Eure Schmerzgrenze bei Pay-TV

vom 16.09.2011, 22:50 Uhr

Wir haben jetzt einfach mal uns Gedanken über unsere Preise gemacht, die wir seit Neuestem für Sky bezahlen. Als wir auf knapp 25 Euro kamen, waren wir doch alle sehr zufrieden, denn das ist nun wahrlich nicht schlecht als Angebot. Aber ich persönlich bin natürlich immer auf der Hut und möchte auch einfach wissen, wo und wann man das beste aller Angebote bekommen kann oder konnte, könnte geht natürlich auch. Aber mein Vater hat sich jetzt schon, bei 25 Euro, total über die Paketpreise aufgeregt, mal sehen, wie er mit einem teureren Angebot reagiert hätte.

Aber wie sieht das denn bei euch überhaupt aus? Kennt ihr überhaupt eine Schmerzgrenze, wenn es für euch um bezahltes Fernsehen geht? Oder ist es so, dass ihr am liebsten ebenfalls Pay-TV hättet, aber einfach für weniger Geld das alles haben möchte. Habt ihr eine komplett definierte Vorstellung? Oder macht ihr es eher so auf Gut Glück und sonst nichts?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eine Freundin von mir verfügt über Pay-TV und auch wenn einige der Sendungen und Sender ganz interessant sind und die Auswahl nicht schlecht ist, hätte ich persönlich jedoch keine Lust fürs Fernsehen so zu bezahlen. Daher wäre mir im Grunde jeder Preis zu hoch. So viel Fernsehen gucke ich auch gar nicht, dass es sich für mich überhaupt lohnen würde mir irgendeine Form von Pay-TV zuzulegen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


fcbtill hat geschrieben:Oder macht ihr es eher so auf Gut Glück und sonst nichts?

Wie meinst du das? Auf gut Glück mit illegal geknackten Karten schauen und hoffen, dass man nicht erwischt wird? Oder dass man einfach nur zahlt und gar nicht schaut was man da monatlich für ein paar Filme und Dokumentationen bezahlt?

Damals als Sky noch Premiere hieß, habe ich mir so ein Paket besorgt. Anfangs war das noch interessant. Ich konnte die Filme wählen, die sehen wollte und das ohne blöde Werbung. Habe ich eingeschaltet liefen auch keine dämlichen Shows. Das Problem war aber, dass trotz der vielen Kanäle das Angebot für mich einfach nicht gestimmt hat. Die Filme haben sich ständig wiederholt. Das ist 2-3 Mal nett, wenn man eben nicht jederzeit vor dem Fernseher hocken so aber einen bestimmten Film doch noch sehen kann. Wenn das aber einige Tage so geht und es wie beim Radio ist, wo dieselben Lieder immer wieder hoch und runter gespielt werden, wird es einfach öde.

