Mädchen wird mit 13 Jahren zur Prostitution gezwungen
Ein 13 jähriges Mädchen aus Gelsenkirchen wurde am Donnerstag aus einem Bordell in Gelsenkirchen befreit. 2 Männer sollen sie vor einer Woche dorthin verschleppt haben und zur Prostitution gezwungen haben. Das Mädchen musste also eine Woche mit gefälschtem Ausweis Freier bedienen. Der eigentliche Besitzer des Sauna-Clubs war in der Zeit der Befreiung des Mädchens schon nicht mehr im Haus. Quelle
Was sagt ihr zu so einem schmutzigen Geschäft? Ich finde es eine echte Frechheit und absolut schamlos von den 2 Männern und dem Besitzer des Bordells!
Was ist es genau, was dich in dem Fall "entsetzt"? Die Entführung? Der Zwang zur Prostitution? Die Tatsache, dass es sich um ein Kind handelt? Die Summe der Ereignisse? Und unter welchen Umständen wärst du weniger entsetzt oder aber würdest auf die Funktion des Marktes verweisen?
Ich selbst würde ich hier das Entsetzen daraufhin richten, dass es möglich ist, Kinder zu entführen. Ebenso stellt sich die Frage, ob die "Nutznießer" nicht haben erkennen können, dass es sich um ein Kind handelt. Genauso, wie es mit den anderen Personen ist, die in dem Haus ihre Dienste angeboten haben. Schließlich funktioniert dies alles nicht in einem dunklen Keller - das Mädchen wird doch von anderen auch gesehen worden sein!
fler93 hat geschrieben:Was sagt ihr zu so einem schmutzigen Geschäft? Ich finde es eine echte Frechheit und absolut schamlos von den 2 Männern und dem Besitzer des Bordells!
Es steht mit Sicherheit vollkommen außer Fragen, das solche Sachen total entsetzlich sind und das so etwas hart bestraft gehört, aber nur den zwei Männern nun alleine einen Vorwurf machen kann man auch nicht. Klar, für die Entführung und die Zwangsprostitution sind sie verantwortlich, aber was ist denn mit den Menschen, die dieses "Angebot" annehmen und das auch nutzen? Diese Menschen sind genauso abscheulich, wie diejenigen, die es erst dazu gebracht haben, das so etwas passieren kann.
Ich muss auch meinem Vorschreiber da recht geben, denn das Kind wird ja auch wie ein Kind aussehen und anscheinend haben es viele andere, wie die, die auch dort arbeiten und die, die dort die Dienste in Anspruch nehmen, einfach hingenommen und keiner hat was dagegen unternommen um das Kind vor solchen Grausamkeiten zu schützen und somit sind für mich auch diese Personen zu bestrafen. Es ist schon grausam, was heutzutage alles so passiert und gerade auch mit den unschuldigen Kindern, aber wenn auch andere einfach alles hinnehmen und die Augen verschließen, kann es auch nicht besser werden.
Es ist wie die Vorredner vor mir schon gesagt hatten eine große Schweinerei minderjährige zu Anschaffungen zu zwingen. Was mich etwas gewundert hat warum wurde das Mädchen nicht auf Volljährigkeit überprüft? Aber so wie es aussah, ist dieses Bordell anscheinend illegal betrieben worden. Hoffentlich bekommt der Besitzer und deren Mitarbeiter eine sehr hohe Haftstrafe. Aber leider ist es in Deutschland sodass sobald Menschen schädliche Straftaten begangen werden fallen diese meistens sehr gering aus und beispielsweise für eine Verbreitung einer Raubkopie bekommt man direkt volle Pulle ein auf den Sack und muss 5 Jahre oder länger sitzen. Dies ist eine echte Schande und einfach nur ohne Worte zu kommentieren! Vor allem traut sich dieses Mädel nie wieder, mit einem Freund zusammen zu sein.
Mal ehrlich - was soll man zu einer solchen Meldung sagen? Die Meinung, die man dazu haben kann, liegt doch auf der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der so etwas auch nur annähernd gutheißen oder verstehen kann. Natürlich ist es schlimm, was dem Mädchen passiert ist und natürlich gehören diese widerlichen Männer angemessen bestraft. Ich frage mich allerdings auch, wieso dieses Treiben scheinbar eine Woche lang von den Bordellbesuchern toleriert wurde. Das ist das wirklich erschreckende an diesem Fall.
Jeder verdient sein Geld anders. Nur das die zwei Typen dieses Mädchen da rein gesteckt haben geht mal überhaupt nicht. Sie haben gegen jegliche Gesetze verstoßen. Das Mädchen wird jetzt ein Leben lang verstört sein und unter psychischen Folgen leiden und sowas geht überhaupt nicht. Ich wette das sie nicht einmal mehr normale Schulen besuchen kann. Die zwei Typen sollte man für immer verknasten. Ich meine Geschäfft ist Geschäfft, aber dann bitte doch nur bei Erwachsenen.
xpr0sitiivz hat geschrieben:Jeder verdient sein Geld anders.
Ließt sich etwas komisch, fast so als wenn das Mädchen das selbst gewollt hat. Kann ich mir mit 13 Jahren jedoch nicht vorstellen, und ich finde es auch absolut widerlich das sie dazu gezwungen worden ist. Kann mich aber Cologneboy anschließen, immerhin wurde es von den Besuchern immerhin eine Woche lang toleriert und offenbar auch nicht direkt angezeigt und selbst mit einem gefälschten Ausweis muss man doch merken, dass ein Mädchen dieses Alters auf keine Fälle volljährig ist oder das ganze freiwillig tut.
xpr0sitiivz hat geschrieben:Jeder verdient sein Geld anders.
Aber wen meinst du hier hinsichtlich des Verdienstes? Glaubst du, dass das Mädchen ihren Teil von den Einnahmen abbekommen hat? Oder meinst du diejenigen, welche durch den Verkauf des Mädchens ihr Geld "verdienen"?
xpr0sitiivz hat geschrieben:Nur das die zwei Typen dieses Mädchen da rein gesteckt haben geht mal überhaupt nicht.
Nachdem sie es letztlich gemacht haben und es auch über zwei Tage funktioniert hat, hat die Realität doch unter Beweis gestellt, dass es doch geht. Aber wenn du damit meinst, dass es dich moralisch entrüstet, dann solltest du hier nicht allein das Mädchen in den Fokus stellen. Schließlich ist es nicht weniger verwerflich, wenn hier ein Junge genommen wird. Ja sogar bei Erwachsenen wird die Tat dadurch nicht besser!
xpr0sitiivz hat geschrieben:Sie haben gegen jegliche Gesetze verstoßen.
Natürlich haben sie nicht "gegen jegliche" Gesetze verstoßen, wohl aber gegen ganz bedeutende Gesetze welche zum Schutz Dritter erlassen wurden. Und damit reicht es aus, hier von Kriminellen zu sprechen.
xpr0sitiivz hat geschrieben:Das Mädchen wird jetzt ein Leben lang verstört sein und unter psychischen Folgen leiden und sowas geht überhaupt nicht.
Vielleicht sollte man hier auf Grund eines Zweizeilers aus der Meldung nicht ableiten, welche Folgen das potentiell haben wird. Schließlich weiß niemand, aus welchen Verhältnissen das Mädchen kommt und ob nicht auch "Vorschäden" vorhanden waren, welche schwerwiegender sind. Jeder Mensch ist anders (unabhängig davon, wie das Einkommen bestritten wird) - daher leidet jeder auch anders bzw. verarbeitet traumatische Erlebnisse unterschiedlich.
xpr0sitiivz hat geschrieben:Ich wette das sie nicht einmal mehr normale Schulen besuchen kann.
Wieso sollte dies der Fall sein?
xpr0sitiivz hat geschrieben:Die zwei Typen sollte man für immer verknasten.
Das Strafrecht wird die Tatbestände sicher entsprechend würdigen. Konkret kann man sicher nur werden, wenn auch hier die Umstände klar sind. So ist ja nicht auszuschließen, dass wenigstens einer der Beiden auch nur unter Druck stand und selbst um seine körperliche Unversehrtheit bemüht war. "Für immer" ist sicher nichts, womit man dem Sinn der Strafgesetzgebung und der Idee der Re-Sozialisierung gerecht werden würde.
xpr0sitiivz hat geschrieben:Ich meine Geschäfft ist Geschäfft, aber dann bitte doch nur bei Erwachsenen.
Entführung und Zwang zur Prostitution ist also bei Erwachsenen im Rahmen eines "Geschäfts" für dich in Ordnung? Wie kann ich diese Weltanschauung verstehen?
Als ich diesen Beitrag zum ersten mal hörte war ich schockiert. Dass viele junge Mädchen die oft kein richtiges bzw. keine Einnahmen haben zur Prostitution gezwungen werden, hört man ja öfters. Mit 13 Jahren finde ich das aber schrecklich und da sieht man wieder einmal wie manche Leute auf dieser Welt ihr Geld machen und das ohne Skrupel versteht sich. Leute die solche brutalen Sachen machen, sollten lebenslänglich eingesperrt und gequält werden. Tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber das ist ganz klar meine Meinung dazu.
Auch wenn es sich ein bisschen extrem anhört. Meiner Meinung nach sollte das Leben der Menschen, die so etwas verursachen, zur Hölle auf Erden gemacht werden. So wie Sie das Leben der Kinder zerstören, so sollte deren Leben auch zerstört werden. Ich wäre dort gnadenlos. Solche Menschen sind meiner Meinung nach unerwünscht und sollten einfach nur eingesperrt werden. Wie krank sind diese Menschen in Ihrem Kopf, dass Sie ein dreizehn jähriges Mädchen zur Prostitution zwingen?
Am schlimmsten finde ich, dass diese Mädchen keine Wahl haben. Sie können sich nicht wehren oder um Hilfe schreien. Sie sind einfach nur Opfer von Hirn-erkrankten Psychopathen. Dann braucht man sich aber auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Mädchen später Psychisch gestört sind und Ihr Leben lang ein Trauma mit sich tragen müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170212.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege