PC-Alternative des Spiels "Advance Wars"?

vom 16.09.2011, 18:19 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spiel für den Computer. Es soll ein rundenbasiertes Strategiespiel sein. Ich kenne von früher noch das Spiel „Advance Wars“ für den Gameboy Advance. Das hat mir immer sehr gut gefallen, da es nocht all zu weit von der Realität entfernt war. Ich mag nämlich diese Sci-Fi Spiele überhaupt nicht und suche deshalb nach einer Alternative zu Advance Wars jedoch für den PC. Kennt sich da jemand aus? Bin über jeden Vorschlag glücklich. Jedoch bitte den Realitätsgrad beachten, da mir dieser recht wichtig ist.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne kein Programm, welches auf dem PC läuft, was Advance Wars nahe kommt. Es gab immer mal wieder ein paar versuche von Fans einen Klon auf dem PC zu erschaffen, taugen tun sie aber alle nichts.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du holst dir einen GBA Emulator und spielst Advance Wars auf dem PC. Ich würde dir Visual Boy Advance empfehlen. Die zweite Möglichkeit sind Onlinespiele. Es gibt ein paar ganz gute, die auch halbwegs realistisch sind. Hier ist mein Lieblingsspiel: Battalion-Nemesis Die Seite gibt die auch unten rechts Vorschläge zu anderen Spielen! Viel Spaß! :D

» Aarok » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,39 »

Ich habe selbst noch eine recht lustige Alternative gefunden, die zwar etwas abgehobener daher kommt aber eigentlich recht passabel aussieht. Hab mir davon auch gleich mal die Demo-Version runtergeladen um es anzutesten. Ist an sich ganz spaßig und macht eigentlich genauso viel Spaß wie das Originale auf dem GameBoy Advance oder auf dem Nintendo DS. Das Spiel heißt "Future Wars" und ist soweit ich weiß für 10 € zu haben. Kann man sich ja mal anschauen.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge