Mädchen wird mit 13 Jahren zur Prostitution gezwungen

vom 16.09.2011, 11:42 Uhr

Likey hat geschrieben:Sie sind einfach nur Opfer von Hirn-erkrankten Psychopathen.

Wenn man aus deinem Beitrag die Rachegelüste ableitet, so stellt man aber auch fest, dass hier zum "Psychopathen" auch nicht wirklich viel fehlen würde. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo du hier ein krankhaftes Verhalten sehen kannst. Es ist viel mehr das bis zum Ende durchgespielte Verhalten, welches unsere Wirtschaftsordnung vorsieht. Und das ist nun man Kapital aus anderen zu schlagen! Dabei ist es vom Ergebnis gleich, ob du als Arbeitgeber Leute beschäftigst oder aber Sklaven hernimmst und sie für die Spargelernte vermietest. Immer geht es nicht um eine "Krankheit", welche Menschen dazu treibt, aus anderen Menschen Kapital zu schlagen sondern der Wunsch nach Reichtum.

Deine Empörung findet hier Ausdruck darin, dass du dann auch verurteilst, dass das Opfer hier ein dreizehnjähriges Mädchen ist. Aber welchem Alter wäre es denn deiner Meinung so weit OK, dass der "Betreiber" nicht mehr "unerwünscht" ist? So gesehen würde ich persönlich deine Verurteilung fast als "künstliche Empörung" verstehen und muss mich wundern, wenn du hier gar nicht auf die bestehende Marktordnung (Angebot und Nachfrage) gar nicht eingehst. Schließlich macht diese so ein Verhalten letztlich erst möglich.

Und was die Folgen für die Opfer angeht, sollte wirklich niemand pauschale Diagnosen fällen oder Prognosen wagen, welche es unmöglich machen, dass sich diese Opfer jemals wieder "eingliedern".

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist schon schrecklich, was in der heutigen Welt passieren kann. Für das Mädchen wird es wohl die Hölle auf Erden gewesen sein. Trotzdem ist es in manchen Gegenden Alltag. Es gibt so viele junge Frauen - vielleicht nicht so jung, aber bestimmt ab 15-17 Jahren - die zur Prostitution gezwungen werden und da ihr halbes Leben auch nicht mehr rauskommen. Darüber berichtet keiner und daher kann das auch nicht nachfühlen. Ich hoffe nur, dass nicht alle nur Mitleid mit dem Mädchen aus dem Bericht haben, sondern vielmehr die Augen auf den Straßen offen halten. Denn es gibt tausende von ihnen.

» Dumpfbacke » Beiträge: 56 » Talkpoints: 24,13 »


Sehr schwer zu glauben dass jemand in der Lage ist sowas einem 13-jährigen Mädchen antun. Da ich selber Mama bin, kann ich mir sowas nicht nur vorstellen.

Geld kann man doch auch anders verdienen als einem Kind die Kindheit einfach so ohne zu fragen nehmen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Mädchen Schaden haben werde bis Ende ihres Lebens. Das schlimmste an solchen Sachen sind immer die Tatsachen, dass man nie ganz genau wissen wie ein Mensch tickt. Es gibt gute Schauspieler die sehr netten Eindruck machen und dabei kommt dann sowas raus.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In was für einer Welt leben wir eigentlich? Das ist ja schrecklich was da passiert ist, was das arme Mädchen da am Anfang der Pupertät durchmachen musste.. Ich fühle nicht nur Mitleid, sondern auch Wut. Man erkennt doch wenn ein Mädchen erst 13 ist. Man muss die doch auh irgendwie angemeldet haben oder sie musste sich mal ausweisen oder so bei einer Kontrolle. Wird das nicht besser kontrolliert?

Vor allem was sie diesem Kind angetan haben, körperlich seelisch, hoffentlich bekommt sie gute Hilfe von Psychologen etc. Es ist schrecklich was sie da zu verarbeiten hat, eine Bestrafung der Täter wird da auch keine Besserung am Zustand bringen, denn solche Typen gibt es sicherlich überall, Hauptsache Geld scheffeln, egal wer leiden muss, das geht gar nicht. Ich bin wirklich sehr geschockt, das dies möglich war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, was das für ein Mensch sein muss, der so etwas tut. Ich nehme an, dass nur die Gier nach Macht und in gewisser Form auch das Gefühl von Überlegenheit jemanden dazu bewegen kann so etwas zu tun.

Laut Dokumentationen gibt es in vielen Bordellen, einen nahtlosen Übergang zwischen legalen und illegalen Geschäften, also wundert es mich nicht sonderlich, dass der Bordellbesitzer es zugelassen hat, im Falle dessen, dass er überhaupt darüber informiert wurde. (Ich gehe davon aus, dass die Männer dort bereits bekannt waren)

Und vor allem glaube ich auch nicht daran, dass eine Freiheitsstrafe bei Männern, die sich in solchen Kreisen aufhalten und dort auch mitwirken, eine besondere Wirkung erzielt. Man kann nur hoffen, selbst nicht einem von ihnen zu begegnen und dass sie sich mit irgendetwas anderem beschäftigen, als anderen Menschen Schaden zuzufügen.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »


Solche Sachen sind immer schlimm, besonders schlimm natürlich wenn es sich dabei um Kinder handelt. Man kann nur froh sein, dass es in diesem Fall so schnell entdeckt wurde, und das Mädchen befreit. Man darf auch nie vergessen, dass dies kein Einzelfall ist. So etwas passiert leider auch in Deutschland immer wieder. Oft werden sie nur nicht gerettet, weil sie nicht in offiziellen Bordellen arbeiten müssen.

