Romantiker oder Macho?
Na liebe Männer hier im Forum, wie seit ihr eingestellt zum Thema Sex und Liebe. Das allgemeine Klischee besagt ja nun das die Frau eher auf den Typ Macho - Mann steht. Grund: dieser soll allgemein stärker sein, ein besserer Liebhaber aber auch ein besserer Beschützer sein, doch stimmt das wirklich? Die Männer mit einer romantischen Seiten, aber auch die Männer welche nicht von Anfang an "aufs Ganze" gehen stehen da meist hinten an. Doch warum ist das so? Beziehungsweise ist das denn wirklich noch so, oder nur noch ein Klischee aus grauer Vorzeit? Hat ein Romantiker in der heutigen Zeit vielleicht wieder Auftrieb bekommen? Was sagen die Frauen dazu? Steht ihr mehr auf Typ Macho oder mögt ihr bei Männern auch mal die romantische Seite? Und ihr liebe Männer, cooler Macho oder Romantiker?
Weder noch. Macht jemand auch nur im entferntesten auf cool oder Macho, wird er von mir (zugegeben ungerechterweise) sofort als primitiv und unterbelichtet eingestuft und aussortiert. Männer denen man aber sofort ansieht, dass sie extrem sensibel sind, nur das beste wollen und den Abend gerne mit einem Gläschen Wein kuschelnd vor dem Fernseher verbringen, sind ebenso unten durch. Je sensibler desto femininer und da kann ich gleich den Abend mit meiner Freundin verbringen. Mich nervt an solchen Männern besonders die Zuvorkommenheit, ist dir kalt, möchtest du noch dieses oder jenes, hat es dir gefallen, willst du wirklich noch blieben. Hallo? Und wenn du unter Romantikern auch die Art von Mann verstehst, die der Frau alle paar Minuten ihre Liebe gestehen müssen, so habe ich persönlich noch nie verstanden, welche Frauen sowas nötig haben können und diese Männer aushalten können.
Ich mag keine von beiden Sorten, wobei es natürlich schon gewagt ist, Männer in diese beiden Kategorien zu stecken. Der Großteil der Männer passt da nicht so recht rein und richtige Romantiker trifft mal wohl eher auf der Kinoleinwand, Möchte-gern-Coole dafür umso mehr an jeder Ecke. Wie man es aber auch dreht und wendet, du musst schon zugeben, deine Frage ist eher die klassische Artikelüberschrift einer typische Bravo oder Frauenzeitschrift, in der dann groß und breit darüber gelabbert wird, was besser und schlechter ist, natürlich kann man dann am Ende auch einen Test machen, um zu sehen welcher Typ mehr zu einem passt, ganz nach dem Motto, Romantiker oder Macho, mehr hat unsere Welt nicht. Ein bisschen rückständig ist das schon, meinst du nicht?
Die Mischung macht es, wie so oft. Einen reinen Macho als Partner zu haben, kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie einen reinen Romantiker als Partner zu haben. Beides würde mich nach einer gewissen Zeit nerven und ich denke, ich könnte weder lang mit jemanden leben, der in mir nur das Heimchen am Herd sieht noch könnte ich mit jemanden leben, der mir jeden Tag irgendwelche romantischen Liebesgedichte aufsagt oder mich täglich mit kleinen Geschenken wie Blumen oder Produkten in Herzform überrascht. Ab und zu ist so etwas toll, ja - aber nur?! Nein, danke.
Und ich denke, diese Meinung teilen doch relativ viele Frauen. Wobei es ja auch immer heißt, dass man eben als Frau gern ein Ar... als Partner hätte. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber das Beuteschema der einen oder anderen Frau geht dann doch wieder in diese Richtung. Das muss jedoch jede Frau für sich selbst entscheiden und schauen, welcher Typ Mann zu ihr passt. Doch kommt es sowieso anders und dann auch noch anders, als man denkt.
Ach, schon wieder so eine Klischee Geschichte bei der es nur zwei bestimmte Typen gibt. Mich wundert es immer wieder, dass sowas tatsächlich noch regelmäßig auf den Tisch kommt. Da gebe ich auch Crispin Recht; das klingt nach einem schlechten Test in irgendeiner schlechten Zeitschrift. Ich würde mich sicherlich auf keinen von beiden Typen festlegen.
Bei dem typischen Macho, wie er ja von allen Frauen anscheinend bevorzugt wird, wird mir jetzt schon schlecht, denn ein solches Getue und Gehabe kann ich gar nicht leiden. Romantik ist zwar schön und gut, aber bitte nicht zuviel, das würde mich auch tierisch nerven; vor allem wenn es da auch um die klischeehafte Romantik geht; mit Rosen, Kerzen, schöner Musik. Das wäre mir persönlich auch zuviel.