Ich weiß gar nicht was das Komplettpaket damals gekostet hat. Die 25€, die die für Sky verlangen, wären mir aber zu viel. Auch ich schaue nicht so viel fern, dass es sich zzgl zu der GEZ-Gebühr für mich lohnen würde. Zusammen mit dieser wäre es mir für ein paar Filme, die ich schaue zu teuer. Mittlerweile ist es auch so, dass aktuelle Filme wenige Wochen nach dem Kinostart schon auf Blurays erhältlich sind. Das war damals neben einigen bestimmten Kanälen das Hauptargument Premiere zu bestellen. Jetzt fahre ich lieber zur Videothek oder in den nächsten Laden und leihe mir die Bluray aus oder kaufe den Film.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Schmerzgrenze für Pay-TV liegt bei 0,00 Euro. Ich brauche das nicht. Ich sehe relativ wenig fern und auf den Privatsendern laufen durchaus gute Serien und hin und wieder mal ein interessanter Film, für mich ist das absolut ausreichend. Im Sommer sitze ich abends sowieso lieber draußen, sobald es irgendwie möglich ist, da nehme ich das eine oder andere im Fernsehen manchmal auf und gucke es dann, wenn das Wetter ganz mies ist. Und sollte ich bei der Unmenge an Sendern, die man mittlerweile ohne Bezahlung empfangen kann tatsächlich mal überhaupt nichts finden, das mich unterhält oder interessiert, habe ich immer noch genug gute Bücher im Haus. Für Pay-TV gebe ich jedenfalls keinen Cent aus.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Sonty : Ich meinte einfach nur mit dieser Floskel, dass sich manche Leute einfach kurzfristig dafür entscheiden, nun Pay-TV sehen zu wollen und auch die hohen Preise einfach mal so in Kauf nehmen. Das ist nämlich meines Erachtens nach der eigentliche Grund, warum die Preise überhaupt so hoch sind bei Sky. Denn wenn jeder nur die 25 Euro-Angebote annehmen würde, dann hätte Sky es wohl auch schon längst kapiert, dass sie ihr Programm eben nicht viel teurer machen können als diesen Preis. Aber leider kaufen manche Leute ja einfach nur die Standardpakete, sprich über 40 Euro, manchmal sogar weit über 50 Euro im Monat für ein wenig Fernsehen, und das kann es dann natürlich nicht sein.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es gibt mit Sicherheit einige Sendungen , die man nur über Pay-TV sehen kann, die wirklich toll sind, aber für mich wäre so etwas kein Grund, mir deswegen Pay-TV anzuschaffen. Ich sehe es nämlich nicht ein, das ich zu der GEZ noch weitere Gebühren fürs Fernsehen oder so bezahle. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nicht so eine Dauerfernseher bin und ich mit den Sendungen, die man über die normale Satelittenschüssel einsehen kann, vollkommen zufrieden bin. Für mich reicht das und ich werde mir auch wohl in Zukunft nie Pay-TV zulegen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben uns kurzfristig und eher spontan für Pay-TV entschieden und zahlen ganze 17 Euro im Monat dafür. Keine Ahnung wie dieser Preis zustande kommt, mein Freund hat sich ausnahmsweise um diesen Vertrag gekümmert. Dazu muss ich sagen, dass wir bei Kabel Deutschland sind und nur wenige Pay-TV-Sender eingerichtet haben. Es könnten mehr sein, aber viele werden von uns gar nicht geschaut. Jedoch möchte ich vor allem meine Cartoon-Sender nicht mehr missen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Für mich hat sich die Frage noch nie gestellt, wieviel ich da zahlen würde, weil ich noch nie Interesse daran hatte. Sicherlich würde ich es auch nehmen, wenn es ein paar Monate kostenlos und dann gleich kündbar wäre, aber sonst eben auch nicht. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass ich momentan noch nicht einmal normal Fernsehen habe - da muss ich nicht über Pay-Tv nachdenken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Anscheinend haben manche einfach keine genauen Vorstellungen von Pay-TV. Denn wenn es kostenlos wäre, dann ist es doch logischerweise kein Pay-TV mehr. Mir ging es in diesem Thread eigentlich mehr um die Frage, wieviel Geld es denn im Endeffekt wert ist und weniger um die Frage, ob ihr überhaupt euch Pay-TV nach Hause holen möchtet. Kochanie, ich nehme einfach mal an, dass ihr nur das Sky Welt - Paket bei euch habt, das kostet 17 Euro. Aber wenn man auf ein Angebot wartet, bekommt man für denselben Preis auch noch die Bundesliga mit dazu. Jedoch weiß ich nicht, ob das für dich speziell nun unbedingt erforderlich wäre, das musst du selbst wissen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


fcbtill hat geschrieben:Anscheinend haben manche einfach keine genauen Vorstellungen von Pay-TV. Denn wenn es kostenlos wäre, dann ist es doch logischerweise kein Pay-TV mehr. Mir ging es in diesem Thread eigentlich mehr um die Frage, wieviel Geld es denn im Endeffekt wert ist und weniger um die Frage, ob ihr überhaupt euch Pay-TV nach Hause holen möchtet.


Naja, du fragst, wie viel uns Pay-TV wert ist und wie viel wir dafür ausgeben würden. Mir wäre Pay-TV genau 0,00 Euro wert, denn ich wäre einfach nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Ich schaue sowieso nicht viel Fernsehen und wenn doch, dann reichen mir auch die Sender, die ich so empfangen kann. Und wenn wirklich mal gar nichts läuft, dann gucke ich mir eben einen Film auf DVD oder so an. Ich würde nie im Leben 25 Euro dafür ausgeben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^