Auch Zwangsprostitution bei Erwachsenen ist sehr häufig und einfach nur schrecklich und verwerflich. Leider Gottes kommt auch dies oft vor. Ich persönlich finde Prostitution nicht schlimm, solange sich Frauen selber und bewusst dazu entscheiden, und natürlich über 18 sind. Ich finde auch durchaus, das Männer sich gut überlegen sollten, in welche Bordelle sie gehen. Wenn ein Mann in ein Bordell geht, in welchem Zweifel aufkommen, dass die Frauen dort freiwillig arbeiten, dann sind sie mitverantwortlich. An sich finde ich weder Freier noch Prostituierte sein verwerflich, solange alles in rechtlichen Rahmen abläuft.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu so etwas kann ich nun mal gar nichts sagen, ich bin einfach baff und habe keine Wort zu solch einem Verhalten. Was sind das für Menschen? Sind das überhaupt Menschen? Denken die nicht daran, dass dieses Mädchen das Kind von jemanden ist, stellen diese Menschen sich nicht die Frage wie sie sich fühlen würden wenn sie in der Haut des Mädchens wären? Die Welt ist so grausam! Ich weiß nur das am Ende Gott diese Menschen zur Rechenschaft ziehen wird, das ist der einzige Gedanke und das einzige Gefühl das mir hilft immer wieder solche Geschichten zu verarbeiten und nicht mehr daran zu denken.

» Schreiberin123 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,87 »



Ich finde es schrecklich was diese zwei Männer getan haben und mir tut dieses Mädchen sehr leid. Ich wünsche mir das Mädchen vergisst mit der Zeit diese traumatische Erinnerung. Die zwei Männer sollten ins Gefängnis kommen und das Mädchen sollte fürs erste betreut oder zu ihrer Familie gebracht werden.

» Master4 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.04.2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das ist echt heftig, ich glaube auch, dass die Mädchen ein Trauma fürs Leben davon tragen werden. Wer vergisst so was schon einfach? Ich glaube niemand. Entweder die Kinder verschließen sich oder bekommen ein psychisches Trauma in anderer Weise. Wie konnte es überhaupt zu der Entführung kommen? Haben die Eltern denn etwas gemeldet, geschweige denn bemerkt?

Ich habe schon öfters gelesen, dass Kinder und junge Frauen aus dem Ausland nach Europa verschleppt werden, vor allem nach Deutschland und Osteuropa und von da entweder nie mehr auftauchen oder dann in einem Bordell wiedergefunden werden. Dann aber meistens unter Zwangsprostitution stehend. Es sind sehr traurige Geschichten, die diese Menschen mitmachen und sie stehen oft dem Tod näher als dem Leben, wenn sie nicht mitmachen oder werden sogar unter Drogen gesetzt. Am WIchtigsten sind die staatlichen Kontrollen, um dies zu unterbinden.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde so etwas grauenhaft. Ich wage mir nicht vorzustellen, was das Mädchen durchmachen musste, oder was man dort mit ihr gemacht hat. Es wäre ein absolutes Wunder, wenn diese 13-jährige das ohne lebenslängliche Traumatisierung überstehen würde. Mir wirft sich hier aber die Frage auf, wie es überhaupt zu der Entführung kommen konnte. Ist das Mädchen mitgegangen oder wurde es in irgendein Auto geworfen?

In mir kocht gerade richtig die Wut hoch. Wie in aller Welt kann man so Herzlos sein und ein 13-jähriges Mädchen in ein verdammtes Bordell schleppen und sie zur Prostitution zwingen? Hat sich keiner der Kunden dort über ihr Alter gewundert? Sie hatte zwar einen falschen Pass, doch ihr Alter sieht man ihr ja wohl an oder? Was für Menschen gehen in dieses Bordell, das sie ohne mit der Wimper zu zucken ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigen? Es gibt wirklich Menschen, die man guten Gewissens erschießen sollte. Ich weiß, das das in unserem Land nicht möglich ist, doch wer sagt ob die Kerle nach ihrer Zeit im Knast nicht einfach so weiter machen wie bisher? Solche Menschen verdienen für das, was sie anderen antun eine harte Strafe. Doch mehr als Gefängnis werden sie dafür wohl kaum bekommen, und das Mädchen muss auf ewig damit leben. Sie wird wohl Betreung brauchen. Wenn nicht sogar einen Psychater.

Es stellt sich außerdem die Frage wie das Leben des Mädchens nun weitergehen wird. Schließlich spricht sich so etwas herum. Es stellt sich wirklich die Frage, ob sie je wieder in eine normale Schule gehen kann ohne das man sie schief ansehen wird.

» Geolas » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^