Kann man denn nicht auch einfach einen Mann bevorzugen, den man nicht erst in Schubladen stecken muss? Jemanden der weder Macho, noch Romantiker ist?
Ich finde dieses Klischee, dass es nur diese beiden Typen von Mann geben soll, auch total übertrieben und auch ein wenig bescheuert, wenn ich ehrlich bin. Diese Diskussion gibt es aber immer wieder und ich denke die wird auch nie aufhören. Ich persönlich würde ebenfalls sagen, dass es die Mischung macht. Ich bin auch ganz gerne mal romantisch und stelle ein paar Kerzen auf oder schreibe eine schöne Karte und ähnliches und ich finde es auch schon, hin und wieder romantisch überrascht zu werden. Das muss ich dann aber auch nicht jeden Tag haben, denn irgendwie fände ich das zu übertrieben und das würde dann meiner Meinung nach auch echt langweilig werden, wenn ich ehrlich bin. Das macht auch gerade den Reiz aus - man wird eben nur hin und wieder damit überrascht. Wenn ich das jeden Tag bekommen würde, wäre es selbstverständlich und ich könnte mich dann auch nicht mehr darüber freuen.
Machos sind für mich ebenfalls ein absolutes No-Go. Es scheint aber wirklich Frauen zu geben, die immer den gleichen Typ man suchen und es scheinbar auch irgendwie schön finden, schlecht behandelt zu werden. Kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Schubladendenken finde ich echt blöd und meiner Meinung nach kann man die Männern auch nicht nur nach diesen beiden Kategorien einteilen - wäre ja auch schlimm, denn ich finde beides zu übertrieben. Ich war selbst schon mal mit einem Macho zusammen und mir hat das echt gereicht. Das muss ich echt nicht wieder haben. Ich finde meinen Mann klasse, wie er ist, weil er eben nicht zu weich, aber auch kein cooler Macho ist. Die meisten Männer lassen sich meiner Meinung nach nicht in eine Schublade stecken und ich finde dieses Klischee auch einfach nur noch veraltet. Wie aber schon erwähnt wurde, greifen die guten, alten Frauenzeitschriften dieses Thema immer wieder auf. Es scheint also noch genügend Frauen zu geben, die sich für diese Klischees interessieren.
fler93 hat geschrieben:Was sagen die Frauen dazu? Steht ihr mehr auf Typ Macho oder mögt ihr bei Männern auch mal die romantische Seite? Und ihr liebe Männer, cooler Macho oder Romantiker?
Ich als Frau muss sagen, das ich lieber eine gute Mischung aus Macho und Romantiker an meiner Seite hätte, denn dann ist es ja auch abwechslungsreicher. Wenn ich mir vorstelle, das ich ständig einen Macho an meiner Seite hätte, würde ich glaub ich wahnsinnig werden, denn mich würde diese Art und Weise schon mit der Zeit sehr nerven und stören. Es ist bestimmt sehr anstrengend mit einem richtigen Macho zusammen zu leben. Ich bin ja oft mit dem Motorradclub unterwegs und da gibt es unter den Bikern natürlich einige echte Machos und so als Kumpel ok, aber als Partner an der Seite, wäre das nichts für die Dauer. Aber auch einen Romantiker, der mich mit ständigem romantischen Sachen hinterher läuft, wäre nichts für mich. In bestimmten Situationen ist etwas mehr Romantik ja mit Sicherheit angebracht und wunderschön, aber bitte nicht im Alltag und auf keinen Fall täglich. Das würde mich mit der Zeit einfach langweilen und das ist dann ja auch tödlich für eine Beziehung.
Für mich wäre daher eine gute Mischung aus beiden das Richtige, denn im Alltag etwas Macho und hin und wieder dann mal romantisch, das ist doch genau die perfekte Mischung für einen Mann. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass viele Frauen so ticken und nicht nur die eine Seite Mann an ihrer Seite haben wollen. Männer wollen ja auch nicht nur das brave Hausmütterchen an ihrer Seite haben, sondern auch mal einen Vamp oder eine kleine Tussi. Also eine gute Mischung sorgt für mehr Spannung und ist auch abwechslungsreicher in einer Beziehung.. Bei einer Sorte weiß man ja mit der Zeit ja auch schon oft, was nun kommt und ist gar nicht mehr so überrascht. Das wäre kein Leben für mich, ich hab lieber einen Mann, der manchmal ein Macho und dann wieder um ein Romantiker sein kann. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und somit sind auch die Einstellungen jedes Menschen anders und es gibt bestimmt auch Frauen, die darauf stehen, wenn ihr Partner nur Macho oder nur Romantiker ist. Das muss einfach jede für sich selber herausfinden, damit sie glücklich wird.
Also warum sollten Frauen denn immer auf Machos stehen? Ich denke eher mal, dass die Frauen einen gut aussehenden Mann haben wollen und es ihnen relativ egal ist ob Macho oder nicht. Ich weiß jedenfalls nicht was ich sein soll. Machos sind ja eigentlich immer diese typischen Pumper die dann auch noch ins Solarium rennen. Ich geholter nun nicht dazu, bin aber Sportler und zieh mich auch nicht wie ein Oberassi an. Romantisch bin ich auch nicht immer, denn es ist echt ätzend, wenn man Frauen nur Honig um den Mund schmiert und ihnen sagt wie doll man sie doch liebt. Ich gehöre eher zu den spontanen Typen und lasse mich daher nicht gerne in eine Schublade mit einschieben.
Ich will ehrlich gesagt auch weder einen Macho noch einen Romantiker und mag grundsätzlich Typen, die einfach vielseitig sind und sich eben nicht in Schubladen stecken lassen. So kann ich also auch grundsätzlich wenig mit Menschen anfangen, bei denen irgendeine Seite ganz besonders stark ausgeprägt ist, weil diese mir relativ schnell langweilig erscheinen. Ein bisschen Tiefgang braucht es schon, und wenn dieser vorhanden ist, sieht man doch auch schnell, was den jeweiligen Mensch noch so alles ausmacht und dass er eben nicht nur die harte Schale hat, die man vielleicht zuerst wahrgenommen hat.
Grundsätzlich kommt es allerdings nicht soweit, dass ich einen Macho näher kennenlerne, weil ich daran schon gar kein Interesse habe. Machos empfinde ich eher als lächerlich und auch irgendwie als absolut von gestern, jedenfalls kann ich einen typischen Macho nicht wirklich ernst nehmen und höchstens Mitleid empfinden. Wenn ich es mir also wirklich zwingend aussuchen und mich zwischen Macho und Romantiker entscheiden müsste, würde ich den Romantiker nehmen, wobei ich allerdings dazu sagen will, dass Romantik für mich nichts mit Kitsch und Weichspüler zu tun hat und ein Romantiker für mich auch keine Heulsuse ist. Jemand, der auch mal Gefühle zeigen kann und ein bestimmtes Gespür für gewisse Momente und Zugänglichkeiten hat, ist mir jedenfalls bedeutend lieber als einer, der sich auf irgendwelche oberflächlichen und längst überholten Ansichten vom Heimchen am Herd beruft und meint, mit irgendwelchen dummen Sprüchen und lächerlichen Kosenamen oder besonders hartem und coolem Auftreten Eindruck schinden zu können.
Da ich in einer homosexuellen Beziehung lebe, erlaube ich mir jetzt mal diese Frage(n) von 'männlicher' Seite aus zu beantworten. Ich persönlich finde eine gesunde Mischung wichtig. Jemand, der mir alle Wünsche von den Augen abliest, ist Gut und Recht - Aber wenn er den Mund nicht aufkriegt, immer springt wenn ich etwas sage und keine eigene Meinung hat, dann ist das auch nicht das richtige.
Der reine Macho hingegen neigt eher dazu, jemanden zu unterdrücken, als einem damit das Gefühl von Geborgenheit, Schutz und Männlichkeit zu geben. Auch mit 'besserem Liebhaber' hat das nicht wirklich etwas zu tun. Zärtlicher Sex mit viel Gefühl kann wesentlich besser sein als stures reingehämmere. Natürlich auch eine Definitionssache - Was bedeutet Romantiker für mich, was bedeutet Macho für mich?
Obwohl ich eher der 'weibliche' Part (und diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen) in der Beziehung bin, würde ich mich - müsste Ich mich zwischen Romantiker und Macho entscheiden - für den Romantiker entscheiden. Denn lieber habe ich das Gefühl, zu nett und zu weich behandelt zu werden, als von meinem Partner unterdrückt zu werden.
Hallo, ich bin zwar eine Frau kann dazu aber auch was sagen. Ich als Frau stehe auf beides. Also nur Macho drauf er ja auch nicht sein. Eine Mischung muss es sein. Also ich mag es auch wenn ich mich geborgen fühlen kann bei einem Mann. Also stark und groß und so das ist schon schön auch wenn man sich in manchen Situation dann noch beschützt fühlen kann ist das doch was feines.
Ich mag aber auch gerne mal eine kleine Überraschung oder eine Rose bekommen. Und einen Abend zu zweit oder mal in einem Restaurant was essen gehen oder so. Und ein Macho würde das nicht mit machen. Also ein Mix aus beiden ist gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?