freund google mal vorstellen?!
Den Sender Jetix gibt es nicht mehr. Er war von 2000 bis 2009 im Fernsehprogramm zu empfangen. Ab 2009 wurde der Sendeplatz dann von dem amerikanischen Sender Disney XD ersetzt, den man allerdings nur im bezahlten Kabelprogramm empfangen kann. Mit einem freien Satellitenempfang wird das also leider nichts werden. Du wirst also wohl auf ein Pay-TV-Programm von Sky zurückgreifen müssen (oder besser gesagt deine Eltern), wenn dein Bruder und du einen Zeichentrick-Kanal haben möchtet.
Um die Zusammenhänge besser zu verstehen, hier noch zwei Links zu Wikipedia: Jetix und Disney XD.
Vielleicht mag es den Sender nicht mehr geben, aber ist es nicht so, dass bei Kabel 1 das Kinderprogramm am Wochenende unter dem Logo von Jetix ausgestrahlt wird?
Wenn dein Bruder gerne einen Zeichentrickkanal hätte, dann könnte man auf den Sender Anice zurückgreifen. Der ist allerdings im digitalen Satellitenfernsehen zu empfangen, nicht im analogen. Dort kommen viele ältere Zeichentrickserien wie He-Man. Oder man guckt Nickelodeon, aber dort kommt auch eine Menge qualitativ, naja, nicht so gute Sendungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170335.html