Favoriten in Teamspeak 3 speichern

vom 16.09.2011, 15:24 Uhr

Ich benutze momentan immer Teamspeak 3 während ich League of Legends spiele. Das ist ziemlich praktisch, weil man nicht immer irgendwelche Sachen seinen Teamkameraden über den Chat schreiben muss. Ein Freund von mir hat einen eigenen Server, welchen wir regelmäßig dafür benutzen. Um sich bei Teamspeak mit einem Server zu verbinden, muss man die IP-Adresse beziehungsweise die Domain und das Passwort eingeben. Das Verbinden zum Server funktioniert ohne Probleme.

Da wir aber den Server eigentlich fast täglich nutzen wollte ich ihn zu meinen Favoriten in Teamspeak 3 hinzufügen. Dazu bin ich unter Favoriten auf Favoriten hinzufügen gegangen und habe die entsprechenden Daten eingegeben. Als ich dann auf Favoriten gedrückt habe, war der Server dort auch gelistet und ich konnte mich mit einem Mausklick zum Server verbinden.

Allerdings wird dieser Favorit gelöscht, sobald ich da Programm schließe.
So erfüllt diese Funktion natürlich nicht ihren Zweck. Allerdings würde ich den Server gerne dort irgendwie ein speichern. Ist das denn überhaupt nicht möglich, obwohl die Funktion dort genannt wird?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn es beim Programm schließen verschwindet, dann hast du es wahrscheinlich nur eingegeben und nicht abgespeichert.

Zum Abspeichern gehst du auf Favoriten, Favoriten verwalten. Dort kommt dann eine komplette Übersicht der von dir gespeicherten Serveradressen. Zum Hinzufügen, einfach oben in der Leite auf neuer Favorit gehen. Diesen dann im Register auswählen, mit den Daten versehen und dann Ok drücken. Tust du das nicht und gehst direkt auf Anwenden hast du es nicht dauerhaft abgespeichert, sondern nur für dieses eine mal.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae hat geschrieben:Wenn es beim Programm schließen verschwindet, dann hast du es wahrscheinlich nur eingegeben und nicht abgespeichert.

Zum Abspeichern gehst du auf Favoriten, Favoriten verwalten. Dort kommt dann eine komplette Übersicht der von dir gespeicherten Serveradressen. Zum Hinzufügen, einfach oben in der Leite auf neuer Favorit gehen. Diesen dann im Register auswählen, mit den Daten versehen und dann Ok drücken. Tust du das nicht und gehst direkt auf Anwenden hast du es nicht dauerhaft abgespeichert, sondern nur für dieses eine mal.

Das ist mir natürlich bewusst. Ich habe natürlich nicht während ich den Server in meine Favoriten eingebe das Programm geschlossen. Ich habe ihn bereits gespeichert. Zur Kontrolle habe ich dann auch noch einmal auf die Favoriten gedruckt, bei denen er dann auch gelistet wird.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hast du dann zwischendurch ein Update durchgeführt? Dort verschwinden die abgespeicherten Server von den Favoriten und man muss es komplett neu eingeben. Da es inzwischen gefühlt schon tägliche/wöchentliche Updates gibt wäre das auch noch eine Vermutung meinerseits warum es bei dir immer wieder verschwindet.

Ich benutze das TS3 schon lange und hatte noch nie Probleme damit, dass die Favoriten verschwunden sind nachdem ich das Programm geschlossen habe. Wie gesagt, entweder ich hab dann vergessen das ganze mit OK zu bestätigen oder ich hab ein Update gemacht und so waren diese verschwunden. Etwas anderes würde mir momentan nicht einfallen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge