Wisst ihr den Stadtanzeiger zu Schätzen?
Hi,
mir ist gerade als ich die letzte Stunde lang Werbung zusammengelegt habe, eine Frage aufgekommen. Wisst ihr die kostenlosen Zeitschriften, die ihr nach Hause bekommt eigendlich zu schätzen? Ich meine, ich saß hier jetzt eine Stunde rum, und habe immer wieder eine Zeitung vom Stapel genommen, und mit 4 weiteren auf einen anderen Stapel getan. Dabei habe ich darauf geachtet, das blos nirgendwo zwei gleiche Werbeflyer reinkommen. Morgen sitze ich dann wieder ne halbe Stunde dabei, um die zusammengelegten Flyer in die eigendliche Zeitung zu sortieren. Und wenn ich die Zeitungen austrage achte ich dadrauf, das sie nicht nass werden, oder zerknicken etc.
Jetzt wollte ich fragen, wisst ihr solche Zeitungen eigendlich zu schätzen? Oder nehmt ihr zur Kenntnis das ihr wieder so eine Zeitung bekommen habt, und schmeißt sie weg? Würde mich wirklich mal Interessieren, ob sich meine bemühungen lohnen, und die Menschen es zu schätzen wissen.
mfg
thumper
Meinst du jetzt die kostenlosen Anzeigenblätter oder Prospekte von Supermärkten?
Also ich schaue mir immer mal wieder an was so im Angebot ist und bei den kostenlosen Zeitungen löse ich vielleicht mal das Kreuzworträtsel aber meißt landen die gleich im Mülleimer der bei den Briefkästen dafür steht.
Hi,
nein ich meine nicht solche kleinen Werbeflyer von beispielsweise Real. Ich meine richtige Zeitungen mit Lokalen Berichten, und Privaten Anzeigen und son kram. Da ist gewöhnlich auch immer Werbung mit dabei.
mfg
thumper
Hallöchen,
*g* Das kenne ich . Hab mal den Allgemeinen Anzeiger ausgetragen. Dafür bin ich jeden Sonntag 6 Uhr aufgestandne und 3 Stunden durch die gesamte Stadt gerammelt. Nicht zu vergesen,dass ich die vorher auch einsortieren muste und bei 6-8 verschiedenen Werbungen und hunderten Zeitungen ist das nicht komisch.
Wenn ich da an die Leute denke, die das dann einfach wegwerfen ohne einen Blick drauf geworfen zu haben, wo doch jede Zeitung "mit Liebe" gefaltet wurde (und obwohl sie keinen keine Werbungzettel dran haben!). Tjaja...
Und danach tatan mir nicht nur Hände und Füße weh,sondern meien Hände waren auch ziemlcih schwarz von der Druckerschwärze.
Ich muss sagen,dass ich die Zeitung aber trotzdem gerne gelesen habe, dann Sinntag Mittag und ich lese sie auch heute noch gerne und bedauer unseren Nachbar, der die Zeitungen falten muss.
Ich kann also von mir ehrlich behauptem,dass ich das zu schätzen weiß, ja.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
klar weiss ich den Anzeiger zu schätzen, wobei es bei uns eben kein Anzeiger in dem Sinne ist. Denn ich trage einmal die Woche diesen Anzeiger aus und brauch' dafür ebenfalls so um die 2 bis 3 Stunden, wenn wir nicht gerade zu zweit und mit dem Auto (bei Regenwetter kommt's vor) fahren. Allerdings muss ich nicht die Werbeblätter einlegen, die werden bei uns maschinell eingelegt. Bin ich auch ganz froh drum. Vielleicht ist es bei Euch auch so, winny?
Ich kenne es auch anders, damals hat mein Bruder die Zeitungen ausgetragen und wir haben ihm geholfen. Mein Opa ist dann immer in der Frühe aufgestanden und hat die Werbezettel (meist 3 bis 4 Stück pro Zeitung) eingelegt. Mein Bruder hatte den Grossteil davon und wir Geschwister je einen kleineren Teil.
Gerade durch eigenes Austragen weiss ich so etwas absolut zu schätzen und bin froh, dass es so etwas gibt!
LG Steph
Hallöchen,
Vielleicht ist es bei Euch auch so, winny?
Ne, leider nicht, das war auch ziemlcih Zeitaufwendig. Wir hatten durchschnittlich 6 verschiedene Werbungen. Wir haben dann eines genommen und die anderen reingelegt, dann fallen die nämlich nicht aus den Zeitungen selbst. Also wir mussten das alles wirklcih einzeln einsortieren. Was für ein Service wäre das gewesen,wenn das schon gemacht worden wäre
Ich glaube,wenn man die nicht selber ausgetargen hat, betrachtet man die aber schon mit anderen Augen. Wenn auch nicht bewusst natürlich.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
ja, das Einlegen ist wirklich zeitaufwendig. Mein Opa hat wie gesagt den Job um 6h morgens übernommen und immer etwa eine Stunde dafür gebraucht, kann auch mehr sein - immerhin ist es schon weit mehr als 10 Jahre her! Als ich dann hier denJob übernommen habe, habe ich auch gleich gefragt, ob man selbst die Werbeblätter einzulegen hat. Da hat man mir aber gesagt, dies passiere maschinell. Wenn das Format der Werbezettel mal nicht so passen würde, könne es durchaus vorkommen, dass man die Werbeblätter selbst einlegen muss. Aber seitdem ich diesen Job inne habe, ist es noch nie vorgekommen.
LG Steph
Stadtanzeiger ist wirklich toll - ich bringe den immer meine Eltern mit, die nehmen ihn immer um den Kamin anzuzünden. Ansonsten haben Freunde von mir auch immer viel für diesen übrig um damit die Böden ihrer Meerschwein- oder Hasenkäfige auszulegen. Ich mach es immer als Ersatzhülle in die Bio Tonne auf dem Balkon oder nehm ihn als Unterlage zum Dreck auffangen.
Lesen würde ich den nie, die Artikel und das was drinsteht unterbietet meist noch das Niveau der Regionalzeitungen, die ich schon als reine Käseblätter sehe.
Hallo thumper,
bei uns heißt das Blättchen "Wochenblatt", ich hoffe mal, das ist das, welches du meinst.
Also bei mir fliegt das Teil nicht gleich ins Altpapier. Da ich keine Tageszeitung abonniert habe, blättere ich das Wochenblatt schon regelmäßig durch, grade was lokale Termine und Veranstaltungen angeht, erfährt man da einiges.
An Berichten ist auch ab und zu mal was interessantes dabei, aber meistens schaue ich doch nur die Veranstaltungen durch. So erfahre ich auch, wo und wann die Flöhmäkrte im Umkreis stattfinden.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo thumper,
wir halten es wie Wölfchen und lesen die Dinge aus unserem lokalen Blättchen, die uns interessieren. Vor allem mein Mann findet da eigentlich immer was zum Lesen drin. Es hat sich übrigens herausgestellt, dass dieses Blättchen ganz besonders hilfreich ist, wenn man Wohnungen sucht, denn die besten Wohnungen haben wir dort gefunden, so auch unsere jetzige.
Was ich sehr löblich finde ist, dass Du zusiehst, dass die Zeitungen nicht nass werden, wenn Du sie austrägst. Leider sieht das unser Zeitungsausträger recht gelassen und das Lokalblatt ist ein einziger nasser Klumpen, wenn wir ihn aus unserer Zeitungsrolle ziehen, in der er nur zur Hälfte drinsteckte. Das finde ich tatsächlich schade, denn so kann man ihn meistens nicht einmal mehr trocknen und im getrockneten Zustand lesen.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17027.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?