Wisst ihr den Stadtanzeiger zu Schätzen?

vom 04.03.2008, 22:40 Uhr

Zu schätzen wissen?
Also erstens machst du das stundenlang und mit allergrösster Sorgfalt ja nicht kostenslos/umsonst, sondern wirst selber für das austragen bezahlt. Und soweit ich von einem Bekannten weiß, der selbst solche Zeitungen austrägt, bekommt ihr die Werbung ja auch gut bezahlt. :lol: Umso mehr Werbung drinnen ist, umso mehr verdienst du dran.

Das es in Köln den "Kölner Wochenspiegel" gibt, ist super. Die ist immer für das Viertel bestimmt wo du wohnst und ist mit allen Nachrichten versehen, also für dein Viertel. Desweiteren gibt es dort Stellenanzeigen und Immobilienangebote, die ich auch immer durch gucke. Die Werbungt die sich in solchen Zeitungen befindet, blätter ich eigentlich nur nach Angeboten durch. Wäre schon sehr schade, wenn es den Kölner Wochenspiegel nicht mehr geben würde, aber sterben würde ich auch nicht.. :lol:

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
wir bekommen 3 kostenlose Zeitungen pro Woche. Den Wochenspiegel am Mittwoch, den Wochenspiegel am Samstag und die Lübecker Stadtzeitung. Den Wochenspiegel am Mittwoch weiss ich sehr zu schätzen, denn die Zeitung ist wirklich TOP. Dort findet man einen Immobilienteil, Stellenangebote und vieles mehr. Den Wochenspiegel am Samstag finde ich dagegen er langweilig, ich blätter den zwar auch kurz durch, aber das dauert dann nur maximal 5 Minuten.

Die Lübecker Stadtzeitung interessiert mich überhaupt nicht und wandert ungelesen in den Altpapiercontainer. Da sind nur amtliche Bekanntmachungen und son kram drinn, die mich überhaupt nicht interessieren.
Gruss patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Wer schonmal Zeitung ausgetragen hat,weiß, das man sich unmöglich damit bereichern kann.

Also erstens machst du das stundenlang und mit allergrösster Sorgfalt ja nicht kostenslos/umsonst, sondern wirst selber für das austragen bezahlt. Und soweit ich von einem Bekannten weiß, der selbst solche Zeitungen austrägt, bekommt ihr die Werbung ja auch gut bezahlt.

Ich sags mal so, als Stundenlohn umgerechnet wäre es ein witz. Aber wie heißt es so schön - irgendeiner muss die Arbeit ja machen. Und das liegt doch schon nahe an unbezahlt ;) Ein Grund,warum ich damit aufgehört habe. Es hat sich irgendwann einfach garnicht mehr gelohnt. Und ich für meinen Teil hab mich eher gefreut,wenn nur 2-3 Werbungen zum Falten dalagen, als 7-8 - was etwas eine Stunde ausmachet, diese Differenz. Und was die Werbung einbrahte war ebenfalls ein Witz.

liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hm, also in unserem Haushalt kommen sie eigentlich gleich in den Müll. Das Einzige, was bei uns auf dem Zeitungshaufen landet ist so etwas wie "Abendblatt" & Co, also eine richtie Zeitschrift. Die gibts aber nicht immer.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

@colognegirl: klar wird das Zeitungsaustragen gut bezahlt, bestimmt ;-). Wer das schon einmal gemacht hat, wird wissen, dass der Lohn nicht wirklich hoch ist. Aber für ein zusätzliches Taschengeld ist es nicht schlecht. Immerhin besser, als sich bei Paidmailern "reich" zu klicken ;-). Ob die Werbebeilagen bezahlt werden, weiss ich bekanntlich nicht (mehr).

Letztendlich ist vieles auch nur Papiermüll, klar. Aber durch solche Zeitungen findet man sehr leicht einen Job oder auch eine Wohnung. Vielleicht kann man darüber sogar noch leichter etwas verkaufen, weil die Zeitung kostenlos ist und eben verteilt wird.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nachdem ich selbst keine Zeitung abonniert habe, weiß ich das "Wochenblatt" und den "Sonntags Blitz" wie es bei uns heißt schon zu würdigen. Auch die Werbeprospekte aus dem Supermarkt nehme ich immer mit nach oben. Was ich aber ehrlich zugebe, wenn ich lauter Werbung von Märkten drinnen habe bei denen ich nie einkaufe oder so was nicht mal in meiner nähe habe, sortiere ich das gleich unten am Briefkasten aus und stecke einen Teil der Werbeheftchen in die Mülltonne :oops:

Ich weiß, dass sich die Austräger damit noch richtig viel Mühe machen und die einzelnen Werbeflyer selbst einlegen müssen und das ganze für 10 Cent pro Zeitung (maximal). Da ich selbst auch Zeitung ausgetragen habe, und auch stundenlang daheim gehockt habe und alles vorsortierte kann ich den "Frust" der Austräger dann auch verstehen. Was ich allerdings nicht gut finde, um sich deswegen dann die Arbeit zu sparen immer 2-3 gleiche Prospekte in die Zeitung zu stecken oder die ganz dreisten stecken in die Briefkästen von den unbewohnten Wohnungen 50 Zettel aufeinmal rein (!). Dann würd ich es nicht anders machen wie viele andere Leute, und einfach alles komplett in den Müll zu werfen ohne vorher nachzuschauen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo,

ich bin selber Zeitungsbote des Lüttringhauser Anzeigers, welcher wöchtenlich erscheint. Ich persönlich überfliege diese Zeitung meist nur ziemlich schnell, weil ich mich dann doch lieber über andere Medien wie zum Beispiel das Internet informiere. Aber oft ist es so,dass ich dann nicht auf dem Laufendem bin,was gerade im Dorf los ist.

