Amazon neues Design
Ich finde, dass das Design total schlecht aussieht. Die Website sieht sehr "übermüllt" aus. Es gibt keine klaren Strukturen, außerdem wurden die Produkte einfach raufgeklatscht ohne Rücksicht auf die, die sich an das alte Design gewöhnt haben, besonders ältere Menschen werden mit der Seite mehr Probleme haben als die Jüngeren.
Und das Blau passt überhaupt nicht zum Design, der Kontrast ist viel zu stark. Darüber hinaus, werden viel zu viele unterschiedliche Farben benutzt. Jeder der sich mit Html auskennt, kenn die goldene Regel: Nicht mehr als 4! Also nicht mehr als vier Farben benutzen. Und meiner Meinung nach, gefällt mir das Menü überhaupt nicht, ich mag es nicht, wenn etwas so aufspringt.
MFG
Kujin
Da POTWMarcel versehentlich nur einen Link zum Thumbnail von dem Screenshot gepostet hat hier nochmal der richtige Link:
http://img137.imageshack.us/img137/1439/amazonds2.jpg
MfG
Phantomlord
Danke für das Bild. Phantomlord. Ich habe auch kein neues Design bei amazon.de ... vielleicht sollten wir ja mal Daten wie Betriebssystem, Internetanbieter und Browser vergleichen.Ich benutze folgende:
- Windows XP
- freenet 2000 Basic
- Firefox 2.0
Und es funktioniert nicht.
Vielleicht können wir ja dann feststellen, wodran es liegt. Werde jedenfalls noch nach googlen, ob man ein neues Design selbst einstellen kann oder das wegen dem Betriebssystem ist.
Grüße,
Patrick
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe mal mit dem Internet Explorer 6 auf http://www.amazon.de zugegriffen und da habe ich die Seite im neuen Design gesehen. Hat wohl irgendwas mit Firefox zu tun, habe ich Amazon.de aber auch detailiert beschrieben, dass sich die Seite im neuen Design sich nicht mit Firefox aufrufen lässt. Schade eigentlich!
Ich finde das neue Design im Gegensatz zum aten eine klare Verbesserung. Die Menüpunkte sind viel übersichtlicher gestaltet, die Menüführung ist meiner Meinung nach super und das kräftige Balu firscht das Design im Großen und Ganzen nur weiter auf, sodass es schön locker wird. Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Frühling zu tun?
Also, wenn jemand das neue Design sehen will, versucht er es über den Internet Explorer. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass das Hundertprozentig klappt, weil ich es nur an meinem eigenen Rechner festgestellt habe und es auch Leute mit dem Browser Firefox gab, die die Seite schon im neuen Design benutzen konnten. Ich hoffe mal, dass amazon diesen technischen Fehler schnellstmöglich behebt.
Grüße,
Patrick
Ich mag das neue Design aus denselben Gründen wie kujin1000 nicht.
Aber was ist nun eigentlich mit dem Design? Diejenigen von euch, die das neue Design bereits aufrufen konnten: habt ihr immer noch das neue Design?
Gestern wandelte Amazon bei mir nämlich auch im neuen Gewand; aber nun habe ich eben (für Vergleichswerte: es ist Freitagabend, 07.03.08, 22.15 Uhr) auf die Seite zugegriffen und Amazon wird bei mir (hab übrigens den Internet Explorer) nun plötzlich wieder im alten Design angezeigt!?
Mir ist es heute auch aufgefallen,dass Amazon ein neues Design hat. Ich bin da ziemlich oft und war total an das alte gewöhnt. Ich fand das alte irgendwie besser,aber ich denke das liegt einfach daran ,dass ich es gewöhnt bin. Wenn erstmal Zeit vergangen ist werde ich das neue auch total gut finden.Es hat sich ja nicht sonderlich viel verändert und es ist wie ich finde sogar ein bisschen übersichtlicher geworden.
Grüße Julia
Hallo,
ich bekomme das neue Design momentan immer noch nur im Internet Explorer 6 angezeigt und nicht in Firefox. Woran liegt das? Gibt es ein Update für Firefox, das ich installieren muss? Das kann ja eigentlich nicht sein, da Firefox sich ja immer automatisch auf dem neuesten Stand hält.
Deshalb meine Frage zu den Leuten, die mit Firefox amazon.de im neuen Design aufrufen können: welche version habt ihr genau? Ich habe die Version 2.0.0.12 ... ich weiß, dass es schon eine Release Version von Firefox 3 gibt, vielleicht klappts ja damit?
Grüße,
Patrck
Hallo zusammen,
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das alte Design tausendmal besser fand, weil es übersichtlicher war. Offenbar kommt das neue Design bei vielen aber besser an, weil sich Amazon diesen Schritt ansonsten wohl nicht geleistet hätte. Schließlich hat Amazon einen ziemlich guten Ruf zu verlieren. Ansonsten hat sich ja nichts verändert. Ich finde das Design ist sehr an die Internetpräsenz von eBay angelehnt, bei der sich ja ebenfalls eine Unterkategorie öffnet, wenn man über über die Überkategorien mit der Maus drüberfährt. Amazon wollte mit dem neuen Design wohl eher an die Amazon.com Seite rankommen.
Liebe Grüße,
spaxl
Also meiner Meinung nach hat sich nur sehr wenig am Design von Amazon geändert. Die Navigation ist jetzt auf der linken Seite anstatt oben. Sonst finde ich da keinen gravierenden Unterschiede von alt und neu. Im Punkt Übersichtlichkeit finde ich beides gut. Denn wie gesagt hat sich nicht viel geändert wie ich finde. Es war vorher übersichtlich und jetzt auch.
Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich dass neue Design von Amazon eher bescheiden finde. Ich find es wesentlich unübersichtlicher, aber das mag vielleicht noch daran liegen, dass ich mich schon lange an das alte Design gewöhnt hatte und ich es eigentlich immer für sehr gelungen hielt. Ich mein, natürlich ist es immer mal Zeit für Veränderungen, aber von einer großen Präsenz wie Amazon hätte ich mir schon etwas mehr erhofft.
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17022-20.html