Nur leider ist dieses Anzeigebaltt momentan nicht so gut dran, immer mehr Sponsoren springen ab,es gibt nicht mehr so viele Leute, die zweimal im Jahr einen Beitrag von 2,30 Euro zahlen wollen. Ich denke mal, dass der städtische Anzeiger keine Chance gegen das Internet hat, deswegen wird er sich auf lang wohl nicht mehr durchsetzen können.

Gruß,

Patrick

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »

Hallo,

ich mag diese Stadtanzeiger, bei uns im Bekanntenkreis werden sie "Käseblätter" genanntt, sehr gerne. Sie kommen in der Regel immer mittwochs und ich schaue sogar nachmittags im Hausflur nach, ob sie bereits da sind.

Die Kleinanzeigen aus diesen Stadtanzeigen finde ich am besten. Einige Sachen habe ich schon hierüber gekauft. Vor allem, als meine Kinder kleiner waren, habe ich viele gebrauchte Gegenstände hierüber gekauft. Der Vorteil war halt, dass man für diese Dinge nie weit fahren musste. Die Leute, die inseriert hatten, kamen ja meistens aus der eigenen Stadt. Ich habe immer darauf geachtet, dass sie die gleiche Vorwahl bei der Telefonnumer hatten und konnte somit schon im vornherein überlegen, aus welchem Stadtteil die Gegenstände abgeholt werden müssen.

Wenn jemand also etwas gebrauchtes sucht, ist er mit so einem Stadtanzeiger schon ganz gut bedient. Auch die vielen Werbeblätter sind interessant. Man kann hier in Ruhe die Preise zu Hause vergleichen und sich dann für den Lebensmittelmarkt oder Möbeldiscounter entscheiden, der das beste Angebot unterbreitet hat.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich schaue auch immer in dieses Wochenblatt rein, welches wir Mittwochs bekommen. Ich habe auch sonst keine andere Zeitung abonniert und freue mich immer auf diese Zeitung. Ich lese dort die Stellen- und Wohnungsanzeigen und schaue nach, ob in der Nähe ein Flohmarkt ist, den man sich vielleicht anschauen kann. Und dann schaue ich mir auch die Werbeblättchen durch, vielleicht gibt es ja ein tolles Schnäppchen zu machen in einem der umliegenden Märkte. Danach landen diese Zeitungen im Küchenschrank bzw dem Papiermüll, um dann entweder in der Entsorgung oder dem Biomüll zu landen. Aber immerhin habe ich es durchgeschaut.

Ich habe selbst jahrelang selbst solche Zeitungen ausgetragen und weiß, dass es viel Arbeit ist, diese mit den Werbeflyern zu bestücken. Es kam bei mir damals zwar vor, dass bereits Werbung drin war, aber meistens mußte man trotzdem noch etwas reinlegen. Und wirklich gut bezahlt war das ganze nicht wirklich. Eher lächerlich in Anbetracht der Arbeit, die man damit hatte. Und dann den Ärger, wenn sich mal wieder jemand beschwerte, weil er meinte, keine Zeitung bekommen zu haben. Dabei habe ich diese Zeitungen immer sehr gewissenhaft ausgetragen, nur die Leute waren zu ungeduldig. Es war nämlich eine Zeitung, die Sonntags bis um 11Uhr ausgetragen sein mußte aber auch erst Sonntags morgens ausgetragen werden sollte. Da ich das aber meist schon Samstags Nachmittags gemacht habe (jedenfalls den größten Teil von meinem Dorf), meinten manche eben, dass sie sich beschweren müßte, wenn sie es erst Sonntags bekommen haben. Das war dann schon richtig nervig aber irgendwann habe ich ja dann aufgehört, die Zeitungen auszutragen und jetzt darf sich ein anderer Jugendlicher damit rumärgern :lol:

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

auch wir bekommen so eine Werbezeitung, beziehungsweise gleich mehrere, und da sind die richtigen Berichte über lokale Ereignisse größtenteils aus der normalen Tageszeitung herauskopiert. Aus diesem Grund lese ich mir die Zeitung an sich auch gar nicht mehr durch sondern schaue mir nur die Werbung an.

Die Werbungen an sich überfliege ich dann relativ schnell, da mich das meiste sowieso nicht interessiert. Das ganze dauert dann vielleicht so 5-10 Minuten aber auch nicht mehr.

Stören tuen mich die Zeitungen nicht, da die Zeitungen an sich ja aus Zeitungspapier und nicht aus diesem Hochglanzwerbepapier sind. und man diese gut zum anzünden unsere Kachelofens benützen kann ;)

MfG
Andi